Wann benutzt ihr Dashboard?

Manche brauchen eine permanente Internetverbindung, bzw. immer dann eine, wenn sie verwendet werden. Alle Datenbank-Widgets, also Wikipedia, Thesaurus, Übersetzer, Wörterbuch etc. und Info-Widgets wie Wetter und Aktienkurse auch. Kalender, Notizzettel und dergleichen natürlich nicht.

Derzeit benutz ich

- 1 x "Capture 0.7.5" für Screenshots
- 1 x "Flip a Coin" bei Unschlüssigkeit
- 1 x "Kalender" für... Ja wofür eigentlich?
- 2 x "Notizzettel", offensichtlich für Notizen
- 4 x "Transmit" Widgets für FTP-Transfers
 
Also ich nutze das Dashboard auch immer häufiger und möchte es nicht mehr missen. Ich habe es auf eine der Tasten meiner 5-Tasten-Maus gelegt und kann so recht schnell das Dasboard aufrufen und wieder schließen.

Zur Zeit benutze ich folgende Widgets:

- Wikipedia
- SysStat
- Fernsehen
- Dictionary
- BusinessWeek
- Stocks
- Übersetzungstool

Was hat es denn mit dem leo.org-widget auf sich? Ich konnte bisher weder bei apple noch bei leo.org ein Widget finden.
 
Wann benutzt Ihr Dashbord?

Sonntags nie!
 
compifrank schrieb:
Also ich benutze Dashboard für....
Aktuelle eBay-Versteigerungen...
Fernsehprogramm (Seitdem verdienen die Papierfritzen an mir nicht mehr)
Systemstatistik (Speicher etc.)
und ganz wichtig:
ich möchte wissen, wann Vollmond ist (man weiß ja nie, was da so rum läuft) :D

@compifrank: Welches eBay-Widget hast Du da? Einfach nur ein SEARCH-Widget? Oder gibt es mittlerweile eins, bei dem man auch eine Versteigerung verfolgen kann?
 
Mir gings auch so wie anderen - am Anfang fand ich auch keinen wirklichen Grund Dashboard zu nutzen. Das hat sich allerdings echt geändert, weil es zwischenzeitlich einige sinnvolle und interessante Widgets gibt:

NRW-Verkehr...kurz bevor ich ins Büro fahre ein RT-Update zur aktuellen Verkehrslage am Heumarer Dreieck (wie wichtig das ist, versteht man glaub ich nur, wenn man da jeden Tag langfährt :))

Telefonbuch und die Inverssuche....selbsterklärend

Calvin & Hobbes Comics....Entertainment muss sein

Wetter....selbsterklärend

TV-Today....selbsterklärend

Stocks....selbsterklärend

Niederschlagsradar....Ergänung zum Wetter Widget

Filp-Clock...Uhrzeiten aus mehreren Teilen der Welt

Umrechenungen...selbsterklärend

Übersetung...selbsterklärend

Wenn man Dashboard nach seinen Bedürfnissen konfiguriert, erschliesst sich einem der Sinn viel leichter - alltägliche Infos mit einem Tastendruck immer aktuell sichtbar...klar kann man die einzelnen Seiten auch ansurfen...aber mit einem Klick ist´s schon irgendwie komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dashboard ist schnell da und auch wieder schnell weg. Von daher ganz nützlich wenn man schnell mal das Wetter nachschlagen möchte, etwas übersetzen oder umrechnen lassen oder kurz iTunes einen Song repeaten lassen.

Für mich ein Features in der Art: wenn es schon vorhanden ist wirds auch gerne ab und an benutzt.

Wenn ich vor einem Panther System sitze, vermisse ich das Dashboard schon hin und wieder. Weil es einfach so locker flockig von der Hand geht.


Gruss

Retrax
 
Ich nutze es super oft seit ich es mit "Amnesty" direkt auf dem Desktop nutzen kann
 
Dashboard ist wie der Fuchsschwanz am Manta: Keiner braucht's, kann nichts, was andere Programme nicht besser könnten und für manche das Nonplusultra. ;)
 
eigentlich nur um das wetter nachzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten