"Wächtersoftware" für Mac ?

Diskutiere mit über: "Wächtersoftware" für Mac ? im Sicherheit Forum

  1. Nothing_Ham

    Nothing_Ham Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2006
    Hallöchen,
    ich bin quasi Umsteiger von PC auf Mac.

    Auf dem PC nutze ich "per default" gerne Zurücksetzungssoftware wie z.B Norton (ehem. Roxio) GoBack, Dr.Kaiser DRIVE oder auch das MSCT von Microsoft mit Windows-Disk-Protection (Links siehe unten).
    Neulich bin ich (glaube ich) irgendwo beim Stöbern auf eine Software gestoßen, die die gleiche Funktion auch beim Mac mit Mac OsX (z.B. Panther) übernehmen kann: Zurücksetzung auf einen bestimmten Festplattenzustand per Reset oder per Knopfdruck.
    Wenn ich das richtig verstehe soll sowas zwar mit TimeMachine beim kommenden Leopard eingeführt werden, ist aber in den Vorgängerversionen nicht ins System integriert.

    Leider hab ich Namen der Software und die Website völlig vergessen.
    Wie ausgelöscht.

    Falls ich das nicht nur geträumt habe: Kennt jemand diese Software und kann mir weiterhelfen ?
    Würde mich sehr freuen!

    Grüße vom Nothinng


    GoBack: GoBack

    Dr.Kaiser: http://www.dr-kaiser2.de/drive.0.html

    MSCT: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedcomputertoolkit.mspx
     
  2. iMacthomasS

    iMacthomasS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Backup

    Da fällt mir nur der hersteller Dantz ein. Die webadresse kannst du dir bestimmt ergoogeln:D
     
  3. Nothing_Ham

    Nothing_Ham Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2006
    Bei Dantz war ich gestern schon, war mir aber nicht sicher, ob der die Funktionen bereitstellt, die ich suche ... werds mal testen, besten Dank :)
     
  4. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    Registriert seit:
    27.09.2003
    Ne, so wie du es meinst, dass gibt es dort nicht, die haben eine sehr gute Backupsoftware, Retrospekt, die generiert die zur Not auch eine Art StartCD, aber einen autoamtisch dann selbst ablaufende Rücksetzung gibt es von Dantz nicht.
     
  5. mr660

    mr660 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.08.2006
    ich nutze z.b. superduper, damit kann man ein backup/kopie auf ein externes lw machen. das tolle dabei: du kannst auch von einer firewire-platte booten... und dann kannst du diese platte zurueck auf den mac kopieren...
    durch "smartcopy" werden nur die gaenderten dateien gesichert..

    ich meine das muesste auch mit dem festplattendienstprogramm gehen. da kann man auch platten kopieren...

    markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wächtersoftware Mac Forum Datum
Mac Backup auf Amazon Cloud Drive Programm gesucht.... Sicherheit 17.11.2016
DHL-Phishing Mail und Mac OSX Sierra Sicherheit 16.11.2016
Frage zur Sicherheit am Mac Sicherheit 07.11.2016
Ist eine Software wie "Sophos" sinnvoll für Mac? Sicherheit 03.11.2016
Mac gestohlen und anscheinend iPhone Backup mit Passwörtern etc. benutzt Sicherheit 31.10.2016

Diese Seite empfehlen