Wann kommt ein neuer Mac Mini?

Rick42 schrieb:
Das kann Dir auch jemand sagen der nicht bei Apple arbeitet.;)

Ich weiß, dass war mir auch schon klar, er hat`s nur bestätigt, nur mehr hat er sich nicht aus der Nase ziehen lassen:rolleyes:

Joss
 
Wieso bist Du der Meinung, dass die derzeitige Graphiklösung nicht "ordentlich ist?

Und zwar jetzt im Bezug auf das, was Du mit dem Mac Mini machen möchtest?

Shared memory und so weiter ist ja abstrakt. Was konkret stört Dich am Graphikchip?

Ich frage deshalb so hartnäckig, weil ich einfach mal rausfinden möchte ob sich jemand schon mal mit dem Mini und seiner Graphiklösung eingeschränkt gefühlt hat.

Irgendwann kauf ich das ja auch mal.
 
charles_garage, wenn du viel ram hast ist diese grafiklösung angenhem, aber sobald man nur 512 hat dann ist das elendig wenig
 
Leute, Leute, sowohl ein Mac mini mit besserer Grafikkarte als auch ein Mac Pro mit nur einem Core Duo2 Prozessor sind Wunschträume einiger User, es gibt keinerlei Anzeichen für solche Geräte, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Träumt weiter :D

DT
 
da hast du recht, aber vielleicht gibt sich apple ein ruck und endwickelt ein zwischen produkt, sozusagen eine customer_workstation mit den core duo 2 :)
 
trixter schrieb:
charles_garage, wenn du viel ram hast ist diese grafiklösung angenhem, aber sobald man nur 512 hat dann ist das elendig wenig

OS X ist mit 512MB sowieso elend. Ob sharded Grafik oder nicht. Es macht mit 512MB einfach keinen Spass.
 
ah wieso, wenn man safari nicht strapaziert, mails nur schreibt, dazu noch itunes nutzt, ist das vollkommend ausreichend. bei iphoto und anderen apps, wird dann schon kritisch. da spare ich das geld für die ausstattung des mac pro und investiere dort mein geld. macbook pro soll halt nur für internet sein, somit reicht das noch zumindestens aus
 
trixter schrieb:
ah wieso, wenn man safari nicht strapaziert, mails nur schreibt, dazu noch itunes nutzt, ist das vollkommend ausreichend. bei iphoto und anderen apps, wird dann schon kritisch. da spare ich das geld für die ausstattung des mac pro und investiere dort mein geld. macbook pro soll halt nur für internet sein, somit reicht das noch zumindestens aus

ich sehe gerade das du ja auch nur 512MB Ram hast. Also ich hatte schonmal das Vergnügen auf einem iMAc mit 512MB Ram. Das war wirklich kein Spass.
Ein weiterer GB rein und alles läuft viel viel schneller. Auch Internet mit Mail und iTunes wird mit 512MB schon langsam. Du kennst es sicher noch nicht anders aber alles unter 1GB ist elend langsam. OS X ist ein Ramfresser :)
 
Charles_Garage schrieb:
Wieso bist Du der Meinung, dass die derzeitige Graphiklösung nicht "ordentlich ist?

Und zwar jetzt im Bezug auf das, was Du mit dem Mac Mini machen möchtest?

Ich möchte 3D Spiele spielen die nicht älter als 2 Jahre und auf niedrigster Detailstufe sein müssen und ich möchte 3D CAD Zeichnungen flüssig laufen haben. Auf nem aktuellen Mac Mini ist das nunmal nicht möglich. Apple baut zwar nen mächtigen Prozessor rein, spart dann aber bei der Grafikkarte, was wiederum die Anwendbarkeit im 3D Bereich dezimiert. Da müsste ich dann also schon zum wesentlich teureren Mac Pro greifen. Der iMac kommt für mich wegen des integrierten Displays nicht in Frage. Ich wäre sicher der erste der nen Mac Pro im kleineren Gehäuse usw. (wie oben beschrieben) kaufen würde.
Bei der Macbook Reihe gibts ja auch Macbooks und Macbook Pro´s. Wieso sollte Apple also nicht auch beim Mac Pro nen kleineres Modell (Mac) rausbringen? ...oder eben nen neuen Mini mit besserer Grafiklösung.

We will see....
 
Ponch schrieb:
Du kennst es sicher noch nicht anders aber alles unter 1GB ist elend langsam. OS X ist ein Ramfresser :)


das könnte auch stimmen, aber es fühlt ok an
 
trixter schrieb:
das könnte auch stimmen, aber es fühlt ok an

Fakt ist das man mit 512MB unter XP wesentlich besser zurechtkommt als mit 512MB unter OS X. Du wirst es schon merken wenn du mal mehr Ram haben wirst. Garantiert :)
 
trixter: Für Safari Mail und iTunes brauchst Du ja aber auch keine eigene Graphikkarte. Insofern schließt sich der Kreis.

Bierbaron: Ich glaube aber, dass Apple sich wenig Gedanken um die 3d-Spieler macht. Es ist nicht die Zielgruppe.

Eine Multimedia-Station würde wohl auch mit Shared-Memory zurecht kommen.
 
das stimmt, aber ich wollte macbook pro, wenn es ein 12" gebe, würde die sache auch anders aussehen.aber man kauf zum glück die hardware nicht für die ewigkeit :)
 
Charles_Garage schrieb:
Bierbaron: Ich glaube aber, dass Apple sich wenig Gedanken um die 3d-Spieler macht. Es ist nicht die Zielgruppe.
Wenn Apple wachsen will, sollten sie das aber tun. Erst recht jetzt wo Windows auf jedem Mac laufen kann. Außerdem betrifft das Problem ja auch 3D CAD- Programme und das dürfte dann wohl Apples "Zielgruppe" etwas näher kommen oder?
 
ich denke mit boot camp bei guter treiber untersützung ist die sache klar, da muss apple nichts mehr machen
 
trixter schrieb:
ich denke mit boot camp bei guter treiber untersützung ist die sache klar, da muss apple nichts mehr machen
Naja, bei mangelnder Hardware kann auch Windows nicht weiterhelfen. ;)
 
Warten wir einfach ab, vielleicht wird ja bald was ganz neues vorgestellt. :)
 
Ponch schrieb:
Fakt ist das man mit 512MB unter XP wesentlich besser zurechtkommt als mit 512MB unter OS X.
Der Vergleich hinkt etwas, da Windows XP ja nun nicht wirklich auf einer Evolutionsstufe mit OS X steht. ;)
 
Wenn er fertig ist…


hört doch mal mit diesen verdammten "wann" Fragen auf, die man eh nicht beantworten kann
 
Zurück
Oben Unten