Wann kommt der Intel-PowerMac?

@flupp

ich habe von den eigenheiten eines powermacs keine ahnung, da ich keinen besitze. allerdings, finde ich das design des gerätes ger nicht mal so übel.
 
ich sag wenn adobe cs3 rausbringt. weil welcher grafiker kauft nen intel power mac wenn ps cs3 nicht nativ drauf läuft?
 
dalamma schrieb:
Einen Mac kauft man sich, wenn man ihn braucht. Wurde schon 100.000-mal gesagt, wird auch noch 100.000-mal gesagt werden, weil's im Endeffekt niemand glauben will, dass man Produkt-Neuerscheinungen nicht vorhersehen kann (höchstens vorherahnen).

Also ich weiß nicht, was Ihr habt - ist doch legitim, dass man auf die neue Prozessor- und Boardtechnik wartet und dann investiert. Sei es im Geschäftsleben oder privat. Soll doch jeder für sich entscheiden - warum darüber diskutieren? Hier im Thread ging es um das vermutliche Erscheinungsdatum.
 
hagbard86 schrieb:
ich sag wenn adobe cs3 rausbringt. weil welcher grafiker kauft nen intel power mac wenn ps cs3 nicht nativ drauf läuft?
CS3 kommt doch erst 2007, oder? Und Apple will heuer schon die komplette Palette umgestellt haben. Somit gäbe es wohl Intel PMs ohne CS3. Aber die haben ja eh genug Power für Rosetta... :p

MfG, juniorclub.
 
orem schrieb:
Hallo



Gibt es vieleicht schon gerüchte wann der Intel-PowerMac kommen soll?

möchte mir jetzt keinen g5 PowerMac zulegen wenn bald sowieso der Inter-PowerMac rauskommt …!




mfg.
Jens

Das ist in etwa so interessant wie die Frage, wann der nächste Oberklasse-PC von Dell rauskommt. Es wird nämlich praktisch die selbe Hardware drin stecken. PC halt.
 
below schrieb:
Deshalb hast Du ganz recht: Einen Rechner soll man genau dann kaufen, wenn man ihn braucht. Wenn man ihn nicht braucht, soll man warten.
Ganz so einfach finde ich es gerade bei Apple nicht.

Beispiel PowerBook/MacBook Pro.
Generell lassen sich immer Gründe finden, warum man mit einem Kauf "vielleicht noch warten" sollte. Die technische Entwicklung in dem Bereich ist einfach rasant.

Dennoch finde ich den gerade den jetzigen Zeitpunkt unter Preis-/Leistungs-Gesichtspunkten ziemlich ungeschickt, und das Jahresende einen ganz guten Zeitpunkt. Da einige "spezielle", zeitlich begrenzte Faktoren eine Rolle spielen, ist die Situation nicht ganz mit dem üblichen "Morgen könnte was besseres kommen" zu vergleichen.

a) Apple ist einen Rückschritt mit dem Verzicht auf 64bit-Technologie eingegangen. Das werden sie für den PowerMac in absehbarer Zeit ändern müssen. Auch für das MacBook Pro?

b) Ich will jetzt gar nicht die üblichen Schmähtiraden hören, aber Windows auf Macs ist für einige Faktor ein Kaufargument, gerade bei den nicht niedrigen Preisen für Macs. Bis zum Jahresende sehen wir schon deutlich klarer, wie gut es wirklich läuft (Treiberfrage)

c) Kinderkrankheiten: Vom MacBook Pro wird wieder einiges berichtet. Ganz so ernst nehme ich das nicht, wie es manchmal hochgekocht wird, und ich sehe vieles nicht so problematisch, aber warum gibt man Apple nicht noch eine Revision, um etwas zu verbessern?

d) Die Verfügbarkeit von Software: Am Jahresende wird das Angebot an nativer Software auch im professionellen Bereich noch deutlich größer sein. Und auch Photoshop läßt dann hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten. Und auch bei bestehenden Universal Binaries wird in einigen Fällen wohl noch manches optimieren lassen.

e) Mehrwertsteuererhöhung. Vielleicht nicht der entscheidende Faktor, aber nimmt man sicherlich gerne "mit". Zudem ergeben sich ja durchaus noch steuerlich interessante Gesichtspunkte am Jahresende für manche...

f) Bis jetzt stellen einschlägige Benchmarks mit Universal Binaries in vielen Fällen deutliche Vorteile der Intel-Macs fest. Mit einem PPC-Mac kaufte man sich jetzt ein Gerät, das in vielen/den meisten Fällen durchaus auch auf mittelfristige Zeit gesehen "brauchbar" ist, aber keineswegs zu den schnellsten Geräten gehört.

Unter Preis-/Leistung-Gesichtspunkten kann ein PPC-Mac-Kauf gerade jetzt sich bald als ziemlich ungeschickt erweisen - siehe die Vorteile der Intel-iMacs gegenüber dem Vorgängermodell. Übrigens nicht nur in der Performance (mit nativen Apps), sondern gerade auch in der Ausstattung!

Gilt sinngemäß aber für alle Macs...
 
Ich glaube, es ist besser sich jetzt einen "guenstigen" Dual oder Quad G5 zu kaufen, als dann irgenwann in vielleicht nicht mehr allzuferner Zukunft einen sicher viel teureren Intel PowerMac.

soda, Meinung ende! ;)

Gruesse von hier,

PB
 
Die Antwort auf all eure Fragen ist 42, nach einem Upgrade vielleicht auch 43.
 
weshalb sollten sich die preise stark erhöhen?

ich würde sagen die preise werden ungefair übernommen …
 
ich sag wenn adobe cs3 rausbringt. weil welcher grafiker kauft nen intel power mac wenn ps cs3 nicht nativ drauf läuft?

Sie bringen ihn auf jeden Fall früher raus weil sonst gibt es so ein Henne-Ei-Problem.
Weil Adobe sagt sich, warum sollen wir uns so beeilen, es gibt eh noch keinen Mac wo es richtig drauf läuft...
 
saarpreme schrieb:
Die Antwort auf all eure Fragen ist 42, nach einem Upgrade vielleicht auch 43.

Dieser "Gag" hat soooooooooooooooooooooo einen Bart- sorry. :rolleyes:

Und für alle die, die ihn tatsächlich noch nicht kennen:

Er bezieht sich auf eine Stelle in dem Buch/ dem Film "Per Anhalter durch die Galaxis".
 
hagbard86 schrieb:
ich sag wenn adobe cs3 rausbringt. weil welcher grafiker kauft nen intel power mac wenn ps cs3 nicht nativ drauf läuft?

Bei MacTechnews kamm grad die »Vermutung« das die CS3 erst Mitte 2007 rauskommt. Das wird die Absatzzahlen des Intel Powermac nicht grad in die Höhe treiben. Solange die Creative Suite nur unter Rosetta läuft hol ich mir jedenfalls keinen Intel-Mac
 
propelmi schrieb:
Bei MacTechnews kamm grad die »Vermutung« das die CS3 erst Mitte 2007 rauskommt. Das wird die Absatzzahlen des Intel Powermac nicht grad in die Höhe treiben. Solange die Creative Suite nur unter Rosetta läuft hol ich mir jedenfalls keinen Intel-Mac

Das ist keine Vermutung - das hat Adobe so bekannt gegeben.
 
Zurück
Oben Unten