Wahl-Taste funktioniert nicht bei Systemstart

islaorca

islaorca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
7
Was könnte das sein: Wenn ich starte und die Alt-Tast drücke für Auswahl, passiert nichts.

Wenn ich die c-Taste drücke, um von DVD zu starten, passiert nichts.

Beide male läuft der Rechner bis zum Start-Bildschirm durch.

Volumenwechsel kann ich nur in den Systemeinstellungen machen.

Bei meinem anderen iMac funktioniert es übrigens. Woran könnte das jetzt liegen?
 
Ist es auch eine USB-Tatastatur? Mit Bluetooth funktioniert das bei den meisten Modellen nicht.
Die Tastatur sollte ausserdem direkt am Rechner angeschlossen und eine original-Apple-Tastatur sein.

Vielleicht ist es auch ein uralt iMac?
 
quack schrieb:
Vielleicht ist es auch ein uralt iMac?

...spielt keine Rolle, sollte bei allen funktionieren.

Gruß Th.
 
Nein, ist ein iMac G4 1,25 Ghz und normale USB-Apple-Tastatur.
 
Lösch mal das PRAM das könnte Abhilfe schaffen
 
So, ich habs gefunden. Ich hatte an den USB-Ports der Tastatur meinen Kopfhörer und einen USB-Stick. Der Übeltäter war der USB-Stick. Entfernt und alles lief problemlos.

Hm, komisch! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten