Wann bezahlen?

Diskutiere mit über: Wann bezahlen? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. AppleKing

AppleKing Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Ich habe vorgestern zum ersten Mal bei Apple bestellt und weiß jetzt net wie das alles ablaufen soll.

Ich habe eine Mail bekommen (Auftragseingangsbestätigen) die wiefolgt beginnt:

-----
    Nur für Informationszwecke

Sehr geehrte(r) Hr *******,

Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 02-MAR-2005. Diese ist bei uns im Apple Store eingegangen.

(.....)
    Bitte beachten Sie, dass die vorliegende Eingangsbestätigung lediglich den aktuellen Status Ihrer Bestellung angibt und nur zu Ihrer Information dient. Wenn wir Ihre Zahlung und Bestellung annehmen, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung an folgende E-Mail-Adresse: ***********
    --------

Soll ich jetzt eine weitere Mail abwarten (Hab im Edu-Store gekauft) oder jetzt schon bezahlen?
    Haben die meine Bestellung schon angenommen?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe

2. HAL

HAL Gast

Eigentlich bezahlt man unmittelbar nach der Bestellung oder direkt im Rahmen
    dessen (bei Kreditkarte). Bei Apple gilt: Erst zahlen, dann Auftragsbestätigung.

3. antebe

antebe MacUser Mitglied

Kreditkartennummer eingegeben, oder? :D
    Sonst würd ich einfach mal bei dem Support anrufen...

4. AppleKing

ne, ich will ja per überweisung bezahlen, soll ich also jetzt schon das geld überweisen??

danke

5. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Normalerweise bekommst Du nach einer Bestellung nur eine Mail, mit einer Übersicht der Bestellung, dem Endpreis und der Bankverbindung von Apple.

Das wird diese Mail sein, etwas weiter unten müsste die Zahlungsweise erklärt sein. Erst wenn das Geld bei Apple angekommen ist wird die Bestellung weiter verarbeitet. Zu diesem Zeitpunkt bekommst Du auch wieder eine Mail. Danach kommt erst wieder eine wenn Deine Bestellung versandt wurde, oder falls sich etwas unvorhergesehens ändert.

6. norbi

norbi MacUser Mitglied

Storniere Deine Internet-Bestellung.
    Rufe bei Apple an und bestelle neu und verhandle über den Preis (!). Schon bei einem simplen 12" iBook sollten so um die EUR 50,- drin sein (vor allem, wenn Du Zusatz-RAM oder Zubehör bei Apple kaufst). Mecker halt ein bißchen, daß dies oder das Zubehör im AppleStore ein wenig teuer sei.

Bei der Gelegenheit fragst Du, wie das mit der Zahlung läuft. Du mußt in jedem Fall bezahlen, bevor Apple einen Finger rührt.

No.

7. crixxx

crixxx MacUser Mitglied

ab mit der kohle, dann gibts ne amil von apple, dass sie das geld erhalten, deine bestellung akzeptieren, und demnächst versenden, oder irgendwie so in der art...
    viel glück noch

8. AppleKing

Ja, stehen die Bankverbindung, das was man als betreff angeben muss.

9. AppleKing

war das jetzt ein ernstgemeinter beitrag? ich hab mir nur n ipod bestellt

10. crixxx

crixxx MacUser Mitglied

jemand weiter oben hat dir bereits empfohlen, die bestellung zu stornieren und telefonisch durch zu führen, auch eine idee, weil:
    wie du oben erwähnt, kaufst du mit edu-rabatt, hab da in einem anderen threat was gelesen was man noch als student machen kann, und ne menge geld dabei spart
    der link is dazu:
    http://developer.apple.com/students/
    vielleicht solltest du dich am fon darüber mal informieren. in dem anderen artikel, stand das was von einem studenten, der sich bei dem student developer program angemeldet hat, für 100dollar, und dann aber einmalig! eine powerbook 15" um 1750.- !!!bekommen hat.
    hab das auch noch nicht genauer rausbekommen, hört sich aber extrem interessant an.

Die Seite wird geladen...