Wann kommt die Fehlerkorrektur vom Update 10.3.2 ??

mreifenberger

mreifenberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute und ein frohes Fest !!

Hat jemand eine Ahnung, wann die Fehlerkorrektur vom Update 10.3.2 kommt??
Meiner Meinung ist es mit das schlechteste Update, was Apple in der letzten Zeit rausgebracht hat.
Programme stürzen immer noch ab, und bei mir sogar noch mehr Programme als bei 10.3.1.
Und das der Bootvorgang jetzt ca 30 Sekunden länger dauert ist auch nicht toll.

Wann gibt es eine Verbesserung??

Gruß

mreifenberger
 
ich wüsste nicht dass eine korrektur von 10.3.2 geplant sein soll.

kann es ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, da ich dieses update inzwischen auf vier verschiedenen mac's installiert habe und alle laufen absolut ohne probleme.
 
Bei mir gibts Probleme mit dem Drucker und Backup2. Komischerweise aber nur am iMac. Am iBook funktioniert alles ohne Probleme.
 
Also 10.3.2 läuft bei mir fei super. :D
 
10.3.2 absolut fehlerfrei auch hier, auf insgesamt 6 Macs.
 
Ich konnte hier auch keine Fehler feststellen... Also bei mir werkelt das 10.3.2 ohne Probleme (zumindest macht es nicht mehr als mit 10.3.1) ;)

Und der längere Startvorgang... Ja davon hab ich gelesen... mehrmals sogar... Aber da ich mein iBook nur mal alle Tage neu starte (und dann beim hochfahren mir meist was zu essen hohle oder so) und fast nie ausschalte hab ich da ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen können....

Ich bin zufrieden mit meinen 10.3.2 auch wenn ich keinen Vorteil gegen 10.3.1 feststellen kann (ausser der Angabe von "Über diesen Mac" ;) )

CU
 
Also ich habe bisher auch keine Fehler feststellen können. Und der Startvorgang kommt mir nicht langsamer vor!

Aber für ein Update bin ich immer zu haben ;)
 
der start dauert bei mir genauso lange wie vorher, aber mein pb wacht seit 10.3.2 öfters nicht mehr aus dem ruhezustand auf, stürut öfter mit kernel panic ab nach ruhezustand oder wg. usb-geräten (letzteres war mit 10.2.8 endlich behoben, seit panther passiert das wieder - seeeeehr ärgerlich)!
 
Fänd ein Update auch nicht schlecht.
Bei mir war es hauptsächlich der längere Startvorgang.
Dies ist jetzt aber behoben dank diesem Thread!!!
Vielleicht als kleiner Tipp, bis das Update kommt!

Alidey
 
Sehr schlechte Erfahrungen mit dem neuen Panther-Update 10.3.2:

Es lieferte nach den diversen Updates einen panischen Kernel nach dem anderen. Da half's auch nicht, Norton Antivirus 9 über das Netz upzudaten, geändert hat sich nur wenig. Erst als ich diesen symantec-schen Virus entfernt hatte, schien der Mac besser zu laufen.

Aber immer wieder ließ Mail sich nicht starten, der SystemUIServer ging kaputt, dann ließen sich bald auch andere Programme nicht starten und schließlich streikte sogar der Finder. Das Ganze auf höchst unzuverlässige Art und Weise. Alles Reparieren der Zugriffsrechte und Preferenzen schob nur die Probleme im Kreis. Auch eine Neuinstallation half nicht.

Erst seitdem ich beim nächsten Installationsfuror auf das Update auf 10.3.2 verzichtete, lief mein G4 wieder einwandfrei.

Ich hab es getestet, noch mal 10.3.2 draufgepackt - natürlich ohne den nortonschen Virus -, gleich wieder das alte Gezicke!

Also Warten auf einen besseren Updater und im Moment Panther pur, 10.3, nicht mehr!

Merkwürdig nur, dass bei anderen das Update klaglos läuft...
 
hier meldet sich ein Leidensgenosse:
Ich habe ähnliche Probleme: Safari, Mail und SoftwareUpdate läuft nicht. Ebensowenig wie die Hilfe.

In einem anderen Post bemerkte jemand das das Problem seit dem Java Update auftrat. Ich habe das Java 1.4.1 Panther Update drüber installiert - nichts neues.

Bin gerade dabei die Platte zu klonen und werde dann auch Panther neu installieren.

