wärmeabfuhr auf unterseite vom pb??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kiu, 28.08.2004.

  1. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    sagt mal leute,


    wie siehts eigentlich mit der wärmeabfuhr am neuen pb 15" aus. bei meinem ist unten ein rechteck, das ziemlich warm wird, worüber wärme an den untergrund abgegeben wird. wirds bei den neuen pb's noch heisser??

    mein interesse zielt dabei auf arbeiten im bett ab, oder das gute stück auf den schoss stellen, ohne dass es einen hitzekoller bekommt.

    bis denn dann
     
  2. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Das Handbuch sagt, dass es leicht abgehoben ist, um Wärme nach unten abgeben zu können und nicht auf einem Kissen oder Ähnlichem stehen darf.
     
  3. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Mein neues Alu-Book (1,5er) wird deutlich wärmer als mein altes Ti-Book (550er). Der Lüfter geht aber trotzdem seltener an ;) Auf dem Schoss kann man bequem arbeiten, auf dem Bett oder Sofa wird es sehr schnell deutlich heiss. Auch macht es einen Unterschied, ob das Book gleichzeitig die Batterie lädt.

    HTH, bye
    blue-skies
     
  4. kusti

    kusti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2004
    beim divx schauen auf ner decke wirds schon sau heiss, aber beklagt hat sich das book noch nie darüber.
    ich denke, da die prozessor-temparatur gemessen wird, kann auch nichts passieren, ausser dass sich das book selbst ausschaltet (denke das ding hat ein not-aus), was wie gesagt noch nie vorgekommen ist. modell siehe signatur.
     
  5. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Es gibt jede Menge Untersetzer für das Book, mit dem darf man dann auch auf dem Bett arbeiten. Ist für dein Vorhaben zu empfehlen, da die Bauteile eines Laptop schneller altern/verschleißen, je wärmer sie arbeiten. Und wenn der Lüfter nicht oder nur wenig anspringt ist es ohnehin angenehmer am Book zu arbeiten.
     
  6. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    danke für die vielen meinungen und erfahrungen. ich werd mir das neue 1.5er anschauen und mal überlegen, ob ich es mir kaufe.

    ich stelle mir gerade die altbekannte frage, wann ich zuschlagen sollte, aber ich denke dazu braucht mann nichts mehr zu sagen...
     
  7. whiskeytumbler

    whiskeytumbler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    06.03.2004
    ein einfaches tablett dürfte da wohl reichen, ich nehme immer diese standardteil von ikea, kostet 1,79 und passt mit seinem weiß sogar zu meinem iBook.

    [​IMG]

    ok, ist transparent sehe ich gerade in der produktbeschreibung, sieht dennoch weiß aus. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen