Wann 60er Ipod? Oder gar 5.) Generation?

73kw

73kw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

spiele mit dem gedanken mir auch einen einen 40er Ipod zuzulegen. Die Dinger haben aber ja abosulut unbestimmte Lieferzeiten und da kann ich auch warten, bis die mal wieder vernünftig verfügbar sind.

Deshalb nun meine Frage, gibts schon Gerüchte über einen einen 60er GB Ipod? oder hat schon einer was von der nächstem Generation munkeln gehört? Die letzten sind ja nun auch schon einige Monate auf dem Markt und ich schätze bis ich einen 40er hier liegen hab, wirds genauso lange dauern als wenn ich auf nen Upgrade warte und teurer können die ja auch nich gerade werden ;).

Ansonsten wäre ih wohl dran interessiert ob und wenn wie man man die platte tauschen kann. Wenn das die gleichen wie in Notebooks sind, dann würde ich mir ja auch gleich nen 80er selber zusammenschrauben und endlich meine gesamten Sound auslagern, das wäre echt cool...

Freue mich über jegliche Gerüchte oder munkel quellen;)

Danke Kalle
 
Was Lieferzeiten beim 40G iPod? Bei uns in der Schweiz stehen diese Dinger überal in den Läden!

GruZZ Diskordia
 
die platten im iPod sind 1,8", notebook platten haben 2,5". ich galube nicht, das man das tauschen kann, wird wohl kaum in so nen winzigen iPod passen... :D

bei mediamarkt oder so liegen hunderte davon, brauchste keine lieferzeit.
 
... ich würde noch zwei Generationen mit Warten überspringen und den Überdrüberipod mit 200 GB Festplatte in Daumengröße kaufen .... :D

ich finde halt, die Warterei ist übertrieben in der schnellebigen Computerzeit - und was du heute kaufst, ist morgen veraltet und übermorgen out.
Ist halt so.
Ich finde es gescheiter, sich jetzt etwas zu leisten und morgen auch noch zufrieden damit zu sein, als dem Druck zu unterliegen, immer auf was noch Besseres (?) zu warten ...
... aber das ist natürlich nur meine Meinung. :cool:

Gruß tridion
 
Hallo

Ich habe mal gelesen das man die Platten Wechseln kann und es gibt auch Händler die sie verkaufen werde mal schauen ob ich dazu was finde.

Es gab aber schon viele Gerüchte um Größere iPod Modelle auch das sie Farbdisplay bekommen sollten aber da gibt es glaube ich noch nichts konkretes.

Und von Lieferzeiten habe ich auch noch nichts gehört in Hamburg bekommst du sie auch in jedem laden.

Gruß
Marco
 
Mick Dundee schrieb:
die platten im iPod sind 1,8", notebook platten haben 2,5". ich galube nicht, das man das tauschen kann, wird wohl kaum in so nen winzigen iPod passen... :D

bei mediamarkt oder so liegen hunderte davon, brauchste keine lieferzeit.

es gibt von toshiba bereits eine 1,8" Platte mit 60 GB :D Toshiba hat auch deren ersten 60 GB Player vorgestellt der auf diesen 1,8" Platten basiert.

Ich denke der neue iPod wird im November vorgestellt. Damit er noch ins Weihnachtsgeschäft passt
 
jetzt ist gerademal die 4te generation rausgekommen und schon müssen wieder manche leute über die nächste spekulieren?

wo liegt da der sinn?
 
emjaywap schrieb:
es gibt von toshiba bereits eine 1,8" Platte mit 60 GB :D Toshiba hat auch deren ersten 60 GB Player vorgestellt der auf diesen 1,8" Platten basiert.

Ich denke der neue iPod wird im November vorgestellt. Damit er noch ins Weihnachtsgeschäft passt

das denk ich auch. wäre doch schade wenn apple sich das entgehen lassen würde ;)
hab selbst nen kumpel der noch nen 5GB der 1. gen. hat, der wartet auf nen 60er damit endlich alles draufpasst...

aber wozu sollte der ipod nen farbdisplay bekommen? das verbraucht doch nur unnötig energie.
ich halte es wiegesagt für wahrscheinlich das nen 60er modell der 4. gen kommt. für nen erneuten generationswechsel wäre es wirklich arg früh
 
Hallo das geht ja fix hier ;)

Zu den Lieferzeiten: Hier im schönen Münsterland hat den keiner und auch unser Mediamarkt hat gar keine apple produkte, kopfkratz ...
Auch die Händler die ich über geizhals abtelefoniert habe, sagen mir alle keine Ahnung wann apple mal wieder welche liefert...


