Wann kommt der 1. Virus auf einem iPhone ?

hannes_46

hannes_46

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.956
Reaktionspunkte
471
Unsere "offiziellen" iPhones arbeiten ja, de facto, in einem "geschlossenen" System und sind daher geschützt.

Aber was ich mich schon seit längerer Zeit frage, warum können "böse Hacker" einem "Jailbreak-iPhone", mittels einer präpierten website, nicht einen "Virus" unterschieben?

Just for interest - nicht das ich das einem "Jailbreak-user" antun wöllte ! :cool:
 
Unsere "offiziellen" iPhones arbeiten ja, de facto, in einem "geschlossenen" System und sind daher geschützt.

Klar, von Steve persönlich gesegnet und daher so sicher wie Abrahams Schoß.
 
Nur mal so. das wäre dann Nr. 2

1987

Der erste Virus für Macintosh-Rechner erscheint, Apple liefert sofort alle Systeme mit einem Virensuchprogramm aus, dass jedoch nur diesen einen Virus finden konnte.
 
Wer zwingt dich denn, eine solche Website anzusurfen? Das man nur vertrauenswürdige Seiten aufruft, sollte eigentlich klar sein. Abgesehen davon muss man sich imho erstmal ziemlich wenig Gedanken um einen iPhone Virus machen. Es gibt ja nicht mal brauchbare Viren für Symbianhandys, und davon gibts viele viele Millionen mehr als iPhones.
 
nun, bevor das update auf 1.1.2 gemacht wurde, waren die gejailbreakten (die bösen iPhones) sicherer als die offiziellen 1.1.1 phones.
warum? weil bei den offiziellen 1.1.1 phone der TIFF bug noch offen war.
bei den gejailbreakten wurde er aber geschlossen.
 
Ich denke der Installer ist der böseste Virus;)

Ich warte auf den ersten Trojaner der im Minutentakt irgendwelche Gebühren pflichtigen Nummern anwählt - natürlich hidden (versteckt)...

Trotzdem ist der Installer das besten Programm:)
 
der erste Virus erscheint in der Presse wenn die Antivirus-Industrie das iPhone als lukrativen Markt entdecket.
 
Zurück
Oben Unten