Wahltaste?

kleen kracher

kleen kracher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
333
Reaktionspunkte
11
Guten Tag,
ich wollte grade eine gschützte Datei entfernen.
Im Papierkorb wird angezeigt ich soll die Wahltaste gedrückt halten, könnt ihr mir sagen welche das ist?
Vielen Dank im Vorraus
 
Nun denken wir mal scharf nach, schauen uns die Symbole auf den Taste an und denken wieder scharf nach....

Kleiner Tip alt = alternative oder eben.....

Und für die Frage was ist die Apfeltaste....
http://www.apfelwiki.de/Main/Wahltaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für eine dumme Antwort :mad: mal nen DANKE. Und entschuldigung das nicht jeder so viel Ahnung hat... :rolleyes:
Bin grade erst auf Mac umgestiegen...
 
Es geht auch nicht um Ahnung haben, es geht darum wie man sich helfen kann.
Das www bietet fast alles an und mit ein wenig nachdenken kann man auch so manche Frage lösen.
Außerdem gibt es auch in OS X eine Hilfe, einmal das Wort Wahltaste eingeben und den ersten Treffer "Symbole für Sondertasten" anklicken.

Mach es doch einfach mal ;)

Ich meine es nicht böse, aber ich halte nicht viel davon alles vorzukauen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owwy
Ich gebe zu bedenken, das es auch einen Grund gibt, dass die Datei geschützt ist. Vor allem Umsteiger sollten die Finger von Dateien lassen, wo beim Löschen gewarnt wird.
 
Das ist eine Windows Datei, die auf meiner heute Neu gekauften Festplatte drauf war! Die brauch ich eh nicht...
 
hmm war die platte ntfs formatiert, wennn ja kannst du sie nicht löschen weil OS X nur von diesen lesen kann
 
Hat sich schon alles erledigt ;-) Ist bereits alles verschwunden ;-)
 
Ist bereits alles verschwunden ;-)

ok, dann legst du jetzt die graue installationsdvd die beim rechner dabei war in dein laufwerk und startest mit gedrückter alt-taste neu.

dann im installationsprogramm einfach immer auf weiter klicken.

voila alles wieder da ;)
 
http://images.google.de/images?hl=de&q=wahltaste&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

:hehehe:

und

http://www.computerbase.de/lexikon/Wahltaste


Aber ich muss dich bekräftigen: Die Symbole der Tasten im Betriebssystem selbst machen mir teils immernoch zu schaffen. Das Symbol für die CTRL Taste ist im Betriebssystem selbst ein Zirkumflex "^", auf der Taste selbst ist aber gar kein Symbol dafür. Oder die ESC Taste, mit ihrem Kreis, aus dem ein Pfeil heraus zeigt, ähnöich dem Zeichen für "männlich" - Dieses Symbol ist auch nicht auf der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm das bildchen würde auch drann erinnern mit ner "weiche" "wählt" mann
 
ok, dann legst du jetzt die graue installationsdvd die beim rechner dabei war in dein laufwerk und startest mit gedrückter alt-taste neu.

dann im installationsprogramm einfach immer auf weiter klicken.

voila alles wieder da ;)

häää?? wieso das denn? ich will nichts installieren! Ich wollte nur eine Datei löschen! Und meinte mit "ist alles verschwunden" die datei, dich löschen wollte.
 
Zurück
Oben Unten