Wäre es möglich iCal, Adressbuch und Mail zu vereinen ?

Wildwater schrieb:
wozu soll ich irgend ein monsterprogramm starten mit adressbuch, kalender und weiss der geier was allem, wenn ich eine mail schreiben will. ausser längerer wartezeit - um schnell mal kaffee zu holen - sehe ich da keinen vorteil.

na wenn bei dir der Programmstart so lange dauert, solltest du dir vielleicht nach einem schnelleren Rechner schauen :D

Ich hab z.b bei mir Outllok immer offen. Hab also alles zur Verfügung. Außerdem geht bei mir Outlook ratzfatz auf und ich hab nen alten PC.
 
HarryL schrieb:
komerziell gesehen glaub ich nicht das sich das lohnt zu programmieren.

so wie es aussieht würde sich die Anwendung nur für mich selbst rentieren.
 
Mauki schrieb:
na wenn bei dir der Programmstart so lange dauert, solltest du dir vielleicht nach einem schnelleren Rechner schauen :D


sponsorst du mir einen?
:D

ww
 
@wildwater

du weist doch wie es um meine Finanzen steht :D
 
mc.gab schrieb:
Nein es ist nicht Entourage.

Du kannst Dich per Web-Browser einloggen.
Adressbook,
Kalender,
To Do Listen
E-Maildienst, mit Abruf beliebig vieler externer POP3,
iDisk, also WebDAV
vier Spracheinstelunngen,
Abgleich per SyncML,

Also wer hat so etwas entwickelt?
Plus SyncMl + iSync-Abgleich

die Schweizer :confused:

na, keine Ahnung ? Wäre nett wenn du es uns verraten würdest ?
 
Gegenfrage, warum sollte es alles in einer Anwendung sein?
 
SchaSche schrieb:
Gegenfrage, warum sollte es alles in einer Anwendung sein?

ich finde das persönliche besser. Vielleicht sind Macianer das nicht so gewohnt. Ich nutze im Büro Outlook und nutze es sehr inteniv. Da kommt das all in one Prinzip ideal zur Geltung. Ich habe meine Emails, schnell einen Kontatk zur Hand und sehe auch alle meine Termine, meine Aufgaben und die Notizen. Wenn ich da mit 3 Apps jonglieren müss, garnicht auszudenken.

Ich finde es auf jeden Fall besser, ich bin es auch so gewohnt ?
 
Dann bleib dabei. Ich jongliere lieber mit drei Applikationen, deren Datenbestand
ohne Probleme Im- und Exportiert werden kann, im Gegensatz zu den seltsamen
Formaten von Microsoft.
 
HAL9500 schrieb:
... Ich jongliere lieber mit drei Applikationen...

Hattest du nicht mal was von einer anderen Bürosoftware erwähnt die du verwendest ;)
Der Name ist mir leider entfallen
 
@Hal

wie soll ich den dabei bleiben wenn ich mal auf nen Mac wechsel, es gibt ja nichts ?

@Snuggles
Hal hat mal Mono vorgeschlagen.
 
auch wenn ich jetzt schläge bekomme, aber des palm desktop gefällt mir soweit ganz gut
 
Mauki schrieb:
@Hal

wie soll ich den dabei bleiben wenn ich mal auf nen Mac wechsel, es gibt ja nichts ?

@Snuggles
Hal hat mal Mono vorgeschlagen.

wenn du von outlook so begeistert bist, wieso willst du dann nicht entourage auf dem mac nutzen???
 
Also ich halte die Trennung in verschiedene Anwendungen auch für gelungen.

Daß man für ein Programm, das Mail, iCal, Adreßbuch vereint, 4 Monate braucht, glaube ich gar nicht mal. Apple bietet in Cocoa ja nette Funktionen an, die den Zugriff z. B. auf das Adreßbuch erlauben, z. B. ratz-fatz die Liste der Adressen in jedem Programm zu nutzen (wie "Mail"->Fenster->Adressen). Mit ein paar Zeilen Code ist da sicher implementiert.

Das ganze in eine Core-Data-DB und ratz-fatz ist das gemacht - wenn man sich in Cocoa entsprechend auskennt.

No.
 
Ist ja nett, das jemand diese alten Thread hochholt.

Zum Palm Desktop kann ich sagen, das ich den unter Mac OS X echt bescheiden finde. man hat tausende Fenster offen, alles total undurchsichtig. Das ist die PC Version um einiges besser. Außerdem hat der Palm Desktop kein Mail integriert und auch kein Zugriff auf das Adressbuch bzw iCal. Das heist keine Systemintegration.

Zu Entourage kann ich nur soviel sagen, das ich es schon sehr lange benutze. Allerdings ist das lange nicht so gut wie Outlook und so was iApps mäßiges wäre mir lieber.

Hey norbi, wenn das weniger wie 4 Monate dauert, dann fang dich mal an :D
 
mein palm m505 habsch nu schon ne ewigkeit.
da ich mit lotus organize groß geworden bin, fand ich des palm am gelungesten.
da war die umgewöhnung auch nich so schwer.

nach anfänglichen schwierigkeiten hatte ich dann auch den dreh raus, des iSync sinnvoll einzusetzen, so daß die palm daten zw. kalender/adressen und dem palm ohne zu meckern ausgetauscht wurden.
 
OK das mag ja sein, allerdings fehlt halt Mail und die iApp Integration
 
Hab das mal schnell überflogen hier. Ich muss sagen, dass mir ein all-in-one-Programm manchmal auch fehlt, dass mir aber Entourage nicht gefällt.
Und mittlerweile biste auch auf mac umgestiegen und hast sogar .mac-Erfahrung.
Ist dein all-in-one-Problem nun gelöst?
 
Ich muß sagen, dass ich die Lösung mit den einzelnen Applikationen besser finde. Aber ich denke es gibt ebenso viele Gegenstimmen ;)
 
Ich schließe mich Mauki an: mir wäre eine All-in-one Lösung, die auf die Apple Programme zugreift auch am liebsten. Outlook auf dem PC ist ok, aber Entourage auf'm Mac gefällt mir mal gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten