wann kommt der neue mini ?

S

schluckwasser

ja, ich weiß, ist doof zu fragen

ich weiß halt nicht, ob ich meinen mini mit ilife06 aufrüsten soll, oder nicht.
ausserdem würde ein 1GB riegel RAM anstehen.

ich weiß nun nicht, ob ich beides kaufen, oder auf den "neuen" warten soll.

kann man ilife06 installieren und dann verkaufen, oder braucht man für irgendwas die originalversion.
vielleicht läuft die ja nur auf einem rechner.

keine ahnung, hab mir in meiner jungen apple-laufbahn noch nie software fürn mac gekauft.

würde das denn gehen ?
ilife 06 kaufen, installieren und wieder verkaufen ?
 
installieren, verkaufen, und deinstallieren,!! hast ja keine lizenz dann ;)
bzw. besser vor dem verkauf deinstallieren----
mini neu? keeeeeeeeene ahnung....ausser steve vielleicht....
 
Die Verbesserungen in iLife 06 sind doch so marginal, daß sich ein Kauf nicht lohnt, wenn Du die Version 05 hast. Und ob das Aufrüsten von 512 auf 1024 MB sinnvoll ist, überprüfe vorher anhand der Page-in/out Statistiken.

In einigen Monaten kommt sicherlich der neue Mini, aber ob ein Core Solo dann den riesigen Sprung in der Performance bringt ist doch auch noch nicht gesagt.
 
schluckwasser schrieb:
ja, ich weiß, ist doof zu fragen

ich weiß halt nicht, ob ich meinen mini mit ilife06 aufrüsten soll, oder nicht.
ausserdem würde ein 1GB riegel RAM anstehen.

ich weiß nun nicht, ob ich beides kaufen, oder auf den "neuen" warten soll.

kann man ilife06 installieren und dann verkaufen, oder braucht man für irgendwas die originalversion.
vielleicht läuft die ja nur auf einem rechner.

keine ahnung, hab mir in meiner jungen apple-laufbahn noch nie software fürn mac gekauft.

würde das denn gehen ?
ilife 06 kaufen, installieren und wieder verkaufen ?

Der neue Mac Mini kommt dieses Jahr. Steve sagte, das alle Rechner dieses Jahr auf Intel umgestellt werden sollen. Wann genau der Mini weiß nur er!

Zu iLife. Wenn du die Software installierst und wieder verkaufst ohne sie von deinen Rechner zu löschen ist das Raubkopieren, was bekanntlich verboten ist. Rein technisch geht es aber du machst dich Strafbar.
Das ist genau so wie bei Windows Software, das ist auf Mac nicht anders.
 
schluckwasser schrieb:
aha ;)

und wenn ich die ilife 06 cd "verliere" ?

Das ist dann immernoch Raubkopieren!!! Da du sie mit voller Absicht "verloren" hast. Dann kannst du sie ja gleich brennen oder ähnliches.
Wenn jemand sowas nötig hat, dann sollte er es wenigstens für sich behalten. Alles andere ist dumm.

PS: Raubkopierer stinken!!! Nur so als Hinweis :D :D :D
 
Legal ist es nur, die 06 zu kaufen und die dann nicht mehr benötigte 05-Version zu verkaufen.
 
Elbe schrieb:
Legal ist es nur, die 06 zu kaufen und die dann nicht mehr benötigte 05-Version zu verkaufen.

Nur wenn die 05 Version nicht beim Rechner dabei war.
Wenn die DVD im Lieferumfang des Rechners war ist die Lizenz an den gebunden und somit darf man die nicht verkaufen. Zudem wird die sich dann auch nur auf einen Mini installieren lassen, da die Version an den Rechnertyp gebunden ist.
 
Wenn die DVD im Lieferumfang des Rechners war ist die Lizenz an den gebunden und somit darf man die nicht verkaufen. Zudem wird die sich dann auch nur auf einen Mini installieren lassen, da die Version an den Rechnertyp gebunden ist.
Jein. Gut möglich, daß sich die Version nur auf einem Mini installieren läßt, das mag sein. Daß ein Weiterverkauf nicht zulässig ist, behaupten zwar die Softwarefirmen unverdrossen, vom vielen Wiederholen wird es aber nicht richtiger. Ein mit dem Rechner gekauftes Windows beispielsweise darf durchaus verkauft werden, MS hat vor deutschen Gerichten deswegen geklagt und verloren.
 
Elbe schrieb:
Jein. Gut möglich, daß sich die Version nur auf einem Mini installieren läßt, das mag sein. Daß ein Weiterverkauf nicht zulässig ist, behaupten zwar die Softwarefirmen unverdrossen, vom vielen Wiederholen wird es aber nicht richtiger. Ein mit dem Rechner gekauftes Windows beispielsweise darf durchaus verkauft werden, MS hat vor deutschen Gerichten deswegen geklagt und verloren.

Ok, aber auch wenn es legal ist, dann müsste man sein OS X usw. löschen, da alles auf den 2 DVDs zusammen ist.
Daher bringt der Verkauf eh nichts. Ausser man kauft noch OS X neu.
 
schluckwasser schrieb:
ich weiß halt nicht, ob ich meinen mini mit ilife06 aufrüsten soll, oder nicht.
ausserdem würde ein 1GB riegel RAM anstehen.
ich weiß nun nicht, ob ich beides kaufen, oder auf den "neuen" warten soll.
iLife + Speicher sind doch zusammen schon fast 200 EUR, die würde ich - nach Möglichkeit - dann doch lieber (zusammen mit dem Verkaufserlös) schon in den nächsten stecken ...
iLife06 macht Spaß ... und bzgl. der neuen Ausstattung verspreche ich mir auch einiges, wenngleich ich selbst mir keinen holen werde ...
 
iLife. Meine Güte. Freu Dich doch das es läuft und demnächst gibt es ganz viele PPC Anwendungen viel günstiger… Und dann holst Du Dir auch einen Dual G4 oder einen Dualcore G5 und bis dahin tapfer sparen!
 
die lösung:

ganz easy ilife upgrade auf der apple seite für 13,99€ kaufen.
 
schluckwasser schrieb:
die lösung:
ganz easy ilife upgrade auf der apple seite für 13,99€ kaufen.
vergiß es ... das gilt nur für Rechner, die am/nach dem 10.1.06 gekauft und noch mit iLife05 ausgeliefert wurden ... ansonsten gibts für iLife kein update - das muß jedes Jahr wieder komplett neu gekauft werden .... :(
 
sooo ?

naja, bei mir hats geklappt.
Auftragseingangsbestätigung ist schon gekommen und geld (14€ :D ) sind schon überwiesen.
in 2 wochen is auslieferung.

STRRRRRRRRRRRIKE
 
schluckwasser schrieb:
sooo ?
naja, bei mir hats geklappt.
Auftragseingangsbestätigung ist schon gekommen und geld (14€ :D ) sind schon überwiesen
ahja ... ? Dann biste ja ein richtiges Cleverle ... !
Verrate uns dann nur noch kurz wie Du diesen Abschnitt gehandhabt hast:

Wenn Sie die iLife ’06 Aktualisierung bestellen möchten, müssen Sie das Bestellformular ausfüllen und eine Kopie des datierten Kaufbelegs oder des Versandnachweises einsenden, auf dem die Teilenummer(n) des qualifizierten Systems bzw. der qualifizierten Systeme ausgewiesen ist bzw. sind.

könnte nämlich glatt sein, daß Du etwas länger als die avisierten 2 Wochen warten müßtest - bis eben noch der Beleg *nachgereicht* wurde ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten