Wäre Hinweis möglich, wo man reine Windows-Themen diskutieren kann?

RF-Musiker

RF-Musiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Gelegentlich werden auch mal Windowsfragen gestellt, welche nicht direkt etwas mit Bootcamp, Parallels & co zu tun haben und die Threads werden mit der Anmerkung, dass diese Themen unpassend sind, geschlossen.
Nun die Frage, ob es vielleicht empfehlenswerte Foren gibt, in denen man die Fragen diskutieren kann, die hier offensichtlich unerwünscht sind.
Wenn vielleicht am Anfang des "Windows auf dem Mac" Board ein Thread wäre, welcher auf diese Foren verweist, würde das dem Hilfe suchenden helfen und zum anderen der Schließung eines Threads einen bitteren Beigeschmack nehmen, weil man sagen kann "Du weißt ja, wo Du diese Frage klären kannst, lasse uns hier damit in Ruhe".
 
Also Macuser.de ist ein Macforum. Wenn jemand Windows fragen diskutieren will, dann in einem Windows Forum.
 
Vielen Dank für die Tipps.
Und jetzt noch das ganze oben anpinnen, damit man die Leute, die ihre reinen Windowsprobleme diskutieren wollen, an den richtigen Ort schicken kann.
 
Hallo RF-Musiker. :)

Ich verstehe Dein Anliegen.

Allerdings: ein beherzter Griff zu Google mit den Schlagworten "windows forum" brachte mir oben genannte Boards und noch einige mehr. ;)

Dennoch … falls hier noch jemand aus eigener Erfahrung wirklich, wirklich empfehlenswerte Boards vorschlagen mag/will/kann, so möchte er/sie es bitte hier tun, dann nehme ich die Links und füge sie in unsere Ankündigung mit ein.
Es sollte allerdings mit Begründung sein. Ich empfehle nicht aufgrund reinen Google-Rankings … das finde ich, ist es schlicht nicht wert.
Ein bischen Eigeninitiative muß schon sein, Suchmaschinen bedienen kann ja jeder.

Grüße,

tau
 
RF-Musiker schrieb:
Vielen Dank für die Tipps.
Und jetzt noch das ganze oben anpinnen, damit man die Leute, die ihre reinen Windowsprobleme diskutieren wollen, an den richtigen Ort schicken kann.

ich denk mal nicht dass es ein Problem sein wird ein Windows Forum zu finden ;)

Grundsätzlich bin ich zwar nicht 100% für ein Windows Troubleshooting Forum, allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb es dann ein Linux-Unterforum gibt, indem pure Linux Probleme diskutiert werden können. Liegt's vielleicht an"Windows ist böse" ? :)
 
Gray schrieb:
ich denk mal nicht dass es ein Problem sein wird ein Windows Forum zu finden ;)

Grundsätzlich bin ich zwar nicht 100% für ein Windows Troubleshooting Forum, allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb es dann ein Linux-Unterforum gibt, indem pure Linux Probleme diskutiert werden können. Liegt's vielleicht an"Windows ist böse" ? :)

Ich glaub das Linux Fragen aktzeptiert werden weil es eine entfernte Verwandschaft mit dem Unix Kern von Mac OS X hat und von den meisten Mac Usern toleriert wird.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn ein Mod dazu eine Umfrage macht, damit wir dann das Thema abhaken können und Ruhe einkehrt.
Bin mir ziemlich sicher dass es keine Mehrheit für weitere Windows Unterforen geben wird.
 
Gray schrieb:
Liegt's vielleicht an"Windows ist böse" ? :)
Aber nein, Windows ist einfach die dunkle Seite der Macht! :D

P.S. Da wir alle erleuchtet sind, dulden wir eben hier nicht die dunkle Seite! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zu Linux ist halt der, daß alleine schon das Aufkommen ein ganz Anderes ist.
Und es geht um Linux auf dem Mac, die PPC-Versionen sind seit jeher auch für diesen gedacht gewesen.

Da besteht schon ein Unterschied zu den täglich aufschlagenden Windows-weil-zocken muß-Threads mit ewiggleichen Fragen.

Thorne^ schrieb:
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn ein Mod dazu eine Umfrage macht, damit wir dann das Thema abhaken können und Ruhe einkehrt.
Also ich betrachte das eigentlich als abgehakt. :) Der Diskussionen gab es genug.
 
Hm.... MACuser heist: Macitoshbenutzer
Windows läuft auf einem MAC also sollten die Fragen schon beantwortet werden!!!

@all die sagen ist aber nicht dafür gedacht bla.... bla.... bla.... : PECH GEHABT!

So ist das Leben, hart wie ein Window!!!
und nicht weich wie ein stilisierter angeknabberter Apfel!!!
 
restorator schrieb:
Hm.... MACuser heist: Macitoshbenutzer
Windows läuft auf einem MAC also sollten die Fragen schon beantwortet werden!!!

@all die sagen ist aber nicht dafür gedacht bla.... bla.... bla.... : PECH GEHABT!

So ist das Leben, hart wie ein Window!!!
und nicht weich wie ein stilisierter angeknabberter Apfel!!!
Dumm nur, dass diese "Logik" nicht von den MacUsern geteilt wird!

Denn hier ist die Argumentation: MacUser = Macintosh-Benutzer = Benutzer von Mac OS :p
... und damit bleibt Windows eben außen vor!
 
RF-Musiker schrieb:
Gelegentlich werden auch mal Windowsfragen gestellt, welche nicht direkt etwas mit Bootcamp, Parallels & co zu tun haben und die Threads werden mit der Anmerkung, dass diese Themen unpassend sind, geschlossen.
Nun die Frage, ob es vielleicht empfehlenswerte Foren gibt, in denen man die Fragen diskutieren kann, die hier offensichtlich unerwünscht sind.
Wenn vielleicht am Anfang des "Windows auf dem Mac" Board ein Thread wäre, welcher auf diese Foren verweist, würde das dem Hilfe suchenden helfen und zum anderen der Schließung eines Threads einen bitteren Beigeschmack nehmen, weil man sagen kann "Du weißt ja, wo Du diese Frage klären kannst, lasse uns hier damit in Ruhe".

Also, daß das hier ein Mac-User-Forum ist dürfte ja wohl jedem kla sein der sich hier hin verirrt. Wie bitte kann man davon ausgehen daß Mac-User PC-Usern bzw. Windows-Usern Fragen beantworten können die mit dem Mac nicht das geringste zu tun haben :confused:
 
Frohes Fest und guten Rutsch!
 
Zurück
Oben Unten