Wann bekommt Gravis die neuen 20" iMac's?

Na wenn das stimmt, dann sollte das Geraet ja in dieser Woche noch bei dir ankommen. Viel Spass damit...

grind
 
grind schrieb:
Na wenn das stimmt, dann sollte das Geraet ja in dieser Woche noch bei dir ankommen. Viel Spass damit...

grind

Na da hast recht bekommen, wurde Heute um 14.00 bei mir Zuhause abgeliefert!
 
ich war auch schon oft bei gravis, ist okay!
war neulich auch da und hab mir eine dvb-t karte gkauaft, der preis war okay, aber beratung, fehlanzeige, keinen plan, aber die tüten sind schön!
und zum ausprobieren gibts nix besseres!
 
Ist das hier nicht der falsche Thread für Diskussionen über Gravis und den Mitarbeitern?
 
LetsMac schrieb:
war neulich auch da und hab mir eine dvb-t karte gkauaft, der preis war okay, aber beratung, fehlanzeige, keinen plan, aber die tüten sind schön!
na GENAU darum geht´s hier doch die ganze Zeit: SOLANGE das Gerät nicht muckt, ist - logischerweise - alles okay - falls aber doch ... naja, der Rest ist bekannt ..... :rolleyes:
 
Sooodele...

Nach 4 Tagen VERGEBLICHEM Versuchen, Gravis Frankfurt zu erreichen, habe ich erbost alles storniert (mußte in Berlin anrufen... schon peinlich). Absoluter Drecksladen... Muss ich mal sagen. In Punkto Service absolut bescheuert.

Hauptsache Verkaufen, aber dann nicht ans Telefon gehen. Lieber gebe ich die 2000 Ocken woanders aus.

Gesagt getan.

Gravis Wiesbaden geht nach 2x Klingeln ran (und das auch nach mehreren Tests *lach*). Super kompetent.. sagten mir sogar, wann mein imac 20" kommt und haben mich noch in ein paar grundlegenden Applesachen beraten.

TOP...
Dann hab ich ja jetzt meinen Stammladen gefunden...


Aber die Frankfurter Gravianer sehen mich nie mehr (doch, einmal noch... muss mal live mit dem Store Manager sprechen... würde gern mal hören, warum die nicht ans Telefon gehen)

Grüße...
Anfang/Mitte nächster Woche bin ich Macianer :)
 
mactaetus schrieb:
sagten mir sogar, wann mein imac 20" kommt (...) Anfang/Mitte nächster Woche bin ich Macianer :)

na DAS ist doch mal ein Wort ... ! Damit ist Gravis meines Wissens der erste Händler, der einen verbindlichen Lieferzeitpunkt nennt - wenn das mal gut geht ... und bitte nicht von neuem wettern, falls der Termin dann doch "gerinfügig angepaßt" werden muss ... :rolleyes:
 
LetsMac schrieb:
ich war auch schon oft bei gravis, ist okay!
war neulich auch da und hab mir eine dvb-t karte gkauaft, der preis war okay, aber beratung, fehlanzeige, keinen plan,

Ausprobieren ist vielleicht eines.
Aber was könnte möglicherweise der zweite Grund für die Existenz von Ladengeschäften sein? ;-)
 
Chriss schrieb:
na DAS ist doch mal ein Wort ... ! Damit ist Gravis meines Wissens der erste Händler, der einen verbindlichen Lieferzeitpunkt nennt - wenn das mal gut geht ... und bitte nicht von neuem wettern, falls der Termin dann doch "gerinfügig angepaßt" werden muss ... :rolleyes:

Ob jetzt paar Tage später oder nicht... Mir egal.
Mir ist wichtig, dass ich es bei einem kompetenten Händler bestellt habe... wo ich weiß, dass ich hinfahren kann, wenn es ein PRoblem gibt, etc.
 
mactaetus schrieb:
bei einem kompetenten Händler bestellt habe... wo ich weiß, dass ich hinfahren kann, wenn es ein PRoblem gibt, etc.
Ich hoffe du wirst in diesem Punkt nicht entäuscht. Es gibt da leider viele negative Erfahrungen mit Gravis (eine Suche im Forum bringt viele Beiträge).

Wünsche dir trotzdem viel Glück.
 
Ist schon toll, wie jeder Thread, in dem Gravis erwähnt wird, in einem "wie sch... Gravis ist" Thread endet. Ich denke einfach, Gravis sollte einfach mehr in Sachen Kundenservice tun. Das ist der Punkt, den die meisten hier bemängeln. Die Preis sind bei Apple Hardware ja ok. Muss man mal fairerweise sagen. Jedoch ist es unverschämmt, wenn man in einem leeren Store steht, die Mitarbeiter an Ihren Rechnern sitzen und einen keiner bedienen will. Zudem klingelt im Store deren Telefon, welches aber keiner abnimmt (Faulheit?).

Aber bei dem Punkt zu den Lieferzeiten der Apple Produkte muss man Gravis wirklich mal in Schutz nehmen. Apple nennt denen utopische Liefertermine, welche von Apple sowieso so gut wie nie eingehalten werden.
 
ModelNick schrieb:
Aber bei dem Punkt zu den Lieferzeiten der Apple Produkte muss man Gravis wirklich mal in Schutz nehmen. Apple nennt denen utopische Liefertermine, welche von Apple sowieso so gut wie nie eingehalten werden.
DAs glaube ich nicht so ganz. Apple hat zumindest bei mir die Lieferzeiten bisher immer eingehalten. Man muss eben nur genau lesen. Es sind zur Zeit z.B. 7-10 Werk(!)Tage bis zum Versand(!). Die Versandzeit kommt dann noch hinzu. Das kann jeder im Store nachlesen und in jeder(!) eMail einer Bestellung ist dies auch noch mal extra und eindeutig aufgelistet.
Bei Gravis heisst es aber oft, die Ware ist in 7-10 Tagen da, und das ist ziemlich utopisch, denn ich glaube nicht, dass Gravis (oder auch andere Händler) Sonderkonditionen bekommt. Die werden wohl eher die Angaben von Apple (absichtlich?) falsch weitergeben.
Natürlich gibt es auch Fälle in denen Apple tatsächlich nicht innerhalb der eigenen Vorgaben geliefert hat. Aber besonders im aktuellen Bereich iMacG5 ist es bisher so, dass Apple auf jeden Fall noch innerhalb seiner eignen Vorgaben liegt. Und jeder der jetzt über noch nicht vorhandene Ware beim Händler klagt wurde von diesem falsch informiert.
 
quack schrieb:
DAs glaube ich nicht so ganz. Apple hat zumindest bei mir die Lieferzeiten bisher immer eingehalten. Man muss eben nur genau lesen. Es sind zur Zeit z.B. 7-10 Werk(!)Tage bis zum Versand(!). Die Versandzeit kommt dann noch hinzu. Das kann jeder im Store nachlesen und in jeder(!) eMail einer Bestellung ist dies auch noch mal extra und eindeutig aufgelistet.
Bei Gravis heisst es aber oft, die Ware ist in 7-10 Tagen da, und das ist ziemlich utopisch, denn ich glaube nicht, dass Gravis (oder auch andere Händler) Sonderkonditionen bekommt. Die werden wohl eher die Angaben von Apple (absichtlich?) falsch weitergeben.
Natürlich gibt es auch Fälle in denen Apple tatsächlich nicht innerhalb der eigenen Vorgaben geliefert hat. Aber besonders im aktuellen Bereich iMacG5 ist es bisher so, dass Apple auf jeden Fall noch innerhalb seiner eignen Vorgaben liegt. Und jeder der jetzt über noch nicht vorhandene Ware beim Händler klagt wurde von diesem falsch informiert.


Sorry, hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Lieferzeiten, die Apple der Einkaufsabteilung von Gravis nennt oft utopisch sind. Es ist ja nicht so, dass wenn auf der Apple Website ein Produkt binnen 7 Tagen (z. B. der iPod) versendet wird, dass Gravis auch binnen 7 Tagen die iPods hätte.
 
ModelNick schrieb:
Ich meinte, dass die Lieferzeiten, die Apple der Einkaufsabteilung von Gravis nennt oft utopisch sind.
- das größte Systemhaus Europas hat und weiß bis heute noch keinen Termin und geht (intern) von bis zu 6-8 Wochen aus; und Gravis sagt: wir liefern nächste Woche aus ....

- Neugeräte zu akzeptablen Preisen zu verkaufen, ist ja m.E. noch keine große Kunst ... abgerechnet wird - im wahrsten Sinne - hinterher ....

vielleicht hat mactaetus hier trotzdem einen Geheimtip gefunden, das schließe ich trotz allem nicht aus ...
 
Der 20-Zoll Mac ist am 11.11.2005 bei deltashop24.de verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf der Seite deltashop24.de findet sich u.a. eine recht große Auswahl aller Macs. Und die Liefertermine stehen auch dabei. Geht doch... :)
 
gruebel schrieb:
Also, auf der Seite (...) findet sich u.a. eine recht große Auswahl aller Macs. Und die Liefertermine stehen auch dabei. Geht doch... :)
was geht denn ? mit einem Termin daneben ist es ja noch nicht getan - den schreiben viele daneben ... außerdem heißt es ja "bitte rückfragen" ... und ein Preis von 2.055 EUR erschließt sich mir auch nicht sofort ...

ich freu mich über jeden Tag, den das Teil früher in den Regalen steht - aber im Moment gilt wohl (außerhalb der Stores) eher "nichts genaues weiß man nicht" ....
 
Hast recht, der Preis war happich. Hab heute morgen da mal angerufen und die erzählten mir dann das deren Apple Preise gerade "geprüft" werden und heute neu eingepflegt werden - mal sehen....
 
Naja, ich bin zuversichtig.

Mein Gravishändler hat auf einen Zettel geschaut und mir dann gesagt, wann die iMacs kommen. Von daher wird's wohl da irgendwo stehen.

Hauptsache mal ein kompetenter Händler und den Eindruck haben die beiden Verkäufer dort ALLE MAL gemacht. Bislang bin ich sehr zufrieden.

Ich gebe ModelNick recht:
Die meisten Gravis Läden sind einfach nur kundenunfreundlich. Bin froh, einen gefunden zu haben, der nett ist. Klein aber fein.
So wie es sein soll.
 
Ich habe gerade mal bei delta plus reingeeschaut. 1884 E sind es jetzt, für das Standardgerät...... nun ja, 130 mehr als im Apple Store. Ach ja, die bieten ja ca. 794 Versionen an. Es schien, als sei: MA064D/A das Standardgerät: imac 20", 2,1 GHZ.

ich habe bei verschiedensten Länden angerufen. mactrade, cyberport, etc. pp. Überall dieselbe Auskunft: keine Informationen seitens Apple, wann ausgelifert wird. Ganz offensichtlich bevorzugt Apple massiv seinen eigenen Strore. Schade, ich hatte die Hoffnung, dass die Apple-typische Arroganz etwas zurückgeht, aber leider Fehlanzeige.

Zum Thema Gravis: ich habe dort den ipod meiner Tochter gekauft. Super nette Bedienung, massig Auskünfte (Store in Köln), er hatte viel Zeit für uns. Ich kann nicht klagen. 2 Testkäufe in Hannover. 1x gut, einmal "na ja". Verglichen mit anderen Testkäufen (insbesondere Autohäuser) ist das aber noch gut. Zumindest nach meinen Erfahrungen. Dass ein Verkäufer auf so manche tiefgreifende technische Frage keine Antwort weiss, ist leider so. Auch viele Mitarbeiter in "hot-lines" versagen da kräftig. Ich fürchte, da stellen manche leider etwas sehr hohe Ansprüche. Denn ein Verkäufer kann kein Ntzwerk- oder Technik-spezialist sein.

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten