Walkie-Talkie funktioniert nicht mehr

OpaGehrke

OpaGehrke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
577
Reaktionspunkte
179
Hallo zusammen,

seit kurzem funktioniert bei mir die Walkie-Talkie Funktion der AW 5 LTE nicht mehr (mit der Frau zB). Ich kann jemanden einladen bzw ich werde eingeladen, jedoch bekomme ich keine Einladung bzw mein Gegenüber.

WatchOS ist aktuell / iOS ebenfalls.

Was hat sich verändert? Ich habe vor ca. 2 Wochen meine AppleID geändert. Die neue AppleID ist auch der AW eingetragen.

Meine AppleID ist als E-Mail Adresse bei meiner Frau hinterlegt in den Kontakten und umgekehrt. FaceTime funktioniert ebenfalls.

Bisher habe ich alle Geräte neu gestartet. Die AW entkoppelt / gekoppelt (mit Backup / und auch als neue AW eingerichtet). Keine Besserung.

Habt ihr noch eine Idee?

Viele Grüße
 
Jippie...ihr seid die Besten! Vielen Dank für die Hilfe. :D

Spaß beiseite...ich habe es hinbekommen. Das Problem war anscheinend, dass meine ehemalige AppleID immer noch in meinen persönlichen Daten auf icloud.com als E-Mail Adresse hinterlegt war. Diese habe ich entfernt und seitdem funktioniert es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und WeDoTheRest
Gut dass Du es selbst hin bekommen hast und die Lösung postest.
Aber die sarkastische Ansage ist nicht so toll. Kann ja nicht jeder sofort das selbe Problem haben.
 
Das war überhaupt nicht sarkastisch gemeint. Dafür steht dort am Ende der Smiley. Die Aussage war mit einem „Augenzwinkern“ gemeint.

Alles ganz entspannt. Es war ja auch ein recht „spezielles“ Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten