Wann hab ich was gedruckt?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von A&e, 10.02.2006.

  1. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Gibt es in OSX eine Möglichkeit, herauszufinden, wann ich was ausgedruckt habe? Logfile oder ähnliches?
     
  2. Sebastiano

    Sebastiano MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Hei A&e

    also ich schaue in Safari unter
    http://localhost:631/
    dort findest Du das Common UNIX Printing System. Ich bin nicht im Detail fit, das werden gewiss noch andere hier beantworten, aber immerhin findest Du dort alles, was Du jemals gedruckt oder gefaxt hast.

    Liebe Grüße
    Sebastiano
     
  3. Ltcmdmax

    Ltcmdmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Hi!

    Du kannst auch in den Systemeinstellungen bei Deinem Druckertreiber schauen. Da findest Du einen Reiter "Abgeschlossen". Da findest Du zumindest ganz einfach die Dateien, die Du mit dem entsprechenden Drucker ausgedruckt hast (mit Datum und Uhrzeit).

    Ciao

    LtCmdMax
     
  4. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    CUPS im Browser war mir neu. Tollle Sache. Nur welche Anmeldedaten werden da verlangt? Meine Benutzerkennung wird nicht akzeptiert?
     
  5. Sebastiano

    Sebastiano MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Hei Wolfsbein,

    ich bin mit Cups nicht wirklich fit, aber Druckjobs verwalten, geht bei mir ohne Passwort, obwohl ich keine Administrator-Rechte habe. Lediglich Administrator-Funktionen benötigen ein Passwort. Dazu gibt es Hinweise hier:
    http://www.cups.org/articles.php?L191
    Der Link geht auch auf, wenn du auf den Menüpunkt 'Software' in Cups klickst.

    Liebe Grüße
    Sebastiano
     
Die Seite wird geladen...