Wann kommt ein neuer Mac Mini?

Rick42 schrieb:
Der Intel D 850 ist kein mobile Prozessor
Nochmal: Meines Wissens (und auch bei intel.com) existiert ein solches Modell gar nicht. ;)
 
Sorry, ich meinte den 805, wohl vertippt.

OK, danke für eure Infos, das wusste ich nicht mal, dass da Notebook-Teile drinstecken. In Anbetracht darauf ist der mini wirklich nicht besonders teuer... :D
 
In der PPC Ära war der mini tendenziell ein iBook ohne Display...und zu der Zeit wurde er "erfunden".
Will man den Mini objektiv vergleichen, müsste man ein Gerät mit gleichen Gehäusemaßen nehmen...von AOpen gibt es so ein Gehäuse, aber alles darin angebotene fand ich bisher immer ziemlich teuer.

Das Dell Angebot ist um ehrlich zu sein, günstige Restekost für einfache Bürotätigkeiten. An dem Rechner ist nichts auszusetzen, aber er setzt CPU-Technologie von gestern ein, die der heutigen in allen Belangen hinterherhinkt. 80 GB HDDs sind so spottbillig, die verbaut ja im Desktop schon kein Schwein mehr, etc.
 
SGAbi2007 schrieb:
In der PPC Ära war der mini tendenziell ein iBook ohne Display...und zu der Zeit wurde er "erfunden".
Will man den Mini objektiv vergleichen, müsste man ein Gerät mit gleichen Gehäusemaßen nehmen...von AOpen gibt es so ein Gehäuse, aber alles darin angebotene fand ich bisher immer ziemlich teuer.

Das Dell Angebot ist um ehrlich zu sein, günstige Restekost für einfache Bürotätigkeiten. An dem Rechner ist nichts auszusetzen, aber er setzt CPU-Technologie von gestern ein, die der heutigen in allen Belangen hinterherhinkt. 80 GB HDDs sind so spottbillig, die verbaut ja im Desktop schon kein Schwein mehr, etc.

Wieso CPU Technologie von Gestern, die Dual Core, ist meines Erachtens keine Technologie von Gestern, auch wenn sie vom Wirkungsgrad, was Takt Stromaufnahme betrifft so gut dasteht, wie ein CoreDuo.

Der genannten Dual Core Proz, der 805, hat immerhin 2x 2,66 Ghz, nach der bisherigen Faustformal, konnte man die mobilen Prozessoren von Intel gegenüber den Desktop Varianten, immer mit 1,5 multiplizieren, um die gegenüber einem Desktop Proz einschätzen zu können, da käme man auf 2,49 Ghz für den einzelnen Kern, also vergleichbar mit einem Dual Core Proz, mit 2,66 Ghz, eben dem 805 D von Intel.

Mag sein, dass die 80 GB Platte schweinebillig ist, dafür ist sie aber nachwievor um einiges schneller als eine 80 GB Notebookfestplatte, zumal im Mini, nur 5400er Platten verbaut werden, und die Festplatte ist nunmal das langsamste Teil in einem Rechner, eine Beschleunigung merkt man da am extremsten.
 
marco bartoli schrieb:
…und das alles für 499 €.
Und jetzt frage ich mich, wo der Unterschied (Hardware) ist,…

Wenn ich mal kurz dazwischen einwerfen darf:
Ich zahle GERN einige Euros mehr für das Betriebssystem + die div. Applikationen, die bei Apple im Verkaufspreis dabei sind....

Ich verstehe Unmut, wenn die gleichen Kondensatoren bei einem Schrauber das Doppelte kosten..- bei einem SYSTEM rechne ich aber eher mit so ekligen Sachen wie TCO...- ohne Witz: ein guter (reicher) Freund meines ex-Nachbarn (DOSenuser, beruflich, mini Netzwerk) war sein SysAdmin! … und meine Apfelkisten, die ich seit '86 nutze...- einmal ein Platinenschaden, lag evtl. an einer "robusten" Verstöpselung meinerseits..... sonst löppts.

Geschrieben auf einem "uralten" Cube450, der sogar 10.4 schlucken würde, und der mit den geupdaten iApps wunnebar funktioniert...-
 
Spinnweben

Warten, warten, warten . . .
 
Zurück
Oben Unten