Hast du zufälligerwiese Panther mit der Option "Archivieren und Installieren" benutzt? Ich frage nur um das Problem etwas einzukreisen.

Gruß Hendsch
 
...als das Einzigste, was nach wie vor unsauber läuft ist "Filesharing" (Filesharing schaltet sich beim Neustart oft einfach von selbst aus, trotz Schloss) und die "Schriftensammlung". Allerdings habe ich Letzteres noch nicht komplett ausgetestet.:rolleyes:

Ansonsten, keine Probleme.....:cool:
 
Eventuell habe ich hier die lösung gefunden:


http://discussions.info.apple.com/WebX?14@34.MaucaLYOpzP.6@.599d4f6c

dort wird beschrieben das OS X zwar unendlich viele schriften aktiviert haben kann, aber viele Programme nicht...
...[Mail acts very sluggish, freezes, or shows blank emails, etc]
genau einer meiner fehler.

das werde ich erstmal in angriff nehmen bevor ich den ganzen spaß neu installiere...
 
ICH HABS ICH HABS ICH HABS! *freu*

Also, es lag tatsächlich an den Schriften:

Jeder der schwierigkeiten mit dem 10.3.2 Update, Mail, Safari, Hilfe usw. hat sollte mal den Fonts Koffer überprüfen.

Bei mir geht nun wieder alles und ich bin sooooo happyclap
 
Pustekuchen

Ist nicht eines der Hauptprobleme - zumindest für 12er-PowerBooker wie mich -, dass das Update den Lüfter unverhältnismäßig laut in Wallung bringt?!?! Meiner Meinung nach stand hier vor einiger Zeit, dass dieses Problem von Apple erkannt worden sei und im nächsten Update behoben werden solle...
:rolleyes:
 
Mail lässt das System einfrieren!

Eigentlich soll sowas mit einem Unix-System ja nicht möglich sein, aber bei mir reißt seit 10.3.2 Mail das System unwiderbringlich mit in die Tiefe. Auch mit neuem User, auch nach dem Tipp mit den Fonts, auch nach Rechte reparieren etc. und auch nach kompletter Neuinstallation des Systems!! Ich hab die Nase voll und bin jetzt auf Mozilla gewechselt. Weiß jemand, wie ich meine alten mails importieren kann?

Grüße!
Wolfgang
 
Also ich würde mich auch über ein Update freuen:

a) springt jetzt immer wieder der Lüfter an
b) hält die Batterie viel weniger (und das Batterie-Update ist drauf, keine Ahnung, was das gebracht haben soll)
c) kommt ab und zu vor: wenn ich ein paar Dateien auf dem Desktop habe und die alle markieren > in einen Ordner auf Desktop verschieben möchte hängt mein Mac kurz...dann sieht's aus, wie wenn sich der Finder neu starten würde - und dann wurd's doch nicht verschoben. :rolleyes: Ging dann nur, wenn ich die Dateien über den Finder verschoben habe.
 
10.3.2 funzt prächtig, null problemo! (auf Power Mac G4 400)
Die Probleme die Safari mit verschiedenen Sites hat nerven aber!
gruss mekkie
 
Hmmm ich verstehe das wirklich nicht. Bei 10.2.8 konnte ich es noch nachvollziehen aber sonst nicht !

10.3.2 läuft sowohl auf
iBook G3, PowerBook G4, PowerMac G5
immer problemlos. Keine neuen Bugs, keine Langsamkeit, keine schlechten Akkuleistungen , alles 1a in Ordnung.

Es tut mir leid wenn der ein oder andere Probleme mit dem Update hat aber wie gesagt kann ich es nicht nachvollziehen.

OK, das Powerbook lässt den Lüfter früher anspringen, und ? Ist für mich nicht problematisch, im Gegenteil, jetzt hat man wenigstens nicht mehr die Verbrennungsgefühle ;) (12" Version)
 
Also ich habe mit meinem 12-Zoll PB auch die Probleme mit mail: Der Start von mail dauert extrem lange, und wenn ich das Book neu starte und hatte zuvor mail benutzt dann stürzt es während des Startvorganges ab, habe ich mail nicht benutzt dann gelingt der folgende Neustart ohne Probleme. Mit 10.2 hatte ich keine diesbezüglichen Probleme. Ich habe inzwischen auch das 10.3-System komplett neu aufgespielt, hat aber nichts geändert! Mit meinem Ti-Book gibt es diese Probleme nicht!
Also hoffe ich auch auf ein weiteres Update!
 
Zurück
Oben Unten