WALL-E mit Joystick spielen?

heiko.w

heiko.w

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Hi!

Ich habe meinem Sohn das Spiel zum WALL-E Film gekauft.
Soweit klappt ja alles prima.
Nur die Tastatursteuerung lässt sehr zu wünschen übrig ...

Ich hab hier noch einen Logitech Attack 3 USB Joystick stehen. Der wird auch einwandfrei von 10.5.6 und USB-Overdrive erkannt.

Leider schaffe ich es nicht den kleinen WALL-E damit zu steuern ...

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Mein Sohn wird Euch sehr dankbar sein! :cake:

Gruß
Heiko
 
Auch auf die Gefahr hin Eulen nach Athen zu tragen, hast Du im Spiel unter Optionen oder so schon nachgesehen ob man den Stick vielleicht per Hand konfigurieren kann/muß?
Wenn das nicht geht, dann benutze doch USB-Overdrive wenn Du es sowieso schon hast. Dort mußt Du die jeweiligen Bewegungen oder Tasten mit den Tasten der Tastatur belegen, die im Spiel die gewünschte Aktion auslösen.
 
Hi fb64!

Leider kann man Optionen gar nix einstellen.
Lediglich beim ersten Start (wo man Auflösung usw. einstellt) gibt es was zur Steuerung. Dort soll man den angeschlossenen Joystick/Gamepad in alle Richtungen bewegen. Das bringt aber nix ...

Und bei USB-Overdrive habe ich es so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. Aber leider hat das auch nix gebracht. :confused:

Es ist zum Mäuse melken ...

Gruß
Heiko
 
Hi!

Ich habe mal dem Support von THQ (Hersteller) geschrieben.
Hier die Antwort:
Sorry, aber wenn Sie bereits die aktuellste Treiberversion zu dem Joystick installiert haben, können wir Ihnen dazu leider keine weiteren Lösungsansätze mitteilen.

Auf meine Nachricht ist der Support gar nicht eingegangen.
Ich denke die haben keinen Plan von Apple.
Beim Support-Formular steht jede Plattform zur Auswahl, außer natürlich Apple Macintosh.

Klasse ...
 
Zurück
Oben Unten