Wake on Lan Macbook Pro/Iphone 3G

H

Hannore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Moin moin...

Hab da mal ne Frage..

Ich möchte mein Macbook Pro oder andere Mac´s über mein Iphone per WOL in meinem Heimnetzwerk starten. NICHT ÜBER´S INTERNET!
Hab mir dazu jetzt die Software "SleepOver" und ein paar andere gekauft.
Leider macht mein Macbook nix..

Konfiguration:

MAcbook Pro über Ethernet ----> FritzBoxFon 7050 ---> Iphone 3G im Wlan

Hab das "aufwachen" in den Energie Systemeinstellungen aktiviert.

In der Software auf dem Phone habe ich die MAc Adresse des book´s eingegeben.
Ich weiß jedoch nicht welchen Hostname, Ip Adresse (DHCP) und welche Subnetzmask ich eingeben muss...

Kann mir da mal jmd. tipps geben??

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt hier weiter rumgespielt, und siehe da aus dem Ruhezustand ist das erwecken kein Problem!

Kann ich das Gerät den auch aus dem ausgeschalteten Zustand holen?? Sprich anmachen?
 
geht mittlerweile auch wake-on-wlan?
hab leider alles voll wlan im haus.
 
Zurück
Oben Unten