Wahl der Maus fuer den Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, ich hab bisher zu meinem ibook die apple pro maus verwendet, allerdings geht mir mittlerweile auf den keks, das das bluetooth in verbindung mit airport einfach zu viel akkuleistung frisst, von daher steige ich jetzt um auf die macmice, aber rein aus akkuspar gründen, sonst würde ich definitiv die pro maus empfehlen, gerade wenn es sich um einen festen rechner handelt.
 
Hab die alte Pro-Maus schon in meiner Hand "versteckt"- mir persönlich geht da die Ergonomie flöten- Design hin oder her. Meine altgediente Dual-Optical von Logitec gefällt mir da um längen besser, aber vielleicht liegt es daran, das ich aus der PC-Ecke komme und es einfach nicht gewohnt bin, mit der ganzen maus zu klicken. Die kleine runde Mini-Maus von Apple (schon älteres Modell) find ich ganz putzig für unterwegs, ein Kumpel von mir kompensiert damit das kaputte Trackpad seines iBooks.
Im Endefekt ist die Entscheidung wie schon gesagt Geschmackssache, qualitativ hochwertig sind halt die Apple, Logitec und Microsoft Eingabegeräte aber die letzte Firma boykottiere ich kategorisch;)
 
Hehehe,

ich könnte mich ja echt kaputtlachen!
Immer wieder die endlose Grundsatzdiskussion über die Maus.

Aber um auch noch meinen Senf dazuzugeben:

Ich nutze die Apple pro Mouse. Und übrigens, scrollen kann man unter OS9 auch mit gedrückter Befehls Taste. Einfach gedrückt halten und mit der Hand die sich dadurch aus dem Zeiger ergibt Internet Seiten oder Fenster bewegen wie man will. Der Clou: Es funktioniert nicht nur horizontal sonder auch vertikal.

Schade ist bloß daß das meines Wissens nicht mehr unter OSX geht :-((
 
Original geschrieben von evans
lol ich lach mich kaputt.
wer hat den wankelmotor erfunden? genau FORD!
 
Tut nix zur Sache, aber das stimmt natürlich nicht...
 
@ Gelzomino
Bei Mac OS X ist es Apfel-Wahl



@ Computerlink
Durch Fettdruck werden die Aussagen auch nicht richtiger;)
 
Darf ich?

Original geschrieben von HAL9500
 
Wie ich schon an anderer Stelle einmal gepostet habe: Lernt erst einmal mit den
Bordmitteln umzugehen, bevor ihr euch weiteres Zubehör an den Rechner stöpselt.
;)
 

Ich habe 17 Jahre mit der Apple-Maus gearbeitet. Bin ich deiner Meinung nach jetzt soweit, dass ich meine 2-Testen Maus verwenden darf? :D

wavey

Lynhirr
 
Re: Darf ich?

Original geschrieben von Lynhirr
 

Ich habe 17 Jahre mit der Apple-Maus gearbeitet. Bin ich deiner Meinung nach jetzt soweit, dass ich meine 2-Testen Maus verwenden darf? :D

wavey

Lynhirr
 

Wehe du machst das!!

Das geht bestimmt nicht gut...voodoo:eek:
 
Original geschrieben von evans
lmeine güte; apple hat die maus erfunden und deswegen ist sie einfach für immer und ewig das non plus ultra.
 

Haben sie nicht. Ist in den Parc-Xerox Labs entstanden. ;)

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Lynhirr
 

Haben sie nicht. Ist in den Parc-Xerox Labs entstanden. ;)

wavey

Lynhirr
 

jo, schon da im Park, aber Steve fands halt so toll, das ers richtig rausgebracht hat..., immerhin nicht dumm der Mann
 
Danke, danke für Eure Beiträge!


Habe mir auch den alten schon existierenden Thread über die "Mausdiskussion" durchgelesen. Jeder nimmt wohl die Maus für seinen Geschmack :)
- Ein-Tasten-Maus
- Zwei-Tasten-Maus, mit oder ohne Scrollrad
oder auch
- die Tastatur
...
Und übrigens, scrollen kann man unter OS9 auch mit gedrückter Befehls Taste. Einfach gedrückt halten und mit der Hand die sich dadurch aus dem Zeiger ergibt Internet Seiten oder Fenster bewegen wie man will. Der Clou: Es funktioniert nicht nur horizontal sonder auch vertikal.
..
[von Gelzomino]
...
Bei Mac OS X ist es Apfel-Wahl
...
[von . ut]

Viele Grüße
Michael
 
Also, ich benutze seit langem eine Logitech mit 2 Tasten und nem Scrollrad.
Muss gestehen, das ich mit der 2. Taste etwas Windows-geschädigt bin. Bringt halt mein HP-Rechner auf der Arbeit mit sich.

Das Srollrad ist allerdings eine sehr feine Sache.

Gekauft habe ich mir die Logitech, weil ich mit der von Apple gelieferten imac-Maus beim besten Willen nicht zurechtgekommen bin ---> ergonomisch ist die ja ein Desaster gewesen.

Wenn nun mein G5 mal eintrudelt, werde ich der mitgelieferten Apple Pro Maus aber mal eine Chance geben.
 
Original geschrieben von mikne21

die von MacMice gefällt mir persönlich am besten
 

Gibts ab Juni übrigens auch als Bluetooth...
 
"...Bei Mac OS X ist es Apfel-Wahl" ?!
Apfel-Wahl-Mausklick & Bewegen = Scrollen?
Tut bei mir irgendwie nicht so richtig... was mach ich falsch?

BTW: Die Apple Pro Maus gibt´s nicht mehr, oder?
Wollte mir eigentlich mal die 1-Tasten-Maus bestellen, da ich doch hin und wieder von meine Logi MX500 ne leichte Sehnenscheidentzündung bekomme. Vielleicht lässt das ja mit ner 1-Tasten-Maus nach...?!

Kann man denn anstatt der nonexistenten Pro-Maus denn auch zur "normalen Apple Mouse greifen? Wo ist da der Unterschied?

Grüsse,
GaianChild
 
Original geschrieben von Lynhirr
Haben sie nicht. Ist in den Parc-Xerox Labs entstanden. ;)
Stimmt nicht ganz. Die Dreitasten-Maus ist in Xerox PARC entstanden. Die Idee dazu ist eigentlich noch viel früher (1968) von Doug Engelbart im Stanford Research Institute entstanden. Bei Apple wurde die Dreitastenmaus zur Eintastenmaus weiterentwickelt.

Die anderen Computer- bzw. BS-Hersteller haben diese Entwicklung seit mittlerweile über 20 Jahren verschlafen;)
 
Original geschrieben von gaianchild
Kann man denn anstatt der nonexistenten Pro-Maus denn auch zur "normalen Apple Mouse greifen? Wo ist da der Unterschied?
In erster Linie die Farbe. Die Pro-Maus ist schwarz, die aktuelle Maus weiß.
Außerdem hat die Pro-Maus eine Schalter, mit dem man die Federkraft der Maustaste einstellen kann, den hat die weiße Maus nicht mehr.
 
Ich hab eine weiße Pro-Mouse.
Ist außer halt bei Shootern imo die beste (weil schönste ;))
 
Original geschrieben von evans

wer hat den wankelmotor erfunden? genau FORD!
.


OT: der Wankelmotor wurde von Felix Wankel erfunden und in Deutschland nur von NSU in den RO 80 eingebaut. ;)

Edit: stimmt nicht ganz, der Motor wurde in Deutschland auch in den Spaßflitzer C 111 von Daimler Benz eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von HAL9500
Apropos Spassflitzer: Der Werbespot für die schwarze Pro-Maus: angucken!

:p
 

Das Video ist coool - und die Maus sieht ja mal KLASSE aus... mhh ich komme in Versuchung, muss mal schaun wer die hat (also Shop)
 
Mal ne kurze Frage...

Welche ist den die "beste" Mouse von Apple MIT Kabel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten