Wann ist .mac sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lefreck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
3
Da ich grad am Umsteigen auf Mac bin, hab' ich mich gefragt, ob .mac für mich lohnenswert wäre. Kann ich mit iWeb erstellte Internet-Seiten nur mittels .mac ins Netz stellen? Die anderen Funktionen erscheinen für mich nicht lohnenswert (Email hab' ich, Austauschen von Photos bzw. Diashow online mach' ich nicht). Oder habe ich was wesentliches übersehen...
 
Ja du kannst mit iWeb erstellte Homepages auch ohne .mac veröffentlichen. Aber soweit ich weiß, funktionieren dann die Diashows nicht. ;)
 
Also du kannst auch ohne .mac deine Seite veröffentlichen, wobei es mit .mac komfortabler ist. Solltest du also viel mit iWeb arbeiten macht .mac vielleicht Sinn.
Ich für meinen Teil gebe dir dahingehend recht, dass der Service eigentlich zu teuer ist. Ich hatte mir das einzig wegen der mac.com Emailadresse geholt. Wirklich bescheuert, dass es Menschen gibt, die dafür im Jahr 99 Euro ausgeben... ;)

Viele Grüße

Eric
 
bei ebay gibs .mac jahreslizencen schon fuer 30 bis 50 euro ...

fuer mich is das package zu klein, da ich mysql datenbanken brauch, außerdem hab ich eine eigene domain und somit soviel email adressen und subdomains wie ich will ...

also meine seite is mit iweb gemacht, betreib sie aber auf nem webspace von all-inkl. das ganze laeuft ohne probs und die foto diashow funkt auch einwandfrei ...
 
na was muss ich direkt in ebay denn suchen?

hab es versucht, aber fand nix. wäre nämlic daran auch interessiert
 
angel010180 schrieb:
na was muss ich direkt in ebay denn suchen?

hab es versucht, aber fand nix. wäre nämlic daran auch interessiert

such nach dotmac ...

aber .mac is net gerade schnell, was man so im forum liest ...

es gibt noch n anderes angebot, dass dem von .mac aehnelt, allerdings hab ich vergessen, welche website das anbietet, irgenwer hier wirds schon wissen ^^
 
arona.at schrieb:
bei ebay gibs .mac jahreslizencen schon fuer 30 bis 50 euro ...

30 €? Ich suche schon seit einer guten Woche und finde im Idealfall Angebote für um die 45 € exkl. Versand. Wenn du einen Link parat hättest... ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ja du kannst mit iWeb erstellte Homepages auch ohne .mac veröffentlichen. Aber soweit ich weiß, funktionieren dann die Diashows nicht. ;)

Also meine iWeb Webseite liegt auch nicht bei .mac sondern bei einem anderen Provider und zumindest die Diashow Funktion also das extra Fenster funktioniert problemlos. Soll die denn noch mehr können?

Gruss
Benny
 
carthum schrieb:
30 €? Ich suche schon seit einer guten Woche und finde im Idealfall Angebote für um die 45 € exkl. Versand. Wenn du einen Link parat hättest... ;)

irgendwer hats letzte woche im forum gepostet, waren vielleicht bissal mehr als 30, aber sicher weniger als 45 ...
 
-jez- schrieb:
.mac ist vor allem eins: bequem

Werbung dafür machen kann Apple aber viel besser: http://www.apple.com/dotmac/
Hab' ich schon gelesen gehabt... war mir nur nicht sicher, ob ich was essentielles verpasst habe. Für mich ist .mac dann wohl nicht interessant, die Mitgliedschaft in diesem Forum aber um so mehr...
 
.mac lohnt sich z.B., wenn man zwei Macs hat und die Kontakte und Termine auf denen synchronisieren will.
 
Wenn man oft an verschiedenen Rechner arbeitet, ist ein persönliches Verzeichnis von Bookmarks/Adressen/Kalender äußerst hilfreich. Die .mac Adresse macht sich auch immer gut ;)
 
Wann .mac sinnvoll ist : Na, immer !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten