Währungskurse aktualisieren..

wibsi

wibsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2.775
Reaktionspunkte
484
Hallo, kann den Währungskurs beim Rechner nicht online aktualisieren, Calculator wird unerwartet beendet..

Danke
 
Hab das gleiche Problem. Vieleicht bringt 10.4.3 was neues.

Gruß
John
 
lustigerweise ging es bei mir heute einmalig zu aktualisieren. jetzt (habe eben mal neu gebootet) geht es wieder nicht mehr. schon lustig irgendwo. mich würde mal interessieren, was dieses problem verursacht. das nervt gewaltig. ;-(
 
geht wieder

die Aktualisierung der Kurse läuft jetzt wieder ohne Probleme.
 
Hallo!

.. auch bei mir hat es nun das erste mal funktioniert!

.. schönen Sonntag
 
wibsi schrieb:
Hallo!

.. auch bei mir hat es nun das erste mal funktioniert!

.. schönen Sonntag

Ja, bei mir auch.
 
tja... bei mir ging es dieses eine mal und seitdem geht's wieder nicht mehr. hab's eben gerade nochmal probiert und es läuft definitiv nicht.
 
Seit Dashboard schau ich sowas im Calculator gar nicht mehr nach. :)
 
wie aktualisiere ich denn die währungskurse in dem widget via dashboard? ich war im glauben, die hängen beide zusammen.
 
thephaser schrieb:
wie aktualisiere ich denn die währungskurse in dem widget via dashboard? ich war im glauben, die hängen beide zusammen.

Jedes mal, wenn du dashboard neu startest werden die Währungskurse automatisch aktualisiert. Falls Du den Rechner 24h nicht herunterfährst oder neu einloggst, dann geschieht das trotzdem automatisch. Ansonsten kannst Du, wenn Du den Mousezeiger über dem Widget hast und Apfel + R drückst, die Wechselkurse manuell aktualisieren lassen.
 
vielen dank für den tip. aber leider bleibt der wert auf dem alten datum. er aktualisiert die kurse offensichtlich nicht. bei mir steht 21.10.2005 14:00 uhr und dort müsste dann ja eigentlich 24.10. stehen. ;-(
 
thephaser schrieb:
vielen dank für den tip. aber leider bleibt der wert auf dem alten datum. er aktualisiert die kurse offensichtlich nicht. bei mir steht 21.10.2005 14:00 uhr und dort müsste dann ja eigentlich 24.10. stehen. ;-(

Du hast recht! Da stimmt wohl irgendetwas mit dem Server von Quote.com nicht, denn normalerweise klappt das ohne Probleme und die Wechselkurse sind aktuell.
 
was mich halt irritiert ist, dass die aktualisierung offensichtlich immer nur rein sporadisch probleme macht bzw. mal funktioniert. einige scheinen hier gar keinen ärger zu haben, bei anderen geht es jetzt auf einmal wieder stabil und bei mir ging's einmal und dann nie wieder. naja... ich probiere mal weiter. den apfel+r trick kannte ich noch nicht. vielen dank also! ;-))
 
es ist der 1. november 2005, 14:45 uhr, mac os x update 10.4.3 gerade installiert, die frisur sitzt, das powerbook auch ... und auch der taschenrechner holt sich offensichtlich wieder zuverlässig die neusten währungskurse!
 
Zurück
Oben Unten