Wann kommt ein neuer Mac Mini?

Bierbaron

Bierbaron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Gibt es schon Andeutungen das Apple noch dieses oder im Frühjahr nächsten Jahres einen neuen Mac Mini rausbringt?
Sollte dieser nämliche nen Core 2 Duo Prozessor und ne ordentliche Grafikkarte haben, würde ich mich schon in den Hintern beissen wenn ich jetzt einen kaufe.
Ich warte zwar noch nen bisschen (12. September :p ), aber vielleicht gibts ja nen Insider der schon mehr weiss ;)
 
Bierbaron schrieb:
Sollte dieser nämliche nen Core 2 Duo Prozessor und ne ordentliche Grafikkarte haben
:hehehe: Vor 2007 gibts nix Neues. Und auch dann gibts sicher keine ordentliche Grafikkarte... :p

MfG, juniorclub.
 
Bierbaron schrieb:
Gibt es schon Andeutungen das Apple noch dieses oder im Frühjahr nächsten Jahres einen neuen Mac Mini rausbringt?

Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass bis nächstes Frühjahr ein neues Gerät kommt. So lang sind die Produktzyklen ja auch nicht. Also viel Spass beim Warten!
 
Bierbaron schrieb:
Gibt es schon Andeutungen das Apple noch dieses oder im Frühjahr nächsten Jahres einen neuen Mac Mini rausbringt?
Sollte dieser nämliche nen Core 2 Duo Prozessor und ne ordentliche Grafikkarte haben, würde ich mich schon in den Hintern beissen wenn ich jetzt einen kaufe.
Ich warte zwar noch nen bisschen (12. September :p ), aber vielleicht gibts ja nen Insider der schon mehr weiss ;)

Klar, am besten ein MacBook Pro im Mini-Format für 399 Euro.

Dann warte mal, bis dahin arbeite und spiele ich mit den existierenden Geräten...

..denkt der Smurf
 
Versteht mich nicht falsch. Ich habe momentan garnicht vor mir neben meinem Macbook noch nen weiteren Mac zu kaufen, nur wäre es intressant zu wissen wie der neue Mac Mini bestückt sein wird. Vor Mitte 2007 brauche ich keinen neuen Desktop Rechner. Der Mac Mini wäre aber ne Überlegung wert, da mir der Mac Pro zu teuer ist. Einzige Vorraussetzung wäre das der Mac Mini eine gute Grafikkarte besitzt und nen flotten Prozessor. Das mit dem Prozessor dürfte schon so gut wie sicher sein, nur bei der Grafik habe ich so meine Zweifel.
 
Es wird mit ziemlicher Sicherheit keine gute Grafikkarte reinkommen. Irgendwo muss man bei dem Teil ja sparen. :)
 
Die Graphiklösung des Mini ist gut.
Was willst Du denn mit dem mini machen? 3d-Spiele spielen?
 
Die Mini / MB Linie wird wohl auch in Zukunft nur mit den jeweils aktuellen Intelchipsatzgrafiken ausgestattet werden.
 
Charles_Garage schrieb:
Was willst Du denn mit dem mini machen? 3d-Spiele spielen?
Und was wenn dem so wäre... ;)
Wäre ja auch nen unding auf einem aktuellen Mac auch noch zu spielen..zzz wo kämen wir da nur hin. Wohlmöglich noch 3D Spiele...
Naja, wenn das mit dem Mini auch in Zukunft nicht möglich sein wird, werde ich wohl doch schweren Herzens irgentwann zum klobigen Mac Pro greifen müssen.
 
Dann musst Du sehr alte 3d-Spiele spielen. ;)

Ich wollte bei aller Hatz auf die integrierte Graphik einmal einwerfen, dass vor allem zählt, was man selber eigentlich will und braucht.

Ich glaube kaum, dass die Graphik bei Text, Internet, Bildbearbeitung und vielleicht mal ein Film rendern ein Hemmschuh darstellt.

Bei modernen 3d-Spielen wäre dann wohl eher ein iMac angesagt.
 
Demnächst kommt ein Mac Pro mit einem Core Duo2 Prozessor
(E6600),kleinerem Gehäuse mit 2 Festplatteneinschüben,unbuffert RAM(bis4GB)
und einer NVidia 7300 Grakarte für 1499,- Euronen.
 
Nen iMac kommt nicht in Frage da ich vor kurzem erst nen 21" 16:10 Bildschirm gekauft habe und den integrierten Bildschirm dann beim iMac nicht noch zusätzlich bezahlen will, obwohl ich in garnicht bräuchte.
 
Rick42 schrieb:
Demnächst kommt ein Mac Pro mit einem Core Duo2 Prozessor
(E6600),kleinerem Gehäuse mit 2 Festplatteneinschüben,unbuffert RAM(bis4GB)
und einer NVidia 7300 Grakarte für 1499,- Euronen.
Echt? Das wäre super. Gibts ne Quelle und oder Bilder?
Gibt für alles eben doch nen Kompromiss :D
 
Ja es gab da diese Gerüchte, dass es einen MacPro als Media-Center geben sollte irgendwie im Cube-Format.

Denn ein Mediacenter gibts noch nicht bei Apple.

Andererseits: Wieso bräuchte ein Mediacenter eine 3d-fähige Graphikkarte?
 
Also beim Mini bin ich mir nicht sicher, aber beim MBP wird es DEFINITIV ein Upgrade der Prozessoren geben! (ein Kumpel arbeitet bei Apple).
Mehr konnte er, oder wollte er mir nicht sagen.

Joss
 
Dann ist die beste Lösung wohl momentan einfach zu warten. Wäre von Apple aber sehr sinnvoll nen kleineren Mac Pro für den privaten Gebrauch rauszubringen.

Demnächst kommt ein Mac Pro mit einem Core Duo2 Prozessor
(E6600),kleinerem Gehäuse mit 2 Festplatteneinschüben,unbuffert RAM(bis4GB)
und einer NVidia 7300 Grakarte für 1499,- Euronen.

Aber woher weisst du das so genau? Muss ja irgentwo stehen...
 
JosstheBoss schrieb:
Also beim Mini bin ich mir nicht sicher, aber beim MBP wird es DEFINITIV ein Upgrade der Prozessoren geben! (ein Kumpel arbeitet bei Apple).
Mehr konnte er, oder wollte er mir nicht sagen.

Joss


Das kann Dir auch jemand sagen der nicht bei Apple arbeitet.;)
 
Ich warte auch sehnsüchtig auf den mini - Hoffentlich mit gescheiter GraKa.
 
Rick42 schrieb:
Demnächst kommt ein Mac Pro mit einem Core Duo2 Prozessor
(E6600),kleinerem Gehäuse mit 2 Festplatteneinschüben,unbuffert RAM(bis4GB)
und einer NVidia 7300 Grakarte für 1499,- Euronen.
Scherzkeks... :hehehe: :rotfl:
marco bartoli schrieb:
Ich warte auch sehnsüchtig auf den mini - Hoffentlich mit gescheiter GraKa.
Der Nächste... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten