Wann G5 kaufen?

D

DukeEllington

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Wann PM G5 kaufen?

Hallo!

Ich plane mir nen PowerMac G5 1,8 dual zu kaufen. Nun steht ja wieder die Apple Expo bevor. Ist es ratsam jetzt erstmal auf die Expo zu warten und zu schauen ob sich bei den G5 preislich noch was tut? Oder wird die Expo diesbezüglich keine Auswirkungen haben?
Würde mich über die ein oder andere Einschätzung freuen!
Danke!

Gruß
 
Ich denke nicht, dass Preisnachlässe kommen, bei der Knappheit und der hohen Nachfrage. Ausschließen kann man es aber nie.
 
Kaufen!
Die besseren und schnelleren und teureren Macs kommen bestimmt bald!
 
Am besten kaufen wenn man ihn braucht... ansonsten gibt es immer einen Hinderungsgrund, da die nächste Revision immer vor der Tür steht;)
 
Also neue Modelle werden so schnell bestimmt nicht kommen. Die von der letzten Revision werden ja gerade erst ausgeliefert (und meiner kommt morgen :D ). Von Preissenkungen würd ich auch nicht ausgehen. Eigentlich ist für einen G5 jetzt der ideale Zeitpunkt.
 
Hallo
Ich denke Computer und Unterhaltungselektronik kauft man immer zum "falschen" Zeitpunkt, denn nach ein paar Monaten gibt es was neues besseres und billigeres. So ist es nun mal. Also am besten den Ratschlag weiter oben beachten kaufen wenn man es braucht oder will.
 
Also ich kauf mir die Sachen dann, wenn ich sie brauche, und das ist dann für mich auch der richtige Zeitpunkt.
 
Nunja, auf eine Keynote warte ich schon normalerweise. Vor allem wenn Sie in 6 Tagen (OH MEIN GOTT!!) satt findet.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass sich bei den PowerMacs was tun wird.
Der G5 iMac wird vorgestellt werden, irgendein iTMS-Rekord bla-blupp wird verkündet, es gibt mal wieder einen Ausblick auf Tiger und bestimmt wird's was zu den neuen Video-Programmen wie Motion geben.
Die paar Tage kannste dann aber doch warten.Nur um sicher zu gehn.
 
Vielen Dank für Eure Einschätzung und Tips. Werde mein Konto prüfen :) und sobald wie möglich zuschlagen!

Gruß
 
Am sichersten fährt man im schnellebigen Computermarkt, wenn man nach Einführung einer neuen Technik etwa ein Jahr wartet, bevor man das dann aktuelle Modell erwirbt. Kinderkrankheiten und Treiberprobleme etc. sollten dann in der laufenden Serie ausgemerzt worden sein.
Über die ersten Powerbooks habe ich damals nicht viel Gutes in Sachen Verarbeitungsqualität gelesen; mein vor wenigen Monaten gekauftes eigenes ist bisher einwandfrei. Das Zuwarten hat sich also gelohnt.
 
Also beim Mac ist es nicht wie beim PC, dass man eigentlich zusehen kann, wie die Preise fallen. Mein Powerbook kostet heute noch genauso viel wie vor einem halben Jahr. Und da die neuen PowerMac Modelle gerade erst rausgekommen sind ist es sehr unwahrscheinlich, daß zum Einen die Preise jetzt fallen, und zum Anderen die Maschinen abgelöst werden, was die Preise wieder fallen lassen würde.
Zur Zeit macht warten nur dann Sinn, wenn man vor der Wahl zwischen PowerMac und iMac steht, weil der ja wie bereits bekannt ist in den nächsten Tagen vorgestellt wird.
 
@ulenz: Die Erfahrung hat gezeigt, dass nur der x86-Markt schnelllebig ist. Hardware von Apple ist eigentlich immer mit auf dem neuesten Stand. Das betrifft in der Hauptsache das Verbauen von bestimmten Bauteilen. So wurden Apple als erstes serienmässig mit Brenner, USB (später USB2), FW (FW800), SCSI etc. ausgestattet. Da konnte und kann derzeit der PC-Markt nicht mithalten... Dort versucht man sich mehr oder minder, den vorgelieferten Bedingungen (Sony macht es gerne mit ihren Vaio-Produkten, evtl. auch noch Dell) von Apple anzupassen...

Die ersten PB's waren sind bestimmt nicht gerade sauber gelaufen, aber das betrifft, wie ich eben schon beschrieben habe, auch PC-Produkte, die manchmal bedeutend teurer als vergleichbare Apple-Produkte sind... Wie war denn das mit dem Mobile-Prozessor von Pentium oder AMD, die sich so stark überhitzten, dass sie andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen haben...? So kann man die Kette unbegrenzt fortsetzen... Neu aufgelegte Produkte haben eben immer mal Probleme!
Ein Jahr zu warten, ist genauso unsinnig, wie ein Produkt bei Neuauflage sofort zu kaufen... Sicher solte man die Bug's ausgemerzt wissen... ;)

Ich bin der Meinung, dass man Produkte dann kauft, wenn sie benötigt werden, da gebe ich Dr. Snuggles uneingeschränkt recht! ;)
 
Zurück
Oben Unten