Wann kommt 10.4.9?

Den Index macht doch Spotlight automatisch oder ? Ich musste den noch nie selbst machen. Naja lassen wirs, wir wollen ja nicht total Off Topic werden.
 
War ja auch grade nicht provokant gemeint;)
Da es eh nicht zum Thema gehört, und seid ich 1,5GB Ram mehr drinnen habe, passiert es eigentlich fast nie mehr!
 
Ich würde mir gerne einen kleinen Mac mini als Synchronisationsserver zwischen meinem PowerBook und meinem PowerMac einrichten. Und zwar soll das ganze folgendermaßen aussehen:
Wenn ich auf meinem PowerBook ein Dokument verfasse, soll das PB es nachher auf den Server kopieren. Dort wird es dann solange "zwischengelagert" bis der PowerMac hochgefahren wird und sich dann dieses Dokument holt. Natürlich sollte das auch andersrum funktionieren, also von PowerMac auf PowerBook.

Eigentlich wäre die bereits fertige iDisk ideal, wenn da nicht der teuere Preis und der äußerst knappe Festplattenspeicher wäre.
Grundsätzlich sollte es so ähnlich wie ein IMAP-e-mail-Account funktionieren.
Ich hoffe, ich konnte meine Problemstellung erläutern und viel mehr hoffe ich noch, dass sich hier ein paar sehr fähige Menschen herumtreiben.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich hab schon dank Google was gefunden, und zwar den Mobilen Account auf dem Server. Das funktioniert aber nicht so, wie ich das gerne hätte, da das Booten sehr lange dauert, da ich für mein PowerBook "nur" 802.11g hab.
 
falls du nichts weiter findest, könnte ich mir auch eine zusammenarbeit eines ftp-programms und automator vorstellen.. (nur ins blaue getippt).
 
Stimmt, das wäre sicherlich auch noch eine Möglichkeit, wobei FTP auch nicht gerade das schnellste Protokoll ist, aber danke für den Hinweis.
 
Ich denke mit rsync wirst da gut arbeiten können. Ich bin jetzt auch nicht der Profi für Scripte aber da war mal in einer CT Ausgabe genau sowas drinn, wo man Rechner Synchronisieren konnte mit einem simplen rsync script. Das es beim Hochfahren automatisch gemacht wird sollte kein Problem sein, da gibts im homeverzeichnis gewisse Dateien, in die man das reinschreiben kann.
 
Zurück
Oben Unten