Wann hab ich was gedruckt?

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Gibt es in OSX eine Möglichkeit, herauszufinden, wann ich was ausgedruckt habe? Logfile oder ähnliches?
 
Hei A&e

also ich schaue in Safari unter
http://localhost:631/
dort findest Du das Common UNIX Printing System. Ich bin nicht im Detail fit, das werden gewiss noch andere hier beantworten, aber immerhin findest Du dort alles, was Du jemals gedruckt oder gefaxt hast.

Liebe Grüße
Sebastiano
 
Hi!

Du kannst auch in den Systemeinstellungen bei Deinem Druckertreiber schauen. Da findest Du einen Reiter "Abgeschlossen". Da findest Du zumindest ganz einfach die Dateien, die Du mit dem entsprechenden Drucker ausgedruckt hast (mit Datum und Uhrzeit).

Ciao

LtCmdMax
 
CUPS im Browser war mir neu. Tollle Sache. Nur welche Anmeldedaten werden da verlangt? Meine Benutzerkennung wird nicht akzeptiert?
 
Hei Wolfsbein,

ich bin mit Cups nicht wirklich fit, aber Druckjobs verwalten, geht bei mir ohne Passwort, obwohl ich keine Administrator-Rechte habe. Lediglich Administrator-Funktionen benötigen ein Passwort. Dazu gibt es Hinweise hier:
http://www.cups.org/articles.php?L191
Der Link geht auch auf, wenn du auf den Menüpunkt 'Software' in Cups klickst.

Liebe Grüße
Sebastiano
 
Zurück
Oben Unten