Die Idee mit dem 200er gefällt mir gut ;), nä aber im Ernst, soo dringend brauch ich den nu auch nich , hab mich halt jetzt nur mal dafür interessiert und denke das ich auch locker bis nach Weihnachten warten kann, wenns dafür dann nen 60er gibt. Nächste generation muss ja auch nich sein, is nur die Frage, ob da wirklich nen noch nen 60er oder gar nen 80er rauskommt als 4. Generation. Muss auch echt kein Farbdisplay und son video ding sein, denke das werden die auch nich machen....

@marco: Wenn du noch was findest wegen platte tauschen, wäre cool wenn du das noch postet oder mailst, da hätte ich auch wohl interesse kann, nur mal sehen wie das so läuft und was das dann kostet, man muss ja informiert sein ;)

Danke für die schnellen Meinungen!

Kalle
 
emjaywap schrieb:
Ich denke der neue iPod wird im November vorgestellt. Damit er noch ins Weihnachtsgeschäft passt

das wird mit den lieferzeiten bestimmt nicht hinhauen. so begehrt wie der ipod ist, wirst du zum fest der liebe höchstens eine bestellbestätigung als gutschein verschenken können. ;)

73kw schrieb:
Zu den Lieferzeiten: Hier im schönen Münsterland hat den keiner

ich weiß... :(
 
Fakt war aber doch, daß sich eine Toshiba-Mitarbeiterin Mitte dieses Jahres verplappert hatte- es gab eine Großbestellung für 60GB Festplatten von Apple. Oder verwechsel ich da was? Es könnte also theoretisch in naher Zukunft noch etwas kommen....
 
73kw schrieb:
Zu den Lieferzeiten: Hier im schönen Münsterland hat den keiner
also ich weiss echt nicht warum das so ist. In meiner Klasse sind 2, die den schon seit 1,5 Monaten haben. Ich selbst habe ihn vor etwa einem Monat gekauft. In den Schweizer Stores können die gleich abgeholt werden - sogar unser Media Markt in St. Gallen hat ihn an Lager.
Und dann sind sie bei uns sogar noch billiger als bei euch
 
Das mit der Liefersituation meiner Meinung nach ne aufgeblasene Sache. Überall heisst es doch z.B. der mini sei weltweit ausverkauft und man muss 4-6Wochen auf einen warten wenn man ihn bestellt. Ein Kollege von mir hat 16 Tage gewartet (Apple Store) und bei seiner Bestätigung stand auch was von 5 Wochen. Wenn man einen haben will soll man halt bestellen! Vorfreude ist die schönste Freude ;) musste letzten Sommer auch 4 oder 5 Wochen auf meinen warten.


Gruß
Magnus
 
Was? Nur 60GB? Da würde ich aber warten, bis der 260GB iPod rauskommt - mit 2 Monaten Spielzeit - mindestens. Auch wenn der nicht lieferbar sein wird. Aber man kann ja mal warten, oder?
 
Ja mahlzeit Aida!
Das is ja mal ne aussage! Und wenns gar nicht um die spielzeit geht? Schonmal was was von längeren reisen gehört oder einfach seinen sound nicht auf der platte sondern mal mobil in der Tasche haben zu können? Is ja in ordnung, wenn du deine drei Lieder aufm weg zur schule hören willst, dann kauf die nen mini oder son kärtchen-wechsel-dich-quatsch aber zeig mir mal wie du sound fürn halben Jahres Trip mit nach Südamerika nimmst? als cds? Oder was wenn du wenn du einfach mal was tauschen willst mit kollegen die du nur hier und da mal unterwegs triffst... Von mir aus gerne 80 oder 100 gb!

Bleib doch einfach on topic oder poste in der Bar. Und mal etwas übern tellerand ;)

Liebe Grüsse!

Kalle
 
Zurück
Oben Unten