Wahnwitzige Installationsdauer ....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von urgewalt, 25.09.2002.

  1. urgewalt

    urgewalt Thread Starter MacUser Mitglied

    87
    0
    15.08.2002
    Hallo !

    Installiere gerade OS 10.2 auf meinem PM 8500 mit G3 460Mhz, 306 MB Ram, 32x CD Rom und 10GB IBM IDE Festplatte.

    Nun wird mir eine Installationsdauer von über 4 Stunden angezeigt.
    Kann das sein oder stimmen die Zeitangaben nicht ?

    Das wäre ja eine wahnwitzige Installationsdauer ...
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Dieses Phänomen bewundere ich seit Kurzem öfter. Hängt aber eigentlich damit zusammen, das es sich um einen theoreischen Wert handelt, der je nach Platz und Performance stark nach unten korrigiert wird. Bei MacOs 10 werden Optimierungen vorgenommen, die je nach Zustand der Festplatte(n) längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Diese Optimierungsoption wiederholt sich eigentlich bei jeder zusätzlichen Installation.
     
  3. urgewalt

    urgewalt Thread Starter MacUser Mitglied

    87
    0
    15.08.2002
    Wow das kann ja was werden ....

    Nun bekomme ich eine Zeit von 5 Stunden 55 Minuten angezeigt :(

    Bin ja mal gespannt wie lange es dauern wird ....
    Danke für die Antwort :)
     
  4. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    2.230
    18
    23.07.2002
    Das kann nicht sein, auf meiner Mühle (733) hat es knappe 30 min gedauert, 5 Stunden........Ich war selber erstaunt, dass es so fix ging
     
  5. urgewalt

    urgewalt Thread Starter MacUser Mitglied

    87
    0
    15.08.2002
    Das waren ja auch nur die Werte die mir angezeigt wurden ....

    Im Endeffekt waren es, würde ich sagen, so ca. 45 Minuten !
     
  6. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    1.310
    0
    06.06.2002
    Und was lehrt uns das?

    Never trust a hippie

    :)

    W
     

Diese Seite empfehlen