Wann das nächste iBook Update?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von WBM, 22.02.2004.

  1. WBM

    WBM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Heyho, gibt es schon Rumors, die sich darum kümmern, wann es das nächste Update der iBook Reihe geben wird? Ich werde irgendwann wohl umsteigen und das Gerät der Wahl ist momentan ein iBook, allerdings ist laut buyersguide.macrumors.com schon bald der Update-Zyklus zu Ende, so dass wieder was neues rankommen soll.

    Btw... was wird eurer Meinung nach beim nächsten iBook geändert werden? Höhere Prozessortaktraten? Verbau der "richtigen" G4s aus dem Powerbook? Höherer RAM-Ausbau?

    Ich bin so gespannt, ich will endlich meinen PC ausmustern und umsteigen :o
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Ja, hier:

     

    Dann vielleicht z. B. noch hier:

    [DLMURL]http://thinksecret.com/[/DLMURL]
    www.macrumors.com
    [DLMURL]http://looprumors.com/[/DLMURL]
    http://slashdot.org/apple/
    www.appleinsider.com
    www.crazyapplerumors.com
    www.mikesejournal.com

    oder auch hier:

    www.wahrsagen.de


    Nix für ungut

    ;)

    Dylan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. HAL

    HAL Gast

    Höherer Prozessortakt könnte durchaus sein, ein "richtiger" G4 ist bereits
    in Verwendung, lediglich der L2 Cache ist niedriger und es gibt keinen L3
    Cache. Höherer RAM-Ausbau? Derzeit kann das iBook mit einem 1Gbyte
    Speicherriegel ausgestattet werden, was für die Anwendungsgebiete, für
    die das iBook konzipiert ist, erst einmal reichen dürfte.

    Davon abgesehen ist das 12" 800er jetzt schon in einigen Anwendungs-
    bereichen dem PB 12" 867er fast ebenbürtig. Es wäre daher eine falsche
    Strategie, das Einsteigermodell attraktiver als die Profi-Geräte zu machen.

    Was den Kauf eines Computers betrifft, ist es wie mit dem Wunsch,
    Kinder in die Welt zu setzen: Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt...

    ;)
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    @Avatar(Hal9500):

    Hehe ... Chemie ist das was pufft und stinkt ...:D

    Gefällt mir!
     
  5. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    neues ibook? die neuen gibts doch erst seit kurzem ;)
     
  6. WBM

    WBM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
     

    Hmm, laut dem Buyersguide von Macrumors leider nicht... irgendwas steht da wohl so langsam mal wieder an! Ich schätze mal so zwischen März-April
     
  7. KamikazeKaktus

    KamikazeKaktus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
    was ich mir vorstellen könnte waer offiziell die möglichkeit 1 gig ram module zu nutzen und vielleicht die 1ghz und 933 mhz modelle auch mit 12 zoll

    anner cpu leistung dürfte wohl kaum geschraubt werden da sich dann der ohnehin schon kaum noch vorhandene abstand zu den pbs weiter veringern wuerde
     
  8. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    Die 12" er in schneller Form würde mir auch gefallen, nur dann ist ja kaum mehr einsichtig für das Powerbook 12" so viel mehr auszugeben. Außer das wird alles zum G5... Dann können die iBooks mit neuer Deckelmechanik und dem schon lange vorbereiteten Touchscreen zum drehen kommen. Ob nächstes oder übernächstes Update sagt mein Kaffeesatz nicht. Aber sicher rasch! Apple hat Innovationsdruck!
     
  9. KamikazeKaktus

    KamikazeKaktus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
    ich glaub bevor das passiert gibbet erstma g5 pbs
     
  10. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Denke ich auch.
    Werden jetzt ode rin naher Zukunft nämlich nochmal die iBooks gepushed fehlt der Abstand zu den Powerbooks komplett.
    Deswegen erst der G5 im Powerbook, bevor sich die iBooks merklich bewegen!

    i think....
     

Diese Seite empfehlen