Walletverbindung Safari (Mac) zu iPhone funktioniert nicht mehr

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

seit einiger Zeit funktioniert dass hinzufügen von Karten (z.B. Kino) über Safari auf dem Mac zum Wallet auf dem iPhone nicht mehr.
Sonst war dies immer sehr einfach. Nach der Kaufbestätigung konnten, wenn dies auf der Verkaufsseite angeboten wurde, einfach der entsprechende Button gedrückt werden, die Walletkarte wurde in Safari eingeblendet und es musste nur noch auf hinzufügen gedrückt werden.

Seit einiger Zeit erscheint da immer nur der Hinweis, dass diese Funktion ab den Versionen xxx.xx und yyy.yyy von macOS und iOS verfügbar sind. Die angegebenen Versionen sind dabei schon fast historisch zu bezeichnen und sowohl mein macOS als auch mein iOS sind aktuell.

Die Bestätigungsmail zu den Bestellungen verfügt natürlich auch über die Wallet Funktionen und wenn diese auf dem iPhone direkt ausgeführt wird funktioniert es auch.

Absolutes Luxusproblem, klar, aber ggf. kenn jemand ja den Grund bzw. die Lösung.

P.S. iCloud Account ist natürlich überall gleich eingetragen.
 
Ich Push die Frage aus aktuellem Anlass mal. Klappt immer noch nicht - jemand eine Idee?
 
späte Antwort, weil ich das gerade selber "erlebe".

DHL Retoure, der QR Code wird in Safari angezeigt, auch "Zur Wallet hinzufügen" - drauf klicken und es erscheint die Wallet-Karte. Diese landet aber nicht im meinem iPhone. Wieso auch immer.

Abhilfe war, das kleine "Senden" Symbol (Quadrat mit Pfeil nach oben) in der Walletkarte anzuklicken und per Airdrop ans iPhone zu senden. Das hat dann geklappt. Ist aber umständlich.

Keine Ahnung, wieso das Safari nicht automatisch in die Cloud und von dort aufs iPhone überträgt. Ging früher, jetzt nicht mehr (außer mittels oben beschriebenem Umweg)..
 
Zurück
Oben Unten