Wann iMac kaufen?

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ich plane noch in diesem Jahr einen recht starken iMac zu kaufen.
Ich weiß aber nicht, wann die beste ZEit ist - ich möchte nicht jetzt einen kaufen und dann kommen z.B. im
Herbst neue raus...
Gibt es einen Produktzyklus oder evtl. Gerüchte, dass bald was neues kommen soll und ich daher noch warte oder ist es
allgemein besser (aus welchen Gründen auch immer) noch bis Herbst/Winter zu warten?

Mfg Maw
 
im Gerüchte-Forum wurde der iMac-Thread leider geschlossen, vermutete daher dass es keine neuen Gerüchte gibt
 
danke, der buyersguide ist fein!
Der royale Link ist natürlich auch gut :) Klar, wenns um den PReis geht, muss man immer warten, aber wenn ich warten kann und in 3 Monaten neue Modelle kommen sollten, dann kauf ich mir jetzt nicht die alten - deshalb die Frage ;-)
 
ich denke es wird bald was neues geben
nix grosses aber mit ivy und den gforce chips. daher warte ich auch noch .
Vor allem wenn du mal im MMarkt Saturn etc frägst die bestellen keine neuen mehr oder
bekommen keine mehr. Denke so einen Monat nach ML wird was kommen aber wie der Rest auch immer sagt das ist
alles aus der Glaskugel.

mfg
 
Komische denke... wenn du aber dann im herbst einen kaufst, dann ist er doch 3 monate später auch wieder alt....
ich verstehs nicht. Warum macht man sich so sorgen darum!?
Was hast du denn mit dem Rechner vor!?

Gruß

Pfannkuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razor187
Die iMac-Zyklen sind um die 8 Monate und wenn ich bis in den Herbst warten KANN, wieso sollte ich nicht? Klar - 8 Monate später kommt wieder eine neue Revision aber zumindest hab ich bis dahin dann die "neueste".
Brauch den iMac für Foto, Video etc. und arbeite momentan auf einem MBP ´10
 
Die Gerüchteküche kocht da ja schon recht stark, und die Einführung steht ja auch wohl kurz bevor, da es schon Lieferprobleme mit den iMac 27" gibt und die von Händlern nicht mehr nachbestellbar sind. Von daher, wenn er jetzt noch die paar Tage warten kann, warum sollte er es nicht tun?

Die Gerüchte gehen davon aus, dass neue iMacs mit der Einführung von MLion kommen sollen....aber ob das stimmt, weiss nur momentan nur meine Glaskugel. ;)
 
Die iMac-Zyklen sind um die 8 Monate und wenn ich bis in den Herbst warten KANN, wieso sollte ich nicht? Klar - 8 Monate später kommt wieder eine neue Revision aber zumindest hab ich bis dahin dann die "neueste".
Brauch den iMac für Foto, Video etc. und arbeite momentan auf einem MBP ´10


Du musst dich nur fragen, ob dir die Features von der neusten Generation (USB 3.0, etwas stärkerer Prozessor - wenn man den Gerüchten glauben darf) den Aufpreis von ein paar Hundert € wert sind.
Die 2011er Generation gibt es derzeit sehr günstig, den 27 Zoll bekommt man bei ausgewählten Händlern unter 1400€. Beim Release der neuen Gen werden die aktuellen iMacs wieder die normalen Apple-Preise haben.

Wenns also unbedingt die neuste und schnellste Hardware sein muss --> die paar Monate noch warten
Wenn die 2011er reicht und/oder du Geld sparen willst --> 2011er iMac kaufen

Ich hab vor 3 Wochen bei einem 27 Zoll iMac zugeschlagen und bin extrem begeistert. Nutze ihn hauptsächlich für Final Cut und Aperture und alles geht ruck-zuck!
Mir wären ein paar Mhz und USB 3.0 den Aufpreis nicht wert, aber dass muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Ebenfalls vor 3 Wochen 'nen 21,5" refurbished gekauft. Gibt nix zu bereuen....
 
Nicht zu vergessen wären eventuelle Bugs der ersten Geräte...

Richard.
 
Komische denke... wenn du aber dann im herbst einen kaufst, dann ist er doch 3 monate später auch wieder alt....
ich verstehs nicht. Warum macht man sich so sorgen darum!?
Was hast du denn mit dem Rechner vor!?

Gruß

Pfannkuchen

Ich schnall das auch nciht und stimme dir hier zu. Vor allem da man einige Modelle zur Zeit gut bisl billiger bekommt oder auch gebraucht!
Ich schnall da nicht wieso man unbedingt auf einen neuen warten muss der dann wegweisende 5%Prozent schneller sein wird als das vorgängermodell. Denn das ist nunmal der Ivy nur schneller
 
CPU und GPU Leistung wird der Ivy nur so 5-10% mehr haben, das stimmt.
Großer Vorteil wäre für mich USB 3, da man echt günstig (im Vergleich zu Thunderbolt) schnelle Festplatten und SSDs extern betreiben kann.
Hat man eh viel FireWire Peripherie oder braucht eh keine zusätzlichen externen Datenträger, dann kann man also getrost zum "alten" 2011er greifen.
 
Ebenfalls vor 3 Wochen 'nen 21,5" refurbished gekauft. Gibt nix zu bereuen....

Habt ihr denn keine Angst, dass eure Rechner unbrauchbar werden, sobald die neue Generation in den Läden steht.
 
Komische denke... wenn du aber dann im herbst einen kaufst, dann ist er doch 3 monate später auch wieder alt....
ich verstehs nicht. Warum macht man sich so sorgen darum!?

Das Problem ist nicht das Gefühl, dass er „alt“ sein könnte, sondern der Preis, der annähernd noch immer der UVP entspricht. Und für 2 Jahre alte Hardware zahle ich nicht den Preis von der Einführung, wenn ich 3 Wochen danach zum gleichen Preis aktuelle Hardware bekomme.

Eure Argumente ziehen bei jedem anderen PC-Hersteller, aber eben nicht bei Apple.
 
Das Problem ist nicht das Gefühl, dass er „alt“ sein könnte, sondern der Preis, der annähernd noch immer der UVP entspricht.

Aber da ist doch jeder selbst schuld, wenn er veraltete Hardware zum überteuerten Preis kauft.
 
Aber da ist doch jeder selbst schuld, wenn er veraltete Hardware zum überteuerten Preis kauft.

Logisch. Nur wenn ihm 20 Leute in Deutschlands größtem Mac-Forum raten sich den Mac jetzt zu kaufen und er sich überzeugen lässt? Klar ist das seine Verantwortung. Nur man muss es ja nicht übertreiben mit der Bauernfängerei. Solange man dazu sagt, dass man kurz vorm Release neuer Modelle idR. viel zu viel bezahlt, ist ja alles okay.

Lieber nach dem Release der neuen Modelle die alten als Auslaufmodell kaufen. Ist dann wenigstens signifikant günstiger.
 
Zurück
Oben Unten