Wahlloses Öffnen von Word-Dateien

J

Jaccomania

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

brauch ganz dringend Hilfe. Habe ein zwei Jahre altes Macbook Pro, auf dem ebenso lange schon Microsoft Office 2011 installiert ist und bisher einwandfrei lief.
Seit gestern jedoch habe ich keinerlei Handhabe mehr über das Wordprogramm (Ex, PP läuft). Sobald ich eine Datei öffnen will oder über das Produkticon in die Dateiarbeit einsteigen will. Öffnet sich Word und alle vorhandenen, also nicht nur die letzten bearbeiteten, Word-Dateien ebenfalls. Bis auf Sofort-Beenden kann ich gar nichts mehr machen.
Im Umkehrschluss heißt das, dass ich nicht mehr arbeiten kann und dies aber dringend tun müsste.
Habe gestern noch Updates ohne Ende ausgeführt unter anderem auf Mavericks und der Status hat sich nicht verändert.

Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

MFG Fabian
 
Also wenn du Word aus dem Dock oder aus dem Programmordner öffnest, was passiert dann?
Dann müsste sich Word ganz normal öffnen ohne eine Datei zu öffnen.

Falls es mal einen Absturz gegeben hat versucht Word die Datei zu öffnen.

Und was heißt öffnet alle Dateien, alle die im Ordner sind oder alle die auf der Festplatte sind?
 
Hat sich erledigt.

Die Resumefunktion, die sich bei mir sonst nie gemeldet hat, hatte anscheinend erst einige Daten aufsaugen müssen, bis sie sich gedacht hat, jetzt lass ich alles auf einmal raus. Hab nach zwei Tage langem suchen folgenden "Experten" gefunden, der einem den Weg aufzeigt diese für bestimmte Funktionen zu sperren, denn über die Systemeinstellung---Allgemein klappte das gar nicht:

http://www.alexanderwilde.com/2011/08/os-x-lion-resume-funktion-fur-bestimmte-programme-abschalten/

Damit lässt sich das hier beenden.

Grüße
 
Ah les das erst jetzt.

Es bleibt strange, weil es anscheinend etwas mit der Resumefunktion zu tun hatte. Mit dem unten aufgeführten Link bin ich dann in der Library gelandet und dort dann in dem Ordner der Resumefunktion der die Dateien speziell für Word gespeichert hat. In diesem haben sich an die 200 Dateien aufgestaut, die dann jetzt gestern zum ersten Mal dort unbedingt raus wollten. Komisch, Komisch.
 
Zurück
Oben Unten