Wann kommt der neue Dual 2 Core in das MB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sarnjai

sarnjai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Ich habe das MB mit 2GHZ und bin auch sehr zufrieden mit dem hübschen Gerät, jedoch frage ich mich ob der neue Prozessor das Hitzeproblem lösen wird.
Was meint Ihr, wieviel bringt der neue Core 2 und wann wird Apple ihn in den MB´s verbauen (ich meine nicht pro, da hier sicherlich zuerst eingebaut wird)
Heiß wird mein Gerät doch ziemlich.

Grüße
 
Du meinst sicherlich den "Merom" ;)

Intel will diesen Chip Ende August/Mitte September vorstellen. Dann sehen wir, wann Apple diesen verbaut.
Am Hitzeproblem wird sich nicht viel ändern, da auch der Merom eine TDP von 27 bis 30 Watt haben wird.

Vielmehr wäre im Moment interessanter, daß Apple & Intel das Speedstepping der CPU dynamischer
macht, per Firmware.
D.h. der CPU-Takt wird bei geringer Auslastung noch weiter runter getaktet, was somit weniger Energie
verbraucht & dazu noch weniger Abwärme produziert.
 
mein Tip: frühestens Anfang nächsten Jahres, eher später (April/Mai).
 
ok, danke.
Meine Angst liegt eher darin, dass sich das Gehäuse verzieht bzw. VErklebungen ablösen.
 
Zu Thema Hitze im PowerBook/MacBook/MacBookPro haben wir diverse Threads. Alles andere (wann der neue Prozessor kommt) gehört in die Gerüchteküche. -> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten