Wann bezahlen?

A

AppleKing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe vorgestern zum ersten Mal bei Apple bestellt und weiß jetzt net wie das alles ablaufen soll.

Ich habe eine Mail bekommen (Auftragseingangsbestätigen) die wiefolgt beginnt:


-----
Nur für Informationszwecke

Sehr geehrte(r) Hr *******,

Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 02-MAR-2005. Diese ist bei uns im Apple Store eingegangen.

(.....)
Bitte beachten Sie, dass die vorliegende Eingangsbestätigung lediglich den aktuellen Status Ihrer Bestellung angibt und nur zu Ihrer Information dient. Wenn wir Ihre Zahlung und Bestellung annehmen, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung an folgende E-Mail-Adresse: ***********
--------

Soll ich jetzt eine weitere Mail abwarten (Hab im Edu-Store gekauft) oder jetzt schon bezahlen?
Haben die meine Bestellung schon angenommen?



Vielen, vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigentlich bezahlt man unmittelbar nach der Bestellung oder direkt im Rahmen
dessen (bei Kreditkarte). Bei Apple gilt: Erst zahlen, dann Auftragsbestätigung.
 
Kreditkartennummer eingegeben, oder? :D
Sonst würd ich einfach mal bei dem Support anrufen...
 
ne, ich will ja per überweisung bezahlen, soll ich also jetzt schon das geld überweisen??

danke
 
Normalerweise bekommst Du nach einer Bestellung nur eine Mail, mit einer Übersicht der Bestellung, dem Endpreis und der Bankverbindung von Apple.

Das wird diese Mail sein, etwas weiter unten müsste die Zahlungsweise erklärt sein. Erst wenn das Geld bei Apple angekommen ist wird die Bestellung weiter verarbeitet. Zu diesem Zeitpunkt bekommst Du auch wieder eine Mail. Danach kommt erst wieder eine wenn Deine Bestellung versandt wurde, oder falls sich etwas unvorhergesehens ändert.
 
Storniere Deine Internet-Bestellung.
Rufe bei Apple an und bestelle neu und verhandle über den Preis (!). Schon bei einem simplen 12" iBook sollten so um die EUR 50,- drin sein (vor allem, wenn Du Zusatz-RAM oder Zubehör bei Apple kaufst). Mecker halt ein bißchen, daß dies oder das Zubehör im AppleStore ein wenig teuer sei.

Bei der Gelegenheit fragst Du, wie das mit der Zahlung läuft. Du mußt in jedem Fall bezahlen, bevor Apple einen Finger rührt.

No.
 
ab mit der kohle, dann gibts ne amil von apple, dass sie das geld erhalten, deine bestellung akzeptieren, und demnächst versenden, oder irgendwie so in der art...
viel glück noch
 
Ja, stehen die Bankverbindung, das was man als betreff angeben muss.
 
norbi schrieb:
Storniere Deine Internet-Bestellung.
Rufe bei Apple an und bestelle neu und verhandle über den Preis (!). Schon bei einem simplen 12" iBook sollten so um die EUR 50,- drin sein (vor allem, wenn Du Zusatz-RAM oder Zubehör bei Apple kaufst). Mecker halt ein bißchen, daß dies oder das Zubehör im AppleStore ein wenig teuer sei.

Bei der Gelegenheit fragst Du, wie das mit der Zahlung läuft. Du mußt in jedem Fall bezahlen, bevor Apple einen Finger rührt.

No.

war das jetzt ein ernstgemeinter beitrag? ich hab mir nur n ipod bestellt
 
jemand weiter oben hat dir bereits empfohlen, die bestellung zu stornieren und telefonisch durch zu führen, auch eine idee, weil:
wie du oben erwähnt, kaufst du mit edu-rabatt, hab da in einem anderen threat was gelesen was man noch als student machen kann, und ne menge geld dabei spart
der link is dazu:
http://developer.apple.com/students/
vielleicht solltest du dich am fon darüber mal informieren. in dem anderen artikel, stand das was von einem studenten, der sich bei dem student developer program angemeldet hat, für 100dollar, und dann aber einmalig! eine powerbook 15" um 1750.- !!!bekommen hat.
hab das auch noch nicht genauer rausbekommen, hört sich aber extrem interessant an.
 
ist meine bestellung jetzt nicht gltig ...hach,

also, wenn ich den ipod jetzt so bezahlen will, kann ich das jetzt einfach machen und die schicken mir den oder muss ich noch irgendwas machen?
 
so, hab jetzt bezahlt, mal gespannt....
 
Zurück
Oben Unten