Während PC-Sync nicht laden

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von theuser, 24.11.2006.

  1. theuser

    theuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit beim IPod nano 2.Gen. zu sagen, dass während dem Snyc der Akku nicht aufgeladen werden soll? Bzw so weit dem Benutzer zu überlassen, wann er möchte das der Akku geladen wird?

    Gruß
     
  2. theuser

    theuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Habe nun auf der Apple HP ein bisschen was dazu gelesn und bin mir nicht ganz sicher wie ich folgende aussage interpretieren soll:
    Des würde doch heißen, wenn ich mit einem FW 4-6 Kabel verwende ich den IPod syncen kann, jedoch wird nicht zugleich geladen, korrekt?

    Gruß
     
  3. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    du kannst mit einem firewirekabel nur deinen akku laden, den nano aber nicht syncen.
    der nano ist ein rein usb-sync-gerät.
     
  4. theuser

    theuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.12.2005
    aber das trifft doch nur beim 6 auf 6 pin FW Kabel zu.
    PS: Ist es ein beliebiges FW 4 auf 6 Kabel das dann in den Universal Dock verwendet werden kann, oder braucht es einen speziellen Dock?

    Gruß
     
  5. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Das hat glaub ich mit dem Dock nichts zu tun. Der Nano kann kein Firewire zum Syncen. Laden sicher.
     
  6. theuser

    theuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.12.2005
    schade dann, d.h. wenn ich synce verbrauche ich auch jedes mal einen Ladezyklus. :(
     
  7. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Jop. Schlimm?
     
  8. theuser

    theuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Naja, jeder Akku hat nur eine begrenzte lebenszeit. Werde aber wahrscheinlihc einfach das AppleCare nachkaufen, dann ist zwei Jahre ruhe.
     
  9. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    wieso verbrauchst du pro sync einen ladezyklus ?
    soooooo lange sollte ein sync ja bei dir nicht dauern denn EIN zyklus ist ein ladevorgang von 0 auf 100 %.
    wenn du jedesmal nur 5 % lädst musst du diesen vorgang schon 20 mal wiederholen um auf einen kompletten ladezyklus zu kommen.
     
  10. theuser

    theuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.12.2005
    ich dachte bisher, dass ein Ladezyklus währe einmal anstecken und dann bis zum abstecken ist es einer.:confused: wenn natürlich nur das volle laden als ein zyklus betrachtet wird, sieht es schon anders aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen