Wahl zwischen zwei MacPC's! Bitte helfen! ;)

MaDoO schrieb:
Funktionieren dann auch alle alten Programme von Windows XP?

wenn du windows installierst gibt es keinen unterschied zu einem normalen PC.
 
MaDoO schrieb:
Funktionieren dann auch alle alten Programme von Windows XP?

Es laufen alle Programme die auf einem normalen PC mit XP auch laufen!
 
Du kannst entweder OS X oder Windows nativ starten, oder aber Windows in einer virtuellen Maschine neben OS X betreiben.
 
Kauf dir den iMac und probiere es: es funktioniert. Glaub uns, du wirst es nicht bereuen :)
Auf deine Fragen findest du hier im Forum alle Antworten. Nimm mal die Such-Funktion, da ist das alles näher beschrieben ....
 
Rick42 schrieb:
iMac ist der Rechner das Betriebssystem ist Mac OS X.Du kannst mit dem Programm 'Parallels' XP in einer VM laufen lassen,oder mit 'Bootcamp' XP nativ installieren und beim Booten das Betriebssystem wählen.
Schau mal hier im Forum in den Unterpunkt 'Windows auf dem Mac' da ist alles erklärt.

(Mein Gott seit ihr heute schnell)

Was bedeutet VM? Und was ist denn besser? Parallels oder Bootcamp?
 
Parallels läuft direkt auf Mac Os X, um BootCamp zu nutzen musst du den Rechner neu starten.
Parallels ist ein bisschen langsamer, und kostet eben Geld;)
 
Dafür ist BootCamp besser für 3D-Leistung wie Spiele o.ä.

Machs ruhig, wirst es nicht bereuen :D
Hab im Februar geswitcht und bin immer noch begeistert!
 
marc2704 schrieb:
Parallels läuft direkt auf Mac Os X, um BootCamp zu nutzen musst du den Rechner neu starten.
Parallels ist ein bisschen langsamer, und kostet eben Geld;)

Dann ist BootCamp besser oder?
 
MaDoO schrieb:
Funktionieren dann auch alle alten Programme von Windows XP?

Unter Windows XP schon. Allerdings wäre das ja nicht der Sinn, für Windows XP musst du dir keinen Mac Computer kaufen. Mac bringt OS X als Betriebssystem mit, eine Eigenentwicklung von Apple. Unter OS X laufen Windows Progamme natürlich nicht! Doch die von dir genannten Programme gibt es als Mac OS X Version. Und genau diese Investition in diese OS X Versionen würde ich dir anraten, sonst bringt dir der Mac nix.
 
MaDoO schrieb:
Was bedeutet VM? Und was ist denn besser? Parallels oder Bootcamp?

VM= Virtual Machine
Die VM emuliert einen Computer auf dem du dann zb Windows installieren kannst.Du hast dabei einschränkungen aber Programme die nicht Hardwarehungrig sind laufen wie unter einem normalen Windows.Bei uns waren das zb.Quicken/Wiso,AOEII,und ein paar kleine Dienstprogramme.
 
MaDoO schrieb:
Dann ist BootCamp besser oder?
Ja, denke ich auch! Du startest praktisch ganz normal Windows mit allen Vor- und Nachteilen :D
 
thiemogamma schrieb:
Unter Windows XP schon. Allerdings wäre das ja nicht der Sinn, für Windows XP musst du dir keinen Mac Computer kaufen. Mac bringt OS X als Betriebssystem mit, eine Eigenentwicklung von Apple. Unter OS X laufen Windows Progamme natürlich nicht! Doch die von dir genannten Programme gibt es als Mac OS X Version. Und genau diese Investition in diese OS X Versionen würde ich dir anraten, sonst bringt dir der Mac nix.

Aber es wäre schon gut, wenn man Windows XP auf dem Mac hat :D
 
MaDoO schrieb:
Aber es wäre schon gut, wenn man Windows XP auf dem Mac hat :D

Das ist ja auch kein Problem und wie gesagt kostenlos, wenn du xp schon hast;)
 
Wo soll ich denn einen iMac kaufen? In welchem Geschäft? Auf welcher Seite?
 
MaDoO schrieb:
Was bedeutet VM? Und was ist denn besser? Parallels oder Bootcamp?
vm = virtuelle maschine

"besser" gibt es nicht. hat beides vor- und nachteile.

mit parallels startest du das komplette windows innerhalb von osx in einem fenster (oder vollbild..)
vorteil: du musst osx nicht beenden und kannst so beide systeme schnell gleichzeitig benutzen.
nachteil: es ist halt eine virtuelle maschine, die nicht die richtige hardware nutzt, sondern nur virtuelle.
das heisst 3d-leistung kannst du vergessen

mit bootcamp zwackst du nur etwas platz von der festplatte ab und kannst dann windows ganz normal (nennt sich nativ) auf dem imac installieren.
wenn du dann den imac anschaltest und windows, statt osx, wählst beim hochfahren, sitzt du vor einem völlig normalen pc mit windows und es steht dir die komplette hardware zur verfügung.
nachteil: du musst dazu neu booten.

edit:
ach du heilige makkaroni. ihr seid hier defintiv zu fix
 
Bist du Schüler oder Student?
 
MaDoO schrieb:
Wo soll ich denn einen iMac kaufen? In welchem Geschäft? Auf welcher Seite?

Ich würde ein Geschäft vor Ort vorziehen,und mir den Mac vorführen lassen.Da kannst du direkt prüfen ob alles in Ordnung ist(Geräusche/Pixelfehler) und wenn du Student/Schüler bist kannst du fragen ob du die selben Vergünstigungen wie Online bekommst.Bei uns im Laden ist das kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten