Wallstreet Gerücht: Jobs geht freiwillig!

Steve Jobs wird Apple aus gesundheitlichen Gründen verlassen

  • Ja

    Stimmen: 28 16,7%
  • Nein

    Stimmen: 140 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    168
glaube das Gerücht nicht, denke eher das ist ein strategischer in umlauf gebrachter Schachzug um Aktiengeschäfte zu forcieren oder ähnliches.
Jobs ist für solche Winkelzüge bekannt.
Und so gesund wie Jobs sich ernährt, kaum zu glauben das er nicht locker 100 Jahre wird. Das solche Meldung kurz vor einer keynote, auf der auch noch die Bilanz 2006 zu Tage kommen wird, ist mir jedenfalls Hinweis genug das es um Geld geht. Mal den Aktienkurs angucken ! ;)
 
benjii schrieb:
Ja, sehe ich auch so. Es wird über kurz oder lang Zeit, einen Nachfolger für Jobs aufzubauen. Wenn das rechtzeitig geschieht und Apple ist weiterhin erfolgreich, kann das nur gut für die Firma sein – denn das zeigt, dass nicht alles nur Jobs Werk ist.


Wie wärs mit Noah Wyle? :D :hehehe:
 
Aufbau einer Short Position eher Unwahrscheinlich

Ich glaube nicht das es ein Gerücht ist um "Aktiengeschäfte zu forcieren", denn dann hätte man schon längst was bei den Jungs von Bloomberg gelesen und es wäre viel größer aufgeblasen geworden wollte jemand wirklich im großen Stil short gehen. Der Zeitpunkt lässt zugegebenermaßen solche Schlüsse zu, jedoch sollte man nicht ausser acht lassen, dass es unter Insidern schon eine Weile kursiert. Naja wie dem auch sei, die Kursexplosion spätestens am Mittwochmorgen wird so oder so kommen. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag
 
Na, auf längere Frist sollten wir uns schon mit dem Gedanken anfreunden, dass Apple auch ohne Steve Jobs funktioniert. Immerhin entscheidet ja unser Steve nicht alleine über die Strategie und macht alleine das Design und entwirft alleine Mac OS. :) Trotzdem wär's schade, denn alleine die Keynotes sind toll. So eine persönliche Produktpräsentation hat schon was für sich!
 
flippidu schrieb:
Im Alter von 51 oder 52 Jahren verlässt kein normaler CEO "seine" Firma. Es sei denn, man wird dazu gezwungen. Entweder gesundheitlich oder durch andere Umstände. Aber Steve Jobs (inklusive Vorstand) weiß garantiert schon, wer der nächste CEO sein wird.

zumal es in den USA nicht so etwas wie Rente ab 67 gibt. Da sitzen im Vorstand noch Leute mit 70 und aufwärts. Denke wenn er sich wirklich so mit Apple weiterhin identifizieren will, dann wird er noch lange bleiben.
Sein Gesundheitszustand hat sich nach der Operation gebessert, Denke nicht, dass das ein Grund sein wird.
 
Apple ist nun mal eine der wenigen Firmen im US Stockmarket, die sooo dermaßen von einer Person abhängig ist und bei der sich der Kurs mit solchen Geschichten eben auch leicht manipulieren lässt...

Ein paar Pünktchen rauf oder runter macht da n paar WallstreetBubis richtig reich...

Und weil wir grad von Ferndiagnosen reden: ich finde ja, Melinda sollte Bill mal wieder Pizza DoppeltKäse bestellen.. DER sieht RICHTIG schlecht aus in letzter Zeit.. ;)
 
Pepe-VR6 schrieb:
Denke wenn er sich wirklich so mit Apple weiterhin identifizieren will, dann wird er noch lange bleiben.
das wird er mit sicherheit, nur in welcher position ist fraglich
 
Zurück
Oben Unten