Wallpaper im iPod Style?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von idannydaballer, 07.03.2006.

  1. idannydaballer

    idannydaballer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hey,

    ich bin großer Fan von den iPod Plakaten. Mir gefällt unheimlich der Style dieser Bilder. Kontraste sind klasse :D

    Würde gerne aus meinen Bildern solche Wallpaper erstellen; sprich: meine Motive als Vorlage dafür verwenden.
    Kennt jemand sich damit aus? Welche Programme eignen sich dazu? Gibt eventuell Anleitungen zu diesem Thema?

    Danke für Antworten.
    Dieses Forum ist das beste Forum, das ich kennen!!

    idannydaballer aka prof d
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Bentutz mal die Suche, wir hatten hier galub erst so nen Thread und da war auch ein Link zu einer Seite, wo beschrieben wurde wie man sich sowas selbst "bastelt".
     
  3. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Ist im Grunde erstmal recht simpel. Wenn Du Photoshop Dein Eigen nennst, nimmst Du erstmal ein Bild Deiner Wahl mit einer Person im Vordergrund. Nun schnappst Du Dir das Pfad-Werkzeug und umrandest die besagte Person. Anschließend schneidest Du den Pfad aus und wandelst Ihn zu einer Auswahl um, Neue Ebene, Fläche füllen mit: Richtig! Schwarz. Jetzt nen schönen Hintergrund auf einer Ebene im Hintergrund machen und eigentlich ist das dann schon fast fertig. Da ich grade auf der Arbeit bin, kann ich Dir nicht genau sagen, wie die einzelnen Optionen heißen (kein Photoshop hier)...
     
  4. idannydaballer

    idannydaballer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Kann leider nur mit Gimp arbeiten, besitze kein Photoshop..
    aber sollte es eigentlich auch tun, oder?

    Wie geht das denn mit der Auswahl ausschneiden? Pfade ziehen hat gut geklappt

    Großes Dankeschön fürs Helfen :)
     
  5. Fredde

    Fredde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen