Wahl zwischen zwei MacPC's! Bitte helfen! ;)

1. gibt es allermeistens ein OS X Pendant dazu.
allermeistens, aber eben nicht immer (Handy-Software, Scanner, CAD...)

2. gibt es die von ihm genannten Programme als OS X Versionen
Es ging garnicht um die von ihm genanten Programme, lies dir die vorrangegangenen Antworten bitte mal durch;)
 
ach ja...

ich würde dir auch zum iMac raten ;)
 
marc2704 schrieb:
FALSCH (Handy-Software, Scanner, CAD...)
Das sind drei Beispiele... es gibt trotzdem für die meisten Anwendungen ein Pendant ;)

Edit:

Wieso eigentlich Scanner? Es gibt hervorrangende Scanner Software für Macs, die sogar offziell nicht supportete Scanner zum rennen bringt :)
 
ZoopCube schrieb:
Es wird dir oft passieren, dass du einen Arbeitsschritt machen willst und fängst automatisch bei einer viel komplizierteren Lösung an zu suchen, obwohl es wesentlich einfacher geht ;)

Das kenne ich zu gut! Dann regt man sich tierisch auf, warum das nicht so einfach und schnell geht wie bei Windows, und wenn man es dann rausgefunden hat, findet man Windows nur noch kompliziert.
Genau für diese Momente ist das Forum die richtige Adresse! :D
 
@Diplo:

Jetzt nur noch 992...:D
 
ZoopCube schrieb:
Das sind drei Beispiele... es gibt trotzdem für die meisten Anwendungen ein Pendant ;)

Ich kann dir LEIDER noch mehr nennen:(
 
Rick42 schrieb:
und wenn nicht gibts Parallels.

Ich muss mir doch nicht vom Betriebssystem meine benutzten Programme vorschreiben lassen,ausserdem kommt der Mac Boom zur Zeit nur durch die Möglichkeit Windows zu installieren.Der Mac ist ja gerade derzeit dem PC völlig überlegen da ich sowohl OS X als auch Win/Linux laufen lassen kann.

Leider ist der Mac Boom momentan ein Hardwareboom. Vielen ist OS X Wurscht. Das ist erst seit Intel so. Parallels find ich eine gute Sache, Boot Camp ist mir zuwider. Damit haben sich Macs zu stinknormalen PCs (im Sinne einer Antithese zum Begriff Mac, durchaus im Bewusstsein, dass auch der Mac ein Personal Computer ist) degradiert. Klar, hätte es Apple nicht gemacht (Boot Camp), dann Dritthersteller.
Ich habe einfach meine Mühe mit Forenusern, die nach einem Mac fragen, nur weil sie Windows drauf benutzen wollen, nur wegen dem guten Äusseren. Nennt mich ruhig altmodisch.:D
 
vielleicht sollte der threadstarter uns vorsichtshalber nochmal schnell verraten, was er auf der berufsschule so treibt. nicht, dass er hier falsch beraten wird. :D
 
marc2704 schrieb:
Ich kann dir LEIDER noch mehr nennen:(
Mach doch mal nen Thread "Software gesucht für..."
Du bekommst bestimmt ein paar passable Anregungen ;)

thiemogamma schrieb:
Leider ist der Mac Boom momentan ein Hardwareboom. Vielen ist OS X Wurscht. Das ist erst seit Intel so. ..... Ich habe einfach meine Mühe mit Forenusern, die nach einem Mac fragen, nur weil sie Windows drauf benutzen wollen, nur wegen dem guten Äusseren. Nennt mich ruhig altmodisch.:D
Manche Leute brauchen halt ein bisschen länger ;)
 
ZoopCube schrieb:
Mach doch mal nen Thread "Software gesucht für..."
Du bekommst bestimmt ein paar passable Anregungen ;)

Das hab ich schon, leider konnte mir KEINER helfen eine Alternative zum Windows Programm zu finden:(
 
thiemogamma schrieb:
Nennt mich ruhig altmodisch.:D

Boh bist du altmodisch :D

PS:Ich VERSAU mir meine Macs auch nicht mit so einem Kram.







PSS: (Dafür hab ich mein Thinkpad:cool: )
 
ich kann dieses windows-bashing nicht mehr hören...
"degradiert" weil windows-betrieb möglich ist.. oh mann..

beide systeme haben vor- und nachteile.
hab mich bei osx sicherlich auch schon das ein oder andere mal geärgert, wie bescheuert etwas gelöst ist.

ich finde es gut, dass windows auf dem mac laufen kann.
würde es das nicht tun, hätte ich hier wohl noch einen pc stehen. so kann ich mir den sparen.

und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen ideologien.
apple ist auch nur ein konzern.
 
Rick42 schrieb:
PSS: (Dafür hab ich mein Thinkpad:cool: )

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit 2 Notebooks mitzuschleppen;)
 
MaDoO schrieb:
Ja, ich arbeite mit Fireworks und Freehand!
Mir fällt noch ein Pluspunkt für den iMac ein.
Zum einen wurde ja schon gesagt, dass du bessere Hardware davon trägst.
Zum anderen könntest du das Geld, was du im Vergleich zur Alternative MacMini+Cinema Display sparst, irgendwann mal für ein zweites Display ausgeben. Dann macht dein Grafikzeug auch gleich noch mehr Spass :D


marc2704 schrieb:
Das hab ich schon, leider konnte mir KEINER helfen eine Alternative zum Windows Programm zu finden:(
Hab ihn nicht finden können.

Links?
 
Eins unterm Rechten Arm,eins unterm linken.

Nein im Ernst,ich brauch die gar nicht rumzuschleppen,ich brauch halt nur ein paar Sachen die nur unter Windows laufen bzw. hab keine Lust mich in die Alternativen OS X Programme einzuarbeiten.Ich hab meine Rechner eh nur zum Spass.
 
Gloster schrieb:
ich kann dieses windows-bashing nicht mehr hören...
"degradiert" weil windows-betrieb möglich ist.. oh mann..

beide systeme haben vor- und nachteile.
hab mich bei osx sicherlich auch schon das ein oder andere mal geärgert, wie bescheuert etwas gelöst ist.

ich finde es gut, dass windows auf dem mac laufen kann.
würde es das nicht tun, hätte ich hier wohl noch einen pc stehen. so kann ich mir den sparen.

und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen ideologien.
apple ist auch nur ein konzern.

Keep cool :cool:

Wenn du das schon als bashing empfindest, dann lies lieber nicht in bestimmten Threads hier :hehehe:
 
marc2704 schrieb:
Du bist altmodisch:hehehe:
Dein wievielter Mac ist das MBP eigentlich?

Das geht dich nix an :p Ihr Alteingesessenen habt mich altmodisch gemacht.
 
Zurück
Oben Unten