...wahrscheinlich blöde frage... :O)..bin neu hier!!!!!!!!

K

kira_76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
wie kann ich alias-ikons von freehand 10 oder photoshop 6.0 in die dockleiste ziehen, ohne, dass daraus beim nächste hochfahren fragezeichen werden???die laufen doch auf mac osx, oder?!!
wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, haha!
sollte ich das programm freehand 10 in application osx abspeichern oder in applications 9?? macht das überhaupt einen unterschied?

...ps hab das ibook erst seit 2 wochen :O)

für eure antworten bin ich euch echt dankbar, habe nämlich auch noch kein benutzerhandbuch von dem teil...

kira
 
Also: Freehand 10 läuft unter OS X problemlos. PS 6 ist allerdings ein nur Classic-Programm. Normalerweise sieht man das aber auch! :D

Aber zu deinem Problem, warum die Teile immer zu Fragezeichen werden: Keine Ahnung. Ist bei mir noch nie passiert, außer das Original war verschwunden. Sehr seltsame Sache... Nebenbei: Ich würde sowieso das Original ins Dock ziehen und keine Alias! Vielleicht liegt's ja daran!
 
@TADS schrieb ja schon das mit den Originalen. Am komfortabelsten startest Du einfach die Programme, dann werden die Symbole ja im Dock angezeigt. Dann gehst Du mit der Maus über das Ikon im Dock und hältst die Maustaste gedrückt, bis sich daneben ein Dialog öffnet, und darin gehst Du dann einfach auf "im Dock halten".

Arbeitest Du mit Freehand unter X, ist der naheliegende Aufbewahrungsort "Applications". Hat den Vorteil, das Du mit der Tastenkombination "Wahl+Befehl+A" in dem entsprechenden Verzeichnis landest.

Im Prinzip kannst Du aber nach Gusto verfahren.

Wegen den Fragezeichen: Sollte das weiterhin auftreten, scheint es Schwierigkeiten beim anlegen der User gegebn zu haben.
 
Zurück
Oben Unten