Wäre Hinweis möglich, wo man reine Windows-Themen diskutieren kann?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von RF-Musiker, 23.11.2006.

  1. RF-Musiker

    RF-Musiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Gelegentlich werden auch mal Windowsfragen gestellt, welche nicht direkt etwas mit Bootcamp, Parallels & co zu tun haben und die Threads werden mit der Anmerkung, dass diese Themen unpassend sind, geschlossen.
    Nun die Frage, ob es vielleicht empfehlenswerte Foren gibt, in denen man die Fragen diskutieren kann, die hier offensichtlich unerwünscht sind.
    Wenn vielleicht am Anfang des "Windows auf dem Mac" Board ein Thread wäre, welcher auf diese Foren verweist, würde das dem Hilfe suchenden helfen und zum anderen der Schließung eines Threads einen bitteren Beigeschmack nehmen, weil man sagen kann "Du weißt ja, wo Du diese Frage klären kannst, lasse uns hier damit in Ruhe".
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    heise.de :hehehe:
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Also Macuser.de ist ein Macforum. Wenn jemand Windows fragen diskutieren will, dann in einem Windows Forum.
     
  4. r2k

    r2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
  5. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
  6. RF-Musiker

    RF-Musiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Vielen Dank für die Tipps.
    Und jetzt noch das ganze oben anpinnen, damit man die Leute, die ihre reinen Windowsprobleme diskutieren wollen, an den richtigen Ort schicken kann.
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo RF-Musiker. :)

    Ich verstehe Dein Anliegen.

    Allerdings: ein beherzter Griff zu Google mit den Schlagworten "windows forum" brachte mir oben genannte Boards und noch einige mehr. ;)

    Dennoch … falls hier noch jemand aus eigener Erfahrung wirklich, wirklich empfehlenswerte Boards vorschlagen mag/will/kann, so möchte er/sie es bitte hier tun, dann nehme ich die Links und füge sie in unsere Ankündigung mit ein.
    Es sollte allerdings mit Begründung sein. Ich empfehle nicht aufgrund reinen Google-Rankings … das finde ich, ist es schlicht nicht wert.
    Ein bischen Eigeninitiative muß schon sein, Suchmaschinen bedienen kann ja jeder.

    Grüße,

    tau
     
  8. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    ich denk mal nicht dass es ein Problem sein wird ein Windows Forum zu finden ;)

    Grundsätzlich bin ich zwar nicht 100% für ein Windows Troubleshooting Forum, allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb es dann ein Linux-Unterforum gibt, indem pure Linux Probleme diskutiert werden können. Liegt's vielleicht an"Windows ist böse" ? :)
     
  9. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Ich glaub das Linux Fragen aktzeptiert werden weil es eine entfernte Verwandschaft mit dem Unix Kern von Mac OS X hat und von den meisten Mac Usern toleriert wird.

    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn ein Mod dazu eine Umfrage macht, damit wir dann das Thema abhaken können und Ruhe einkehrt.
    Bin mir ziemlich sicher dass es keine Mehrheit für weitere Windows Unterforen geben wird.
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Aber nein, Windows ist einfach die dunkle Seite der Macht! :D

    P.S. Da wir alle erleuchtet sind, dulden wir eben hier nicht die dunkle Seite! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wäre Hinweis möglich
  1. Pinky69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    84
    Pinky69
    07.11.2016
  2. stefan375
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    185
    stefan375
    15.10.2016
  3. FrauHolle
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    253
    tocotronaut
    15.02.2016
  4. christoph128
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    668
    christoph128
    29.12.2015
  5. macintoshpro
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    327
    macintoshpro
    11.10.2015