Wahl zwischen zwei MacPC's! Bitte helfen! ;)

MaDoO

MaDoO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Interesse an einem Apple-PC nur weiß ich nicht, für welchen ich mich entscheiden soll. Bei meiner Auswahl stehen zwei verschiedene MacPC's zu Verfügung.

1. Mac Mini
mit 1,83 GHz Intel Core Duo Prozessor + Apple Cinema Display (20" Flachbildschirm)

2. iMac

* 2,16 GHz Intel Core 2 Duo
* 1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
* ATI Radeon X1600 mit 128MB VRAM
* 250GB Serial ATA-Laufwerk
* Tastatur (Deutsch) und Mighty Mouse + Mac OS X (Deutsch)

* 20" TFT-Bildschirm
* SuperDrive Laufwerk (DVD±RW, CD-RW) mit 8x Geschwindigkeit und Double-Layer-Unterstützung
* AirPort Extreme
* Bluetooth 2.0

Ich bin ein totaler Anfänger und habe noch nie mit einem Mac gearbeitet. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden MacPC's? Welcher ist besser? Welches Display ist besser?
Was ist beim Preis/Leistungsverhältnis besser?

Danke!

MfG
MaDoO
 
Willkommen im Forum,

was willst du überhaupt mit dem Mac machen?

P.S.Bitte schreib nicht MacPC sondern Mac
 
Ähm, also der iMac ist von der Hardware her um einiges besser!
Ruhig ist auch, nur halt nicht ganz so klein und halt teuerer ;)
Ich würde den iMac nehmen, der ist zukunftssicherer...
 
WÜrd auch iMac sagen. Und Mac mini plus Cinema Display ist wahrscheinlich auch so teuer wie der iMac.
 
Ich möchte halt einen für die Zukunft haben, also einer besten sollte er schon sein!
 
MaDoO schrieb:
Ich möchte halt einen für die Zukunft haben, also einer besten sollte er schon sein!

Dann definitiv der iMac!
 
Beim Mini und einem 20'' Display wärst du flexibler,wenn du mal auf einen Pro aufrüsten willst,oder eventuell einem Mini nachfolger,aber zur Zeit ist der iMac besser ausgestattet.

Umsteigen ist kein Problem,du hast als 'Hilfe' ja die möglichkeit Windows zu installieren.
 
MaDoO schrieb:
Wird aber schwer sein von Windows auf Mac umzusteigen oder?

Nein, es wird genial sein umzusteigen.