WALLPAPER killt system

cuper

cuper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen. Ich dachte erst es wäre Zufall, aber ich habe mir folgendes Hintergrundbild heruntergeladen, und auch benutzt:


Moral von der Geschichte /// das System hat sich aufgehangen. Auf meinen iMac und auch dem Powerbook. Es ist mir aufgefallen, da das Hintergrundbild das einzige war, was nach dem Booten zu sehen war (auf beiden Rechnern). Ich habe es dann im "sicheren Modus" gelöscht, und dann lief wieder alles ordentlich.

Sehr seltsam ...
 
Hallo!
Habe eben genau das Bild heruntergeladen und mal als Hintergrund eingestellt (und zwar einmal für linken Monitor, einmal rechten Monitor und zum Schluss für beide) und was soll ich sagen: Es lief alles weiter wie bisher. Kein Freeze und kein Absturz.
Bleibt die Frage, was und wie Du den Download gemacht hast.
Gruss
der eMac_man
 
willst du jetzt dass wir es ausprobieren?

ich lass da lieber mal jemand anderem den vortritt ...
 
Also ich finds hübsch und bei mir läuft auch noch alles. :kopfkratz:
 
gleichfalls
 
So, und was hat der TE nunfalsch gemacht? Oder wollte er uns nur auf dieses Wallpaper aufmerksam machen?
der eMac_man
 
wie soll denn bitte ein Wallpaper das System lahmlegen? :rolleyes:
 
Es gäbe eine Variante:
Wallpaper downloaden - Wallpaper ausdrucken - Wallpaper auf den Monitor kleben -siehe da: ein Freeze! ;)
der eMac_man
 
wie soll denn bitte ein Wallpaper das System lahmlegen? :rolleyes:
Denkbar ist das schon, auch wenn das sehr selten passiert... Mit defekten (oder speziell modifizierten) Bildern, Soundfiles, etc. kann prinzipiell alles mögliche passieren (Stichwort Pufferüberlauf).
 
ich find das bild unwichtig, und wollte es nicht "nur" zeigen. ich habe zweimal es in unterschiedlichen auflösungen heruntergeladen und als wallpaper ausgewählt. bis zum neustart lief es auch sauber. mir ist aber aufgefallen, das in der vorschau (beim hintergrundwählen) das bild nicht vollständig angezeigt wird (auch auf beiden rechnern). vielleicht habe ich nen schlechten download-zeitpunkt erwischt und das bild ist fehlerhaft. jedenfalls liefen die system erst nach dem hintergrundwechsel wieder rund.

ich kenne die manipulationen von wallpapern noch vom pc / der rechner schafft es dab einfach nicht den bootvorgang zu beenden.

ist aber auch egal - wenn es bei euch läuft, dann ist´s doch ok :)
 
Hmm vielleicht einfach mal die Rechte reparieren, könnte ja was bringen. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten