Wann kommen INTEL-Mac Minis? Oder Pendants?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von motz, 20.02.2006.

1. motz

motz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2003
    Wer hat Information, wann INTEL Mac Minis zu haben sind?

Lohnt sich wohl kaum jetzt noch um EUR 500 einen G4 mit CD-Brenner zu kaufen...

2. M2A

M2A MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2005
    also auf deine eigentliche frage kann ich nich antworten... aber ich hab mir neulich erst nen mini gekauft...
    und ich denke schon dass es sich gelohn hat...
    Man muss halt abwägen was man machen will... weil halt auf intel momentan eh nur die "hauseigenen" Programme universal sind und nativ laufen. des was in rosetta läuft is dann eh nicht so schnell... (wenn ich mich auch irre, dann soll mich jemand aufklären)
    und da du nen Mac mini haben willst, schätze ich dass du die ganzen pro-sachen wenn nicht so richitg machen willst so dass du viel power brauchst

... meine meinung...

3. motz

MacUser seit:
    19.01.2003
    was mir "weh" tut sind EUR 500 für einen Mini ohne DVD-Brenner ausgeben. In der heutigen Zeit will ich mir nicht einen Computer (egal wie toll er sonst ist) ohne DVD-Brenner antun. Da ich keine externe Festplatte besitze, täte mir ein DVD-Brenner die Backups schon sehr erleichtern.

Ein Mini mit DVD-Brenner kostet schon um die EUR 150 mehr. Wobei ich bei beiden Modellen jetzt schon alte Modelle kaufe, denn die Macworld wird sich ja in ein bis zwei Jahren vollends auf INTEL-Macs und -software eingestellt haben.

Mit den INTEL-Mac Minis wirds wohl noch bis ins dritte Quartal 2006 dauern, was ich so im Internet gelesen habe.

4. lelei

lelei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.08.2004
    Ich würde eher auf Q2 tippen ...

5. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    ich würde auf jedenfall noch abwarten was im april passiert. vorher würde ich im moment keinen mini kaufen (ein freund überlegt auch zur zeit).

6. motz

MacUser seit:
    19.01.2003
    Was soll denn da passieren?

Mich juckt es sehr mein älteres iBook gegen einen fixeren Mini zu tauschen...

7. janosch

janosch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Am 1 April wird Apple 30 Jahre alt. Steve hat bei der Letzten Keynote extra drauf hingewiesen. Vielleicht kommt da ja was ganz neues(Intel Mac-Mini, iBooks oder gar ein richtiges Mac Media Center), dass was kommt ist sicher ^^ hmmmm aber andererseits ist das auch der 1 April da kommt vielleicht auch die größte verarsche von Apple die es je gab :D :D

8. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Der mini ist eigentlich absoult ausreichend. Wenn du unbedingt nen DVD-Brenner willst, dann kauf nen externen um 80€, der ist dann billiger und besser :).

Wann neue kommen wissen nur ganz wenige Leute und die dürfen nicht darüber sprechen.

9. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
  10. motz

MacUser seit:
    19.01.2003
    So ist das heute mit der Wahrheit! :D

Philosophie von Apple hin oder her. Die müssen eben auch ihr Geschäft machen!

Wie siehts denn mit der Preisentwicklung der Minis aus? Ist da in den kommenden Monaten ein Einbruch zu erwarten? Apple veröffentlicht geschickt nur Produkte in mit dem Mini nichtkonkurrierenden Produktsparte.

Bezüglich Silent Update: Wenn ich auf der Store HP nun das 1,42 Ghz Modell mit 32 Vram sehe, ist es in Wirklichkeit ein 1,5 Ghz mit 64 Vram? Richtig geschnallt?

Die Seite wird geladen...