Wahl zwischen zwei MacPC's! Bitte helfen! ;)

Wenn du noch Schüler oder Student bist dann versuchs am Besten im Education Store auf Apple's Homepage findest du den. Sonst halt bei Gravis oder Arktis oder was halt bei dir in der Nähe im Laben Apple hat.

Ich schätze ja mal, dass du dein XP bald gar nicht mehr nutzen wirst (ist besser so):D
 
MaDoO schrieb:
Schüler (Berufsschule)

Dann bekommst du bei vielen online-Shops Rabatt.
MaDoO hat schon die wichtigsten Seiten genannt:)
 
Ich hab zu meinem PowerBook dazu seit neustem "nur" den Mini weil er meinem Nutzungsprofil vollkommen genügt.
Wenn du die Wahl hast dann würde ich dir aber auch zu iMac raten.
Was Windows auf dem Mac betrifft, so habe ich mich für die Parallels Desktop Lösung entschieden, da ich nur sehr selten auf Windows zurückgreifen muss (ich eigentlich gar nicht, nur meine Frau :) ) und somit das Booten flachfällt. Wenn du keine 3D-Unterstützung benötigst ist Parallels sicher nicht die schlechteste Wahl, da jegliche Partitionierung flachfällt und du kannst auch mal gaudihalber zusätzlich noch ne Linux-Distri installieren.
Und was den Switch betrifft: Der Umstieg von Windows auf Mac ist nicht schwer. Aber seit dem arbeite ich nur widerwillig und unter Zwang mit Windows! :D
Im Ernst, ich bin seit genau einem Jahr Mac-User und freu mich jeden Tag aufs neue über dieses geniale Betriebssystem!
 
Rick42 schrieb:
Ich würde ein Geschäft vor Ort vorziehen,und mir den Mac vorführen lassen.Da kannst du direkt prüfen ob alles in Ordnung ist(Geräusche/Pixelfehler) und wenn du Student/Schüler bist kannst du fragen ob du die selben Vergünstigungen wie Online bekommst.Bei uns im Laden ist das kein Problem.

Was ist kein Problem?
 
Wenn Student: www.unimall.de -> Wenn du denen einen Studentennachweis gibst, z.B. mit Scannerbild vom Ausweis, kriegst du Zugang auf den speziellen
Apple Store, du kaufst also direkt bei Apple aber hast die Preise von Unimall, Unimall gibt dir praktisch nur den Zugang zu diesem speziellen Shop! PS: Der Apple Store ist online!

Wenn kein Student: www.apple.de -> Da kaufst du direkt bei Apple im Store, also ganz normal! PS: Wenn du es akzeptieren kannst, dass ein paar kleine Kratzerchen (meistens keine) auf dem Gerät sind, kannst du im sogenannten "Second Hand Store" (auch direkt bei Apple, auch über www.apple.de) den iMac mit STARK vergünstigtem Preis kaufen, diese Geräte sind meistens welche, von denen die Bestellung storniert wurde, manchmal sind es aber auch Ausstellungsstücke! Die Geräte werden auf alles geprüft kriegen eine neue Hülle (Gehäuse) und sind technisch wie neu!
 
Rick42 schrieb:
Ich würde ein Geschäft vor Ort vorziehen,und mir den Mac vorführen lassen.Da kannst du direkt prüfen ob alles in Ordnung ist(Geräusche/Pixelfehler) und wenn du Student/Schüler bist kannst du fragen ob du die selben Vergünstigungen wie Online bekommst.Bei uns im Laden ist das kein Problem.

Genau ;)
 
Danke, an alle eure Antworten! Haben mir wirklich die Entscheidung erleichtert! :)

MfG
MaDoO
 
Halt uns auf dem laufenden wo und was du bestlellst ;)
 
Jo, klar! Da kommen bestimmt noch mehr Fragen wenn ich ihn dann hab :D
 
MaDoO schrieb:
Dann ist BootCamp besser oder?
nein, absolut nicht. Parallels hat den großen Vorteil, daß Windows innerhalb von MacOsX läuft - mit allen Sicherheitsvorteilen die das bringt. Man kann jederzeit von einem ins andere Betriebssystem wechseln und Daten austauschen, ohne den Rechner neu starten zu müssen, und braucht die Festplatte nicht speziell zu partitionieren. Grafikintensive Spiele laufen unter Parallels langsamer, aber wenn man nicht viel zockt würde ich immer zu Parallels statt nativem Windows (Installation per Bootcamp) raten.
 
Mach dir keinen Stress! Einfach mal im Einsteiger und OS X-Forum umschauen, da werden die meisten deiner Fragen beantwortet :)
 
oh, walfrieda ist nicht damit einverstanden das wir schlafen gehen:hehehe:
 
mein tipp: vergiss windows. ;)
 
Zurück
Oben Unten