Wann kommt Cedega für Mac? Ich will endlich Half Life II Zocken!

Diskutiere mit über: Wann kommt Cedega für Mac? Ich will endlich Half Life II Zocken! im Mac OS X Forum

  1. compound

    compound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Wie ich gelesen habe, kommt Cedega für den Mac. Cedega ist eine kommerzielle Erweiterung für Wine, mit der sich viele Windows-Spiele zocken lassen. Unter anderem würde Half Life II funktionieren.

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Cedega nun für Mac umgesetzt wird. Weiß jemand mehr?

    Natürlich könnte dies nur für Intel Macs funktionieren.
     
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.932
    Zustimmungen:
    1.569
    Registriert seit:
    15.12.2003
    ich glaube nicht, das Transgaming das für den Mac umsetzt.

    Allerdings benutzen wohl einige Spiele für den Mac die Technologie:
    http://www.transgaming.com/newssearch.php?newskeys=Apple&search=Search
     
  3. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Noch ca. 1-2 Jahre schätze ich....

    Ganz einfach. Wine und Cedega sind zu 100% auf Linux getrimmt.

    Das dauert bis man OS X auch so unterstützt wie Linux.
     
  4. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Bevor das Rauskommt kann man sicher entweder XP/Vista booten, oder fast verlustfrei emulieren - und dann wird das Interesse an sowas so sehr zurückgehen, dass sich niemand mehr die Arbeit antut...
     
  5. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    04.02.2005
    und für half life 2 brauchst du wahrscheinlich den fettesten apple rechner überhaupt, damit das einigermaßen anstädig läuft. denn könige der geschwindigkeit sind die macs ja nun wahrlich nicht...

    todi
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    darwine hat doch eine intel version draussen...
    hat denn noch keiner versucht wine 0.9.8 zu kompilieren?
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Er meint schon die IntelMacs ;).
     
  8. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Ich finde auch, dass 2x2GHz und eine Radeon X1600 locker für HLII reichen dürften, rein hardwaremäßig betrachtet... ;)

    Das konnte ich mit meinem Athlon XP 1800+ und 512mb ram und ner Geforce4 Ti doch auch locker spielen... :cool:
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Er muss es halt noch übersetzen.
    Bei nem Kumpel ruckelt CounterStrike (1.6) in CeDega und Max Payne 2 läuft perfekt...
    Valve programmiert wohl sehr windows-nah, daher etwas schwierig zu übersetzen, daran scheiterte ja auch die Half-Life Portierung.
     
  10. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Das ändert nix daran das die Windows-Aufrufe in Linux-Aufrufe geändert wird... Das läuft bei Darwin ins leere ;)

    Was meinst du was das Darwine-Projekt die ganze Zeit macht... ;) Wenn es nur ein simples "rekompilieren" wäre, dann würde es schon lange laufen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann kommt Cedega Forum Datum
Wann kommt 10.5.1? Mac OS X 15.11.2007
Wann kommt endlich 10.5.1? Und was muss es ändern? Mac OS X 13.11.2007
Wann kommt Leopard und läuft es auf G4 Powerbook? Mac OS X 15.04.2007
Wann kommt 10.4.3? Mac OS X 22.10.2005
Wann kommt Tiger mit den Powerbooks? Mac OS X 16.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche