Walkman-Handy SE W800i

misterbecks schrieb:
Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und sitzen fest im Gehäuse. Genau damit hatte ich auch immer Probleme, aber beim W800i passt es perfekt...

Der Joystick ist liegt tiefer, aber ist breiter. Manchmal rutscht man ab, aber zu 99% klappt es gut....
Das hört sich doch prima an, danke! Dann werde ich zusehen, dass ich das Teil irgendwo mal "live" anfassen und testen kann.
 
hat mal jemand was vom motorola v80 gehört (jetzt abhängig vom Musik hören und dem W800i)

Wie ist das so?
 
Unterstützt das w800i mehrere Playlists?
 
Karlimann schrieb:
Mit Hilfe des SyncTunes Programmes funktioniert der Abgleich der MP3's perfekt und die AAC's werden automatisch in MP3 umgewandelt.

SyncTunes kann mich nicht wirklich begeistern.
Wenn ich mit SyncTunes die MP3's auf Handy lade, finde ich weder im Datei-Manager noch bei Walkman die Songs / Tracks / Interpreten wieder.
Die Songs sind wohl auf der Memory Card, aber meiner Meinung nach werden sie falsch platziert.

Nebst dem, verlangsamt SyncgTunes das Arbeiten während der Synchronisation extrem.

Ich werde in dem Fall weiterhin mit "iTMW - Synchronizing" meine Playlists auf's W800i spielen...
 
SyncTunes eröffnet viel merh Möglichkeiten als ITMW, da Playlists abgeglichen werden können, ohne dass bereits vorhandene vom Telefon gelöscht werden.

Was die Geschwindigkeit betrifft kann ich zwischen den beiden Methoden bei mir keinen Unterschied feststellen.

Zu Deinem Problem mit den "verschwundenen" Audiodateien:
Du mußt in Synctunes einmal den Ordner auf dem Memorystick angeben, in den das Programm die Dateien hineinkopieren soll. Danach werden die Musikstücke natürlich auch von Deinem Telefon angezeigt.

Zu den anderen Möglichkeiten Musik vom Mac auf das SE K750i zu laden habe ich hier bereits etwas geschrieben:
K750i & iTunes etc.


peetem schrieb:
SyncTunes kann mich nicht wirklich begeistern.
Wenn ich mit SyncTunes die MP3's auf Handy lade, finde ich weder im Datei-Manager noch bei Walkman die Songs / Tracks / Interpreten wieder.
Die Songs sind wohl auf der Memory Card, aber meiner Meinung nach werden sie falsch platziert.

Nebst dem, verlangsamt SyncgTunes das Arbeiten während der Synchronisation extrem.

Ich werde in dem Fall weiterhin mit "iTMW - Synchronizing" meine Playlists auf's W800i spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mister_L schrieb:
Zu Deinem Problem mit den "verschwundenen" Audiodateien:
Du mußt in Synctunes einmal den Ordner auf dem Memorystick angeben, in den das Programm die Dateien hineinkopieren soll. Danach werden die Musikstücke natürlich auch von Deinem Telefon angezeigt.

und welche von diesen drei Auswahlen ist die richtige (siehe Bildschirmfoto)..?

Meine MP3 sind bei meinem W800 normal im Ordner MSSEMC.
Dann bei Mediafiles und dann im Ordner Audio.

Genügt es also, wenn ich den Ordner MSSEMC bei SyncTunes anwähle..?

Frage lieber nach, bevor ich die Memory Card nochmals ganz lösche....
 
Karlimann schrieb:
In iCal unter Einstellungen den Geburtstagskalender einblenden lassen und sind somit zumindest die entsprechenden Kalendereinträge vorhanden und das reicht doch auch, oder?

Gruß
Karl
Ja klar, das geht, aber nur für längstens 8 Wochen. Es werden nicht alle Geburtstage vom ganzen Jahr gesynct.
 
herrmueller schrieb:
Ja klar, das geht, aber nur für längstens 8 Wochen. Es werden nicht alle Geburtstage vom ganzen Jahr gesynct.

Jo, das mit den 8 Wochen nervt ziemlich.

Wieso kann man mit iCal nicht sämtliche Einträge überspielen...?
 
peetem schrieb:
Jo, das mit den 8 Wochen nervt ziemlich.

Wieso kann man mit iCal nicht sämtliche Einträge überspielen...?
Tcha, das weiß wohl nur Apple.
 
mister_L schrieb:
Zu Deinem Problem mit den "verschwundenen" Audiodateien:
Du mußt in Synctunes einmal den Ordner auf dem Memorystick angeben, in den das Programm die Dateien hineinkopieren soll. Danach werden die Musikstücke natürlich auch von Deinem Telefon angezeigt.

Bin scheinbar zu blöd... ;-)
Ich kann Audio, DCIM, MP3, oder auch MSSEMC anwählen, richtig funktionieren will es nicht.

Wenn ich MP3 auswähle, finde ich die MP3's zwar, aber es erstellt mit "nur" einen Ordner mit dem Namen "Music" wo dann aber weder Interpret, noch das Album beschriftet ist. Die Datei selber ist zu lesen.

Also, wie funktioniert das bei Euch...?
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 87
peetem schrieb:
Jo, das mit den 8 Wochen nervt ziemlich.

Wieso kann man mit iCal nicht sämtliche Einträge überspielen...?

Ich glaube das liegt wohl eher an dem Handy. Beim Palm werden ganze Jahresserien überspielt. Beim Handy hängt es wahrscheinlich am internen Speicher.
 
goldbeker schrieb:
Ich glaube das liegt wohl eher an dem Handy. Beim Palm werden ganze Jahresserien überspielt. Beim Handy hängt es wahrscheinlich am internen Speicher.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn es hat 34Mb internen Speicher.
 
Es werden aber auch nur 500 Adressen eingelesen. Vielleicht ist der Platz aufgeteilt?
 
peetem schrieb:
Bin scheinbar zu blöd... ;-)
Ich kann Audio, DCIM, MP3, oder auch MSSEMC anwählen, richtig funktionieren will es nicht.

Wenn ich MP3 auswähle, finde ich die MP3's zwar, aber es erstellt mit "nur" einen Ordner mit dem Namen "Music" wo dann aber weder Interpret, noch das Album beschriftet ist. Die Datei selber ist zu lesen.

Also, wie funktioniert das bei Euch...?

Ich habe das gleiche Problem. Da ich überwiegend Alben höre habe ich mir die Mühe gemacht in dem MP3-Ordner auf dem Telefon Ordner mit den Interpreten anzulegen mit jeweils einem Unterordner (Albumname), in die ich die Tracks aus dem music-Ordner verschoben habe. Mühselig zwar, aber dafür habe ich eine Ordnerstruktur, mit der das W800i umgehen kann und durch den Umweg über Sync-Tunes erscheinen keine doppelten Dateien, die bei mir übrigens dazu geführt haben (wohlgemerkt nach dem Löschen dieser .Dateien), dass das Telefon kein Album durchspielen konnte und jeweils nach einem Stück die Wiedergabe stoppte.
Die ganzen Tools und Scripts, die hier besprochen werden sind um es mit Gerhard Schröder zu sagen suboptimal. Ich hoffe, dass da noch was praktischeres kommt. Man muss sich auch fragen, was diese komische Windows-Only-Software von SonyEricsson soll, wenn es doch viele Mac-User gibt, die wegen der Kompatibilität bisher gerne zu SonyEricsson-Handys gegriffen haben.
Warum kann das W800i mit der besten und wahrscheinlich auch unter SonyEricsson-Kunden verbreitetsten Musikverwaltunssoftware, nämlich iTunes, nicht umgehen? Es könnte alles so einfach sein. So muss ich sagen, schönes Telefon aber was die Musikfunktion angeht problembehaftet.

Ismet
 
isamsoe schrieb:
Die ganzen Tools und Scripts, die hier besprochen werden sind um es mit Gerhard Schröder zu sagen suboptimal. Ich hoffe, dass da noch was praktischeres kommt. Man muss sich auch fragen, was diese komische Windows-Only-Software von SonyEricsson soll, wenn es doch viele Mac-User gibt, die wegen der Kompatibilität bisher gerne zu SonyEricsson-Handys gegriffen haben.
Warum kann das W800i mit der besten und wahrscheinlich auch unter SonyEricsson-Kunden verbreitetsten Musikverwaltunssoftware, nämlich iTunes, nicht umgehen? Es könnte alles so einfach sein. So muss ich sagen, schönes Telefon aber was die Musikfunktion angeht problembehaftet.

Ismet

Sehe ich genau so...
Habe dieverse Software ausprobiert.

Das Einzige, wo Interpreten --> Alben --> Songs sauber ablegt, ist das Tool "iTMW - Synchronizing".
 
peetem schrieb:
Sehe ich genau so...
Habe dieverse Software ausprobiert.

Das Einzige, wo Interpreten --> Alben --> Songs sauber ablegt, ist das Tool "iTMW - Synchronizing".

Sauber ablegt, aber vor den Titel immer noch eine Nummer stellt.

Auf meine Anfrage teilte mir SE mir, dass es keine Zusammenarbeit (mit Apple) gibt und ich mich daher zwecks Support auch nur an Apple wenden soll....
 
So hab jetzt wirklich alles getestet und bin zum Entschluss gekommen, dass das besste synchen eindeutig mit "Dreamsicle" funktioniert.
Kostet zwar eine Kleinigkeit, erstellt dafür aber auch sauber Ordner mit interpreten und Alben.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 80
Die Sortierung nach Interpret und Album hilft einem aber auhc nicht weiter, wenn man ausschließlich AAC hat, da das W800i (wie vor ein paar Seiten schon erwähnt) bei diesem Dateiformat nur die Titel ausliest und nicht die anderen Infos.

Daher ist es für mich am sinnvollsten Playlisten in iTunes zu erstellen, diese mit cptc zu transferieren und die entsprechenden Ordner Damm auf dem Walkman als Abspielliste auszuwählen.

Nicht optimal, aber wer will schon alle Leider als MP3 haben, wenn es doch AAC gibt???
 
jodtee schrieb:
Daher ist es für mich am sinnvollsten Playlisten in iTunes zu erstellen, diese mit cptc zu transferieren und die entsprechenden Ordner Damm auf dem Walkman als Abspielliste auszuwählen.


Genau das finde ich eben umständlich, ich habe eine 1GB Karte in meinem W800i und möchste nicht die ganzen 250 Songs auf einmal hören.
Das heisst ich möchte meisstens "nur" einen Interpreten, oder ein Album speziel hören und das geht mit DEAMSICLE eben super.

Ich importiere die Songs bei iTumes auch mit AAC, sehe aber keine Informationen, die hier verloren gehen sollten.
 
Ausserdem gehen .m4a (AAC) auf dem W800i (siehe Bildschirmfoto).
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten