Wäre es eine gute Idee für mich?????

G

geistluft

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, nun arbeite ich bei einer Technik Firma, meine Stelle ist ein bisschen wie Assistentin, und Meine Computer Kentnisse und Wissen ist nicht so gut. naja, nun finde ich, wenn die Fähigkeit noch schwäche ist, würde ich wahrscheinlich meinen Job verloren können. Mein Kollege sagt mir, vielleicht mache ich eine Zertifizierung........naja, wäre es eine gute Idee für mich??????????:confused::confused::confused::confused:
 
Lernen ist nie schlecht!
 
@geistluft
Hast du denn auch eine Frage zu Office Software?
Weil, wenn nicht, wäre dein Thema im falschen Forumsbereich.

Meine Computer Kentnisse und Wissen ist nicht so gut. naja, nun finde ich, wenn die Fähigkeit noch schwäche ist, würde ich wahrscheinlich meinen Job verloren können. Mein Kollege sagt mir, vielleicht mache ich eine Zertifizierung........naja, wäre es eine gute Idee für mich?

Ja.
 
Statt teure Kurse zu besuchen die mit einer "Zertifizierung" enden würde ich primär nach einem Grundkurs ausschau halten bei dem man tatsächlich was lernt. Volkshochschulen bietet solche Kurse oft für unter 100€ an, danach kann man dann ja immer noch so ein Zertifikat machen.
 
Zertifizierung würde ich mir auch schenken. Mach gute Grund- und Aufbaukurse, welche Praxisbezogen sind. Frag bei Deinem Arbeitgeber nach, in welche Richtung es gehen soll und ge z.B. an die VHS. Damit zeigst Du Interesse und den Willen, Dich zu verbessern, das wird beim Cheffe dann schon gut ankommen...
 
Ganz ehrlich: Arbeite erstmal an deinen Sprachkenntnissen. Auch einen Computercrack, der grundsätzliche Grammatik nicht beherrscht, würde bei mir relativ schnell wieder rausfliegen... Erstrecht als Assistent, wo es ziemlich oft auf Korrespondenz ankommt.

Der Tipp ist keineswegs böse gemeint.
 
Lernen immer gut.

Keine weiß was Du genau machst, was Deine Firma braucht bzw. ob Du vielleicht wechseln willst.

Ohne Wechselabsicht brauch man keine hochtrabende Zertifizierung. Kurse eh meist sehr teuer.
Dann lieber VHS, deutlich günstiger und einen nachweis bekommt man auch.

"Computerwissen" ist relativ, einige sind stolz wenn sie den Rechner einstellen können, surfen und einfache Dokumente erstellen können.

Andere ärgern sich, das sie bei riesigen Word- oder Excel dokumenten hin und wieder doch noch in der Hilfe nachgucken müssen.
 
Ganz ehrlich: Arbeite erstmal an deinen Sprachkenntnissen. Auch einen Computercrack, der grundsätzliche Grammatik nicht beherrscht, würde bei mir relativ schnell wieder rausfliegen... Erstrecht als Assistent, wo es ziemlich oft auf Korrespondenz ankommt. Der Tipp ist keineswegs böse gemeint.


Sehe ich auch so, ich musste den Text dreimal lesen um ihn zu verstehen.

Und Computerkenntnisse erwirbt man eher mit ehrlichem Interesse und nicht weil man es muss.

Autodidaktisch und mit Hilfe des Internets und Bücher halte ich für besser als Kurse bei der Volkshochschule oder ähnlichen Instituten.
 
@le petz Ich bin dafür!
 
Ich würde gerne Selbststudium. In der letzten zeit hab ich auch im Internet gesucht. Es gibt richtig viel programmierung....
 
Ich würde gerne Selbststudium. In der letzten zeit hab ich auch im Internet gesucht. Es gibt richtig viel programmierung....

Boah, wie wäre es, wenn du erst mal lernst in ganzen Sätzen zu schreiben.

Sorry aber was ist das für eine Stelle in der Assistenz?
 
Boah, wie wäre es, wenn du erst mal lernst in ganzen Sätzen zu schreiben.

Sorry aber was ist das für eine Stelle in der Assistenz?

schonmal drüber nachgedacht, daß Deutsch möglicherweise nicht ihre Muttersprache ist? Dann ist die Frage nämlich: In wie vielen Fremdsprachen kannst du fehlerfrei in Foren posten?
 
An die TE: Selbststudium ist gut, Wissen ist immer gut, aber das Wissen auch nachweisen zu können ist am Besten. Gerade wenn man einen neuen Job sucht, schaut der neue Arbeitgeber immer auf die Papiere - und da macht es einen riesigen Unterschied, ob du selbst zB deine Sprachkenntnisse als "gut" beschreibst oder ein staatlich anerkanntes Zertifikat hast.
 
schonmal drüber nachgedacht, daß Deutsch möglicherweise nicht ihre Muttersprache ist? Dann ist die Frage nämlich: In wie vielen Fremdsprachen kannst du fehlerfrei in Foren posten?

Fehlerfrei schaffe ich sogar nicht mal in deutsch :D Aber den rudimentären Satzbau einer Sprache sollte man imho schon beherrschen. Vor allem in der Assistenz ;)
 
Fehlerfrei schaffe ich sogar nicht mal in deutsch :D Aber den rudimentären Satzbau einer Sprache sollte man imho schon beherrschen. Vor allem in der Assistenz ;)

Vielleicht haben wir verschiedene Definitionen des Wortes "Assistenz". Ich verstehe das offenbar im Wortsinn als "Hilfskraft" bzw. "Beistand", und nicht als hochtrabende Bezeichnung für Tippse.
 
Vielleicht haben wir verschiedene Definitionen des Wortes "Assistenz". Ich verstehe das offenbar im Wortsinn als "Hilfskraft" bzw. "Beistand", und nicht als hochtrabende Bezeichnung für Tippse.

Das mag natürlich sein. Vielleicht sollte der TE mal schreiben was er macht und was es am Computer besser machen möchte. Das könnte weiterhelfen.
 
Hier fallen wahrscheinlich gerade alle wieder auf einen Troll rein. Diesen Monat angemeldet nur um sich Weiterbildungstipps zu holen?
 
Hier fallen wahrscheinlich gerade alle wieder auf einen Troll rein. Diesen Monat angemeldet nur um sich Weiterbildungstipps zu holen?

Ich glaube dein Troll-Sensor ist zu empfindlich eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten