Wann kommen neue Powerbooks?

Tobbi

Tobbi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
hallo,
nachdem apple vor ein paar wochen die neuen ibooks präsentiert hat ist der leistungsunterschied zwischen einem 12" ibook und einem 12" powerbook ja nur noch marginal. durch das marketing sind die powerbooks ja von der leistung her immer deutlich stärker als die ibooks. mit 170mhz mehr und nur 256mb ram fest verlötet ist das powerbook ja nur leicht besser, aber das soll jetzt hier nicht diskutiert werden. ;)
was mich viel mehr interessiert ist: wann kommt ein neues 12" powerbook raus, in meinen augen ist es überfällig.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß keiner! Schau mal in die Gerüchteküche durch. Da gibts einen 50seitigen Thread über die neuen Powerbooks. ;)

MfG, juniorclub.
 
....nächsten Dienstag kommen die neuen PowerBooks :


Das Wort zum Sonntag:
...mal ehrlich, ist es nicht müsig sich immer gedanken um das neuste, beste größte zu machen.....anstatt einfach mal mit dem zu arbeiten, was gerade da ist ? ....die wenigsten hier sind auf highend performance angewiesen.....und zum daddeln reicht doch das was da ist allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
den thread kannte ich nicht - dieser ist damit dann ja so gut wie überflüssig. :)
 
nicht nur 'so gut wie' :D

Machs wie ich - siehe Signatur...

Chris
 
Tobbi schrieb:
wann kommt ein neues 12" powerbook raus, in meinen augen ist es überfällig.

Das ist absolut richtig, leider hat die Expo uns nichts gebracht; vergiss' aber auch beim aktuellen PB gewisse Details nicht (die Dir beim iBook u.U. fehlen könnten; deshalb habe ich mich trotz des vergeblichen Wartens doch auch wieder für ein aktuelles PB entschieden): DVI-out, Audio-Line-In, schnellere HD, 64 MB VRAM, etc.

Natürlich ist es aufgrund der Leistungssteigerung bei den iBooks inzwischen fraglich ob der Preisabstand 12" iBook zu 12" PB noch gerechtfertigt ist; aber geil sind die 12" PB so oder so... :D ;)

Viel Erfolg bei der Entscheidung!
 
format_c schrieb:
ich hab euch hier mal noch nen aktuellen link bezüglich 12" ibook vs. 12" powerbook

Hey, super Testbericht! Danke für den link! Bestätigt mich sehr in meiner Entscheidung für's 12" PB! :)
 
Der Testbericht ist ganz ok, allerdings ein Fehler ist drin, das PB hat nur 256MB fest verbaut, dort steht aber beide hätten 512-> Fehler

Mir fällt gerade erst auf, dass das 12er viiiiel zu schlecht ausgestattet ist :
- DVB-T fehlt (extrem wichtig, wo's ja schon deutschlandweit DVB-T gibt...)
- PCMCIA fehlt (auch wichtig... was sollte man da eigentlich noch dranknallen? noch ne WLAN-Karte oder was?)
- Ja gut Gigabit Ethernet wäre ja nett, aber wer hat denn bitte ein Gigabit Netzwerk zuhause...? bringt mir nicht wirklich was...
- ja ich glaub das war's auch schon...

Naja muss wohl jeder selber wissen, was er benötigt, ich hab an meinem Windows-PC noch nichmal nen DVD-Brenner... geschweige denn wlan(!) oder bluetooth(!)

---------------------

Wieso ist es noch nicht Montag?!

Ich will mein PowerBook endlich abholen...!!!

*haare raufen tu*
 
PieroL schrieb:
Mir fällt gerade erst auf, dass das 12er viiiiel zu schlecht ausgestattet ist :
- DVB-T fehlt (extrem wichtig, wo's ja schon deutschlandweit DVB-T gibt...)
- PCMCIA fehlt (auch wichtig... was sollte man da eigentlich noch dranknallen? noch ne WLAN-Karte oder was?)
- Ja gut Gigabit Ethernet wäre ja nett, aber wer hat denn bitte ein Gigabit Netzwerk zuhause...?
Wer braucht denn DVB-T fix in einem 12" Book? PCMCIA hab ich zwar (15" PB) aber noch nie benutzt. Absolut keine Verwendung dafür. GBit Ethernet ist das einzig brauchbare bei deiner Aufzählung. Für schnellen Datenaustausch zwischen 2 Rechnern gibts nichts besseres. Bei mir scheiterts nun an der langsamen Notebookfestplatte. ;)

MfG, juniorclub.
 
Es wird keine neuen PowerBoos mehr geben, nie mehr, Steve hat die letzten aufgefressen so wie die PB-Entwickler.
Da seht ihr mal was passiert wenn Steve schlechte Laune hat.

Jetzt kauf ich mir ein Pismo glaub ich
 
- Ja gut Gigabit Ethernet wäre ja nett, aber wer hat denn bitte ein Gigabit Netzwerk zuhause...? bringt mir nicht wirklich was...

ich sehe da noch ein grundliegend anderes problem (was wohl so mancher technisch uninformierter apple-user auf grund von reiner "featuregeilheit" gar nicht kapiert): welche festplatte ist heute so schnell, als das sie ein gigabit-ethernet ausreizt bzw. bedienen kann? ;-)
 
thephaser schrieb:
welche festplatte ist heute so schnell, als das sie ein gigabit-ethernet ausreizt bzw. bedienen kann?
Da hab ich lieber meine Festplatte die bremst als eine elend langsame 9MB/s (wenns gut geh) 100MBit LAN Verbindung. Mit GBLan schafft meine interne HD (4200er) zumindest gleichmäßige 20-25MB/s beim Kopieren, so gesehen zahlt sich GBLan schon aus, auch wenns nicht ausgereizt wird... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten