wallpaper auf versch. schreibtischen unter lion einrichten

Z

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
hallo zusammen,

leider "wirkt" mein aktuelles wallpaper nur auf dem schreibtisch der gerade beim einrichten aktiviert war; allerdings habe ich insgesamt neun stück davon.

kann man für jeden schreibtisch das wallpaper unter 10.7 separat ändern oder habe ich eine funktion die da heißen könnte "... für alle schreibtische übernehmen" übersehen? :confused:

danke für eure aufmerksamkeit!
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich kann unter Lion für jeden Schreibtisch ein separates Wallpaper einstellen.
 
wie soll das automatisch gehn?
dein mac weiß ja nicht, welches wallpaper du auf welchem schreibtisch haben möchtest.
wird dich nicht viel anderes überig bleiben, als einmal für jeden schreibtisch ein wallpaper festzulegen.
 
Dazu hab ich auch ein Problem das nervt. Ich betreibe mein Book am externen Monitor. Gelegentlich kommt es vor das das ich das Akku unterwegs leere. Wenn ich nun im Büro oder zu Hause das Book an Strom anschließe, externen Monitor dran mache und einschalte habe ich auf dem Book den von mir eingerichteten Bildschirmhintergrund. Auf dem externen Monitor ist dann allerdings der Lion-Standardhintergrund. Jetzt schließe ich das Book und theoretisch könnte ich dann arbeiten, da Lion das Dok auf den externen Monitor legt. Geht aber nicht weil der Lion-Hintergrund bleibt. Ich muss dann immer einen Neustart mit geschlossenem Book machen, dann hab ich auf dem externen Monitor wieder mein Hintergrund.

Kann man Lion das irgendwie beibringen das er immer den gewählten Hintergrund nutzt und nie den Lion-Standard?
 
Ich glaube das musst Du auch manuell einstellen... nutze mein Book auch als Hauptrechner an einem externen TFT... allerdings war es mir bis jetzt noch egal :)
 
In der ganzen diskussionszeit hätt man das schon 10 mal manuell machen können!
 
Zurück
Oben Unten