Wake on Lan - Magic Packet mit Sys-Start senden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Kalle Grabowski, 06.04.2006.

  1. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hi,

    ich "wecke" von meinem iBook aus einen Win2000 PC, der im Standby ist. Das klappt auch ganz gut mit der Software "Wakeup"

    [DLMURL]http://www.coriolis.ch/article18.html[/DLMURL]

    die ich bei Versiontracker gefunden habe.

    Meine Frage ist, wie kann ich diesen Prozeß automatisieren, so daß beim Systemstart (und wenn möglich beim Wiederhochfahren meines iBook ausm Standby) automatisch das Magic Paket gesendet wird und ich nicht erst Wakeup starten muß, dann meine Maschine anklicken und auf den Wake-Button klicken muß?

    Aufm PC hatte ich das mit ner Batchdatei hingekriegt, sollte doch auch unter OS X möglich sein, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    *nachobenschieb*

    Nobody?
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Wenn sich das App nicht scripten lässt, sich Dir ne Kommandozeilenversion davon und dann pack das in die Startobjekte, dann gehts beim hochfahren.
    Aktionen nach dem Ruhezustand gehen mit nem App, dass hier auch schon irgendwo besprochen wurden
     
  4. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Wie meinen?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Es gibt ein Kommandozeilenprogramm 'wakeup'.
    Dieses kannst Du in einem Skript verwenden, dass Du dann in Deine Startobjekte legst.
    Leider hab ich nicht mehr gefunden, wo man es herunterläd, aber vielleicht hilft Dir google.
     
  6. derLeo

    derLeo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Hallo Kalle.
    Das Programm WakeonLAN zu kriegen bei defekter Link entfernt ist per Script anzusteuern.

    Cooles Tool, ebeno wie Wakeup freeware und kann alles.
     
  7. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Yo, cool, muß ich mal ausprobieren...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wake Lan Magic
  1. strohy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.517
    strohy
    29.11.2009
  2. Hannore
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.220
    Schicksal
    15.01.2009
  3. Eldrik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.639
    Eldrik
    09.01.2009
  4. hack_meck
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.406
    hack_meck
    24.01.2009
  5. herr_dreier
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    369
    herr_dreier
    16.06.2008