Wann erscheint neuer iMac?

M

mortadella

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Howdy!

Ende Mai nächsten Jahres, bin ich mit Zivi fertig und ich hab mir gedacht als Belohnung leiste ich mir einen iMac.

Es wär halt nur ein bisschen doof wenn 1 Monat später die neue Generation von iMacs rauskommt. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst wann man etwa mit der neusten Generatio und rechnen kann und ob sich das Warten lohnen würde.

Ausserdem:
Aus Apple.de steht, dass OSX Lion irgendwann im Sommer nächsten Jahres erscheint. Für das neue Betriebssystem würde ich nicht länger warten... da wäre es mir relativ egal..ich habe aber trotzdem eine Frage:

Um von Leopard auf Snow Leopard zu updaten muss man 29€ blechen. Was ja eigentlich nicht so viel ist für ein "neues" Betriebsystem. Aber wie schon angedeutet, ich glaube es kostet nur so wenig weil Snow Leopard halt nur ein Update ist und kein neues Betriebssystem (da lasse ich mich gerne von euch korrigieren...so genau kenne ich mich mit Apple nicht aus ;)).

Gehen wir davon aus ich kaufe mir ende Mai einen iMac mit Snow Leopard und sagen wir mal 1 Monat später erscheint Lion. Denkt ihr, der Upgrade kostet wieder so um die 29€ kosten oder wird es mehr kosten weil es ja ein neues Betriebssystem ist?
Weil wenn es mich deutlich mehr als 29€ kosten würde, werde ich warscheinlich erstmal ne Weile auf Lion verzichten oder Lion hat sooo viele tolle Features sodass ich extra noch den 1 Monat warte damit Lion schon auf meinem iMac drauf ist ;)
Wenn ich dran denke was es bisher so für Infos von Lion gibt überzeugt mich nicht gerade. Bzw. es gibt nichts worauf ich jetzt total scharf wäre, dass es aber nicht schon auf Snow Leopard gibt...

Mfg Mortadella
 
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst wann man etwa mit der neusten Generatio und rechnen kann und ob sich das Warten lohnen würde.

Für genaue Auskünfte je nach belieben entweder dies oder das benutzen :)


Wenn eine neue OS-Version erscheint gibt es für Neukäufer innert einer bestimmten Frist die Möglichkeit ein Gratis-Update anzufordern. Ansonsten wird Lion den "Normalpreis" kosten, Snow Leo war da eine Ausnahme.
Für genauere Angaben bitte einer der oben angegebenen Hilfsmittel verwenden. :wavey:
 
Ein guter Hinweis ist immer ein Blick hierauf zu werfen http://buyersguide.macrumors.com/
Mach Dir nichts vor, wenn man immer das aktuellste Modell haben möchte kauft man am besten nie einen iMac.

Schau wenn du Ihn brauchst und dann kaufen !

Aber Madu hat recht :)
 
Ist doch egal... einfach kaufen, auspacken, benutzen, sich freuen, fertig.
 
Howdy!

Ende Mai nächsten Jahres, bin ich mit Zivi fertig und ich hab mir gedacht als Belohnung leiste ich mir einen iMac.

Es wär halt nur ein bisschen doof wenn 1 Monat später die neue Generation von iMacs rauskommt. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst wann man etwa mit der neusten Generatio und rechnen kann und ob sich das Warten lohnen würde.

Ausserdem:
Aus Apple.de steht, dass OSX Lion irgendwann im Sommer nächsten Jahres erscheint. Für das neue Betriebssystem würde ich nicht länger warten... da wäre es mir relativ egal..ich habe aber trotzdem eine Frage:

Um von Leopard auf Snow Leopard zu updaten muss man 29€ blechen. Was ja eigentlich nicht so viel ist für ein "neues" Betriebsystem. Aber wie schon angedeutet, ich glaube es kostet nur so wenig weil Snow Leopard halt nur ein Update ist und kein neues Betriebssystem (da lasse ich mich gerne von euch korrigieren...so genau kenne ich mich mit Apple nicht aus ;)).

Gehen wir davon aus ich kaufe mir ende Mai einen iMac mit Snow Leopard und sagen wir mal 1 Monat später erscheint Lion. Denkt ihr, der Upgrade kostet wieder so um die 29€ kosten oder wird es mehr kosten weil es ja ein neues Betriebssystem ist?
Weil wenn es mich deutlich mehr als 29€ kosten würde, werde ich warscheinlich erstmal ne Weile auf Lion verzichten oder Lion hat sooo viele tolle Features sodass ich extra noch den 1 Monat warte damit Lion schon auf meinem iMac drauf ist ;)
Wenn ich dran denke was es bisher so für Infos von Lion gibt überzeugt mich nicht gerade. Bzw. es gibt nichts worauf ich jetzt total scharf wäre, dass es aber nicht schon auf Snow Leopard gibt...

Mfg Mortadella

Snow Leopard läuft bereits auf allen aktuellen Macs. Die iMacs sind ja erst vor kurzem geupdated wurden und daher ist es eher unwahrscheinlich, dass die bald ein Update erhalten. Außerdem sind die Core i Prozessoren auf dem neusten Stand.
 
ich hab mir meinen diese Woche bestellt und schreibe gerade vom iMac aus... hatte davor einen Mini mit 19" Monitor und jetzt den 21,5... das Teil ist so geil! Ohne Witz. Ich rate dir auch, jetz zu kaufen. Gibt Weihnachtsangebote + das Teil ist erst Mitte des Jahres aktualisiert worden... so schnell kommt kein neuer und wenn der nächste kommt, wird net soo viel neu sein. Warten lohnt sich nicht, wenn du ihn jetzt brauchst.
 
Der letzte iMac ist im Juli erschienen. Die Wahrscheinlichkeit, dass bis Juli 2011 wieder ein neuer iMac erscheint ist sehr hoch.
Du willst Dir Ende Mai den neuen iMac kaufen. Niemand wird Dir sicher sagen können, wann der neue iMac kommt. Eines ist gewiss, um Mai herum wird ein neuer iMac kommen, ob 2 Monate vorher oder nachher kann Dir keiner sagen.
Wann Du kaufst, musst Du selbst entscheiden.
 
Der letzte iMac ist im Juli erschienen. Die Wahrscheinlichkeit, dass bis Juli 2011 wieder ein neuer iMac erscheint ist sehr hoch.
Du willst Dir Ende Mai den neuen iMac kaufen. Niemand wird Dir sicher sagen können, wann der neue iMac kommt. Eines ist gewiss, um Mai herum wird ein neuer iMac kommen, ob 2 Monate vorher oder nachher kann Dir keiner sagen.
Wann Du kaufst, musst Du selbst entscheiden.

... damit liegst Du richtig.
Intel wirft in Q1 2011 (... eher März 2011) neue Prozessoren auf den Markt.
Die PC Hersteller räumen dann rund 2-3 Monate Ihren alten Lagerbestand, so dass tatsächlich gegen Mai 2011 (+/- 2 Monate) ein neuer iMac kommt.
 
... damit liegst Du richtig.
Intel wirft in Q1 2011 (... eher März 2011) neue Prozessoren auf den Markt.
Die PC Hersteller räumen dann rund 2-3 Monate Ihren alten Lagerbestand, so dass tatsächlich gegen Mai 2011 (+/- 2 Monate) ein neuer iMac kommt.

Sagen wir mal so...So viel bahnbrechend neues kann man sowieso nicht erwarten...aber ich glaube mal, dass die neue Generation in etwa gleich viel kosten wird (wenn man davon ausgeht dass die bildschirme gleich groß bleiben) aber ein bisschen mehr Leistung haben werden. Wenn das tatsächlich so sein wird, würde ich doch noch so maximal einen Monat warten....Ist schwierig das Thema..:D
 
Sagen wir mal so...So viel bahnbrechend neues kann man sowieso nicht erwarten...aber ich glaube mal, dass die neue Generation in etwa gleich viel kosten wird (wenn man davon ausgeht dass die bildschirme gleich groß bleiben) aber ein bisschen mehr Leistung haben werden. Wenn das tatsächlich so sein wird, würde ich doch noch so maximal einen Monat warten....Ist schwierig das Thema..:D

... na ja das viel diskutierte Schnittstelle-Thema könnte Apple tatsächlich umgesetzt haben - also FW-3200, USB3.0, Light-Peek etc. ... wäre durchaus ein großer Sprung.
Zudem kann man damit rechnen, dass zwei Kerne endlich Vergangenheit sind und der iMac mit 4 Kernen aufwärts beginnt (i5 4-Kerne, und i7 mit 4, 6 oder ggf. 8 Kernen ... Virtuelle Kerne nicht eingerechnet).
Damit wäre auch ein ordentlicher Leistungssprung gegeben.

... kann aber auch anders kommen ;)
 
... mit Light-Peak gibt es zwar einen gesonderten Thread, aber vor 2012 soll das doch noch nicht kommen.
Vermutlich muss FW3200 und USB3.0 noch als Brücke dienen - immerhin ist beides fertig entwickelt.
Ist das sicher mit Verzicht auf USB 3.0 ? .. das ist ja ein Ding !
 
Ende Mai nächsten Jahres, bin ich mit Zivi fertig und ich hab mir gedacht als Belohnung leiste ich mir einen iMac.
Nichts für ungut, aber warum fragst du dann jetzt im Dezember und nicht später im Mai, wenn es soweit ist und vll schon etwas mehr absehbar ist / es Gerüchte etc. gab?!
 
Glaubt ihr, dass sich am design vom imac nichts ändert? Ist ja jetzt schon seit 2 "Updates" gleich geblieben bzw. Seit dem der 24 Zöller weggefallen ist

Lg
 
es war ein Update
 
Nichts für ungut, aber warum fragst du dann jetzt im Dezember und nicht später im Mai, wenn es soweit ist und vll schon etwas mehr absehbar ist / es Gerüchte etc. gab?!

Alter schwede...
Ich wollte nur mal nach eurem Rat fragen...ich hab mir die letzten paar Tage einfach Gedanken darüber gemacht und es hätte ja sein können dass einer von euch sich da besser auskennt...
Werde in Zukunft besser aufpassen wann ich welche Fragen stelle...